3Zyl Corsa B Motor startet warm nicht
Hallo zusammen,
hab mit dem Corsa meiner Freundin ein kleines Problemchen. Er startet wunderbar wenn er kalt ist. Fährt man nun aber eine Weile stellt ihn ab und will dann wieder starten läuft der Anlasser, aber der Motor startet nicht. Lässt man ihn dann wieder ca. 10 min stehen springt er wieder an. Die Batteriespannung ist in Ordnung (Ruhespannung ca. 12,4 V, bei Start Rückfall auf ca. 8V). AGR-Ventil und Luftmassenmesser sind noch relativ neu.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Zündkerzen können es ja eigentlich nicht sein, da der Mototr dann ja auch während des Betriebes Probleme machen müsste.
Lässt sich da irgendwas einkreisen, weil es ja nur mit rel. warmem Motor zusammzuhängen scheint?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Es wird 99,99999999 % der KWS sein. Die Symptome sind einfach zu eindeutig dafür.
Nachtrag: Upps... Da hat wohl jemand den Thread für sich selbst neu missbraucht. Hatte den letzten langen Post nicht gelesen
--- Könnt den Post löschen ---
Vielen Dank, mit der Anleitung hat der Austausch gestern erstmal geklappt und der neue KWS ist drin.
(wobei die suche und erreichbarkeit da unten ohne bühne echt mal ne herausforderung war!)
starten ging bisher 3 x problemlos und ich hab fast das gefühl, er schnurrt angenehmer als vorher,
sogar das fiese dröhnende brummen zwischen 100 und 120 km/h war weg.
ich hoffe, das wars und bin erstmal wieder happy!
DANKE für die Hilfe!!!
Nachtrag: Sorry, ich wusste nicht, dass das als Missbrauch gilt, fürchtete eher, dass ich eins auf den deckel krieg, wenn ich mit diesem Problem ein neues Thema anfange, wo es so klar schien, dass es auch bei mir der KWS ist... tut mir leid!
Kann man schon so machen. Nur bin ich vom ersten Post ausgegangen. Aber wunderbar, dass es bei dir geholfen hat!