3l.24v Im..calibra?

Opel Speedster A

Hallo passt ein 3l .24v im calibra..?
mfg.
alex

26 Antworten

@Arben..ach so..alles klar
@Alex das günstigste ist wirklich einen Serien 16V einzubauen ,hast schon über 150Ps...und ist ausbaufähig für mehr...aber schrieb ich schon.....bist du einen c20ne auf 150Ps hast bist mehr Geld los....und beim C20xe geht dann noch mehr......

also was bräuchte ich dazu nur motor und steuergerät + kabelbaum? oder nochwas?

getriebe, brämsanlage mehr fält mir jetzt auch nicht ein

Getriebe passt vom NE.Müsste das F16 sein.
Fahrwerk sollte natürlich für den XE ausgelegt sein.
Weis nicht ob die Auspuffanlage vom NE ausreicht.
Bremsanlage ist ok.Die kannste lassen.Cali hat ja bekanntlich hinten schon Scheiben und vorne die 256x24.
Kabelbaum,Motor.
Das sollte reichen.Natürlich noch kleinere Kleinigkeiten mit einbeziehen.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen

öhm ja , danke ... hatte ja grad erstmal den umbau von automatik auf schaltung fertig

muss erstmal schauen wielang ich den wagen fahre obs sich lohnt oder nicht.

Den 3.0 24V haben schon einige reinbekommen.

Seit längerer Zeit schwirrt einer bei faircar.de rum.
Zu einem stolzen Preis, allerdings kein Foto vom Motor ... warum bloß? Darum geht es doch gerade.

http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?...

werd mir n 16 v Zylinderkopf drauf bauen..

=)

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

werd mir n 16 v Zylinderkopf drauf bauen..

=)

nimm lieber nen XE Kopf mit nem XEV unterbau.

Warum willst einen 16V mit XE Kopf und XEV Unterbau......was soll da der Vorteil sein ,ist es nicht einfacher gleich einen c20xe dann zu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Warum willst einen 16V mit XE Kopf und XEV Unterbau......was soll da der Vorteil sein ,ist es nicht einfacher gleich einen c20xe dann zu nehmen

Der XE kopf passt direkt auf den XEV unterbau und der Unterbau vom XEV hat größere Kühlwasserbohrungen was eine bessere Kühlung gewährleistet. Fahren auch diverse LET Fahrer unter ihrem LET.

Echt wußte ich nicht....auch nicht schlecht ,wenn der Kopf mal hin sein sollt kann ich den XEV Block ja noch verwenden,also so schlecht ist dann der XEV wohl nicht :-)

dann bau ich mir einen XE20xev heeee....oder gleich doch einen xev20LET

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Echt wußte ich nicht....auch nicht schlecht ,wenn der Kopf mal hin sein sollt kann ich den XEV Block ja noch verwenden,also so schlecht ist dann der XEV wohl nicht :-)

dann bau ich mir einen XE20xev heeee....oder gleich doch einen xev20LET

hatten wir hier irgendwo im forum schonmal drüber geredet.

Deine Antwort