3er touring gesucht - X1 xDrive gefunden ;-) Vorstellung
Hallo zusammen,
ich habe mir nach langem Suchen vor zwei Tagen einen neuen X1 geholt und möchte mich und mein zukünftiges Auto kurz vorstellen und freue mich auf guten Austausch in Zukunft:
BMX X1 xDrive 20d
xLine
Saphirschwarz metallic
Leder Nevada Terra/Keder Grau/Petrol
Sonderausstattung:
xLine
- 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 320
- Sport-Lederlenkrad
- Edelholzausführung Fineline Bay matt
- Fußmatten in Velours
Performance Control
Automatic Getriebe Steptronic
Servotronic
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Rückfahrkamera
Heckgepäckträger Vorbereitung
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Armauflage vorn, verschiebbar
Eco Pro Modus
Panorama Glasdach
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlange
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
BMW Teleservices
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Steuerung Combox
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
Erweiterte BMW Online Informationen
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
HiFi-Lautsprechersystem
Tagfahrlicht über Lichtmemü einstellbar
Navigationspaket Professional
- USB-Audio-Schnittstelle
- Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
1 Satz Winterreifen habe ich noch dazu gebucht, der direkt aufgezogen wird. Das Leasingangebot war so unfassbar günstig, dass selbst der 🙂 etwas erstaunt war, als der Computer ihm die Daten ausspuckte. Und ich mir das Auto zu 99% exakt so konfiguriert hätte, haben meine Frau und ich nicht lange überlegen müssen. Einen genauen Termin zur Auslieferung habe ich noch nicht, warte aber darauf jeden Tag wie ein kleines Kind.
Ich war seit vielen Wochen auf der Suche und hatte mich zwischenzeitlich auf einen 325/330d touring (E91) versteift. Die gibt es zwar aktuell zuhauf auf den Höfen der Händler und Niederlassung, doch die Leasingangebote entsprachen weder meinen Vorstellungen noch meinem Budget. Der X1 war für mich immer "nur" eine Alternative zum 3er. Als ich am Montag mal bei meinem kleinen Händler um die Ecke vorbeischaute (war vorher oft in der großen NL), stand der o.a. X1 bereits als Neuwagen im Verkaufsraum. "Wow", dachte ich, "der sieht schon extrem stark aus". Der 🙂 rechnete mit mir zuerst zwei F31 als Vorführer durch. Die waren auch recht attraktiv, da hätte ich jedoch jeweils recht große Kompromisse bei den Ausstattungswünschen hinnehmen müssen. Ich sagte: "So, wie der X1 da vorne ausgestatttet ist -> das wäre ein Traum!". Worauf er antwortete: "Nun, dann rechnen wir den doch einfach mal". Der Rest ist Geschichte, denn fünf Stunden später hatte ich den Vertrag unterschrieben.
So, genug der Worte. Ich freue mich sehr auf den neuen X1 und auf viele Ratschläge und Tipps für Euch.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mir nach langem Suchen vor zwei Tagen einen neuen X1 geholt und möchte mich und mein zukünftiges Auto kurz vorstellen und freue mich auf guten Austausch in Zukunft:
BMX X1 xDrive 20d
xLine
Saphirschwarz metallic
Leder Nevada Terra/Keder Grau/Petrol
Sonderausstattung:
xLine
- 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 320
- Sport-Lederlenkrad
- Edelholzausführung Fineline Bay matt
- Fußmatten in Velours
Performance Control
Automatic Getriebe Steptronic
Servotronic
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Rückfahrkamera
Heckgepäckträger Vorbereitung
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Armauflage vorn, verschiebbar
Eco Pro Modus
Panorama Glasdach
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlange
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
BMW Teleservices
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Steuerung Combox
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
Erweiterte BMW Online Informationen
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
HiFi-Lautsprechersystem
Tagfahrlicht über Lichtmemü einstellbar
Navigationspaket Professional
- USB-Audio-Schnittstelle
- Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
1 Satz Winterreifen habe ich noch dazu gebucht, der direkt aufgezogen wird. Das Leasingangebot war so unfassbar günstig, dass selbst der 🙂 etwas erstaunt war, als der Computer ihm die Daten ausspuckte. Und ich mir das Auto zu 99% exakt so konfiguriert hätte, haben meine Frau und ich nicht lange überlegen müssen. Einen genauen Termin zur Auslieferung habe ich noch nicht, warte aber darauf jeden Tag wie ein kleines Kind.
Ich war seit vielen Wochen auf der Suche und hatte mich zwischenzeitlich auf einen 325/330d touring (E91) versteift. Die gibt es zwar aktuell zuhauf auf den Höfen der Händler und Niederlassung, doch die Leasingangebote entsprachen weder meinen Vorstellungen noch meinem Budget. Der X1 war für mich immer "nur" eine Alternative zum 3er. Als ich am Montag mal bei meinem kleinen Händler um die Ecke vorbeischaute (war vorher oft in der großen NL), stand der o.a. X1 bereits als Neuwagen im Verkaufsraum. "Wow", dachte ich, "der sieht schon extrem stark aus". Der 🙂 rechnete mit mir zuerst zwei F31 als Vorführer durch. Die waren auch recht attraktiv, da hätte ich jedoch jeweils recht große Kompromisse bei den Ausstattungswünschen hinnehmen müssen. Ich sagte: "So, wie der X1 da vorne ausgestatttet ist -> das wäre ein Traum!". Worauf er antwortete: "Nun, dann rechnen wir den doch einfach mal". Der Rest ist Geschichte, denn fünf Stunden später hatte ich den Vertrag unterschrieben.
So, genug der Worte. Ich freue mich sehr auf den neuen X1 und auf viele Ratschläge und Tipps für Euch.
Gruß
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Muelforther
Bei mir ist es am 13.12. soweit! Sag mal, wie sieht Dein Xie aus? Oder haste das woanders schon gepostet?
Nee, es sollte erst so einer sein wie deiner, der hatte aber kein Navi! Jetzt wird es ein neuer x20 dA (EZ 29.11.12) mit M-Paket in graumetalic, Navi, Panoramadach, Xenon usw. Ohne Überführungskosten.
Da ich ein Auto in Zahlung geben musste, ist mein Preis etwas schlechter (450 € netto ohne Anzahlung)
BLP: 51.580 €
Grau mit M-Paket ist aber auch sehr geil, zumindest optisch. Hätte halt immer nur Bedenken, dass das zu hart ist. BMW sind ja von Haus aus straffer ausgelegt, die bisher von mir getesteten M-Pakete in 1er und 3er waren mir zu hart. Für ne Wochenendtour spaßig, für den Alltag mit Stau, Berufsverkehr in der Großstadt und Einkäufen mit den Kids unkomfortabel.
Ich bin vor allem auf das Fahrgefühl gespannt mit dem Motor, der 8-Gang-Automatik in Verbindung mit den Sport-Ledersitzen ...
Ich hatte den Vorführwagen ohne Navi gefahren. Am negativsten sind mir die Pirelli-Winterreifen aufgefallen. Die haben extrem gebrummt und irgendwie gerubbelt und hatten auch wenig Traktion und neigten in einer nassen Kurve zum seitlichen wegrutschen. Ich habe mir im Zubehör (Point-s) WR auf Alufelgen (BMW-Emblem passt)+ Michelin A4 für 986,00 € netto bestellt. Ansonsten mag ich hart in Verbindung mit 255er Hinterreifen.🙂
Die Wagen-Farbe ist in Natur heller.
Da isser, heute Morgen in meiner Münchner BMW-Filiale abgeholt. Natürlich direkt mit den Winterschuhen ausgestattet und erfreulich viel Diesel im Tank (circa 40%).
Erste Eindrücke nach knapp 80km Fahrt mit ein bisschen Autobahn, etwas Landstraße und viel Stadt:
- Überragende 8-Gang-Automatik
- Für den (meinen) Alltagsgebrauch ausreichend Drehmoment und Durchzug
- Gute Mischung aus sportlichem und komfortablem Fahrwerk
- hervorragende Sport-Ledersitze
- Navi Prof. wie bekannt eines der besten auf dem Markt
- das verbaute HiFi-System reicht mir aus, hat ordentlich Druck, könnte nur einen Hauch detailliertere Höhen vertragen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. iPod-Anbindung problemlos über Standard-Apple-Kabel (da verbaute Combox), inklusive Cover-Darstellung und Übernahme aller Playlists
- Fahrgeräusche sind schon vernehmbar, da ist ein 3er touring leiser. Aber auch hier: vertretbar und nicht störend
- Angenehm kleiner Wendekreis
- xDrive ist bei dem Wetter stark, ohne Frage
Wenn ich ein paar Wochen hinter mir habe, folgt ein längerer Erfahrungsbericht.
Frau & Kinder sind auch sehr zufrieden 🙂
So long