3er Wellendichtring und wieder läuft die Suppe
Ich verzweifel so langsam, heute bei meinem Motor Typ 1 mit 1776ccm den dritten Wellendichtring verbaut.Original VW Teil, eingetrieben mit CSP Spezialwerkzeug, alles schön eingefettet und vorher mit 600er Schleifpapier durchgeläppt. Axialspiel paßte, Motor ein paar mal durchgedreht und dann im Stand laufen lassen, alles dicht, dann eine Runde um den Block und siehe da, die Suppe läuft wier unten raus....
Gruß Paul
17 Antworten
habe eine Schadeck 30mm Pumpe, Pumpendeckel mit Regulierschraube, somit werde ich da mal ein bisschen dran drehen, denke die Schraube muss rausgedreht werden wobei ich nicht weiß wie groß der Einstellbereich ist, sprich wievel Umdrehungen oder mm die Schraueb verstellt werden muss. Die Hauptlager müßten jetzt gut 10 tsd km alt sein.
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen... bau dir original öldruckregelkolben ein !!
Du hast zu 100% diesen schrott drin der en öldruck erhöht ! Hatte ich auch ! und auch das leck !
Original Kolben und feder rein und nun nur noch minimal !! Bei Bugwelder bekommste noch originale ! wobei die Feder das wichtigste ist !!
die original Feder habe ich natürlich noch liegen, also mal raus mit der verstärkten Feder, ich hoffe nur das die Wellendichtung durch den Überdruck noch nicht beschädigt wurde und der Motor jetzt drin bleiben darf