3er GTI Versicherung

VW Vento 1H

Hab durch ne Anzeige im Internet nen echt günstigen GTI gefunden ! Kurz zu den Daten Bj. 1993 , 115PS, 120.tkm,guter Zustand usw.

Da ich Führerscheinneuling bin würde ich die Karre natürlich auf meine Eltern laufen lassen ! Aber wie teuer ist so ein GTI in der Versicherung überhaupt, im Gegensatz zu nem GL 90 PSler z.B. ? Sind das sehr grosse Unterschiede ?? Was ratet ihr mir ? So ein Angebot krieg ich nie wieder !! Bitte helft mir

43 Antworten

@ King-Lu

Woher denn die 125PS, doch nicht durch Luftfilter?

Gruss
Stefan

Also ein Golf mit 75PS braucht vielleicht 1Liter weniger wie ein GTi mit 150PS. Ausserdem muss man mit einem 75Ps Golf ja immer endlos gas geben das überhaupt was geht,und das braucht auch viel sprit.

@ crossy:

Ja genau, das sage ich auch immer, wenn mir einer erzählt, Autos mit weniger PS sind viel sparsamer. Wenn ich immer runterschalten muss am Berg oder eben immer Vollgas fahren muss um auf Touren zu kommen, brauche ich ja viel mehr, als wenn ich mehr PS habe und ein kleiner Tipp aufs Gaspedal genügt oder ich am Berg den 5. Gang drin lassen und schön untertourig fahren kann.

HI!

@gti-bolide

Ähnliche Themen

HI!

@gti-bolide

Du schreibst du hast einen Chip drin!Wieviel Leistung bringt der?Merkt man einen unterschied zu vorher?Und was hat es gekostet?Und wo hast du es machen lassen?

Hi,
den habe ich von einer Chiptuningfirma, die bei Ebay ganz günstige Angebote hatte. Meiner hat 50 Euro gekostet. Die billigen Chips sind auch nur Kopien von den Teuren, also nicht verrückt machen lassen wenn jemand behauptet die EBAY Chips taugen nichts. Ja man merkts recht ordentlich. Laut Angaben soll er 15PS und 22Nm mehr bringen. Besonders von unten raus zieht er deutlich besser. Ein Serien GTI hat keine Chance mehr (getestet mit Kumpel). Hab den Chip scho seit Tausenden von km, keine Probleme.

Gruss
Stefan

Ich habe einen Gti mit 150 Ps und möchte mir auch einene Chip einbauen lassen. Ich bin am überlegen ob es sich lohnt. Würdest du es empfehlen? Merkst du ein Unterschied beim Spritverbrauch? Was hastest du vom K&N 57i, Hab auch einen drin.

Nicht billig !!!!

Also ich fahre auf 70% und bezahle im Monat 94€ mit Teilkasko und Steuern kosten dir bei 2l ,216€ !

2l Sauger mit 50€ ebay Chip = +15PS ????

werden wohl eher max 5PS sein oder ?

Ausserdem sieht mir 50€ sehr nach billig CHip aus. Gutes CHip-tuning kostet mehr als der 4 fache

Re: Nicht billig !!!!

Zitat:

Original geschrieben von steffen1980

Also ich fahre auf 70% und bezahle im Monat 94€ mit Teilkasko und Steuern kosten dir bei 2l ,216€ !

Hideho..

also ich fahre auf 90% und bezahle mit TK (150€) 92 Euro im Monat. Zulassungsbezirk ist SU. Steht auf der Strasse und hat ne WFS. 115PS mit 2E - Motor.

Verbrauch (neuer Rekord bei Fahrt nach Österreich - 6,7L, konstant 120-130km/h) liegt bei 6,7L bis fast 9 L (Stadt), je nachdem.. Da kommt der AAM mit 75PS von meiner Freundin nicht mit.. Den hatte ich bisher auf minimal 7,6L.

C Ya
Forrest

@ potty

Wer für einen Tuningchip hunderte von Euro ausgibt, ist selber schuld. Was meinst Du was die billigen Chips bei EBAY sind? Das sind fast alles Kopien von den Teuren. Also wieso soll ich da 400 Euro zahlen? Die Herstellungskosten für so nen Chip belaufen sich auf 1-2 Euro für nen Chip (Eprom oder sowas), auf den wird dann binnen weniger Sekunden das "Programm/Kennfelder" gebrannt. Hat man einen teuren Tuningchip, kann man den zig fach kopieren und bei EBAY billig verscherbeln. Und ich fahr den Chip schon seit Ewigkeiten, meinem Motor gehts supi und die Leistung hat mich überzeugt. Mein Chip stammt von einer Tuningfirma, die bei EBAY ab und an Billigaktionen für ihre Chips macht.

Gruss
Stefan

Re: Re: Nicht billig !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Forrest

Hideho..

also ich fahre auf 90% und bezahle mit TK (150€) 92 Euro im Monat. Zulassungsbezirk ist SU. Steht auf der Strasse und hat ne WFS. 115PS mit 2E - Motor.

Verbrauch (neuer Rekord bei Fahrt nach Österreich - 6,7L, konstant 120-130km/h) liegt bei 6,7L bis fast 9 L (Stadt), je nachdem.. Da kommt der AAM mit 75PS von meiner Freundin nicht mit.. Den hatte ich bisher auf minimal 7,6L.

C Ya
Forrest

Na das wird richtig sein mit deinen 90% aber du bist bestimmt älter und bekommst schon Rabate bei deiner Versicherung !? Ich bin ja noch für meine Versicherung Fahranfänger :-( ! Und deshalb ist es teurer!!!!!!!

Re: Re: Re: Nicht billig !!!!

Zitat:

Original geschrieben von steffen1980

Na das wird richtig sein mit deinen 90% aber du bist bestimmt älter und bekommst schon Rabate bei deiner Versicherung !? Ich bin ja noch für meine Versicherung Fahranfänger :-( ! Und deshalb ist es teurer!!!!!!!

Hideho...

bin zwar 29, aber habe erst seit 3 1/2 Jahren meinen Lappen.. Also bin ich eigentlich auch fast noch Fahranfänger... *eg*

Aber rechts haste schon...

Forrest

sage ich doch !!

Habe ich mir doch gedacht das es bei dir so ist ! Ich bin 23 und bekomme erst mit 25 bei meiner Versicherung %%%%% naja gut dann hätten wir das ja geklärt !

Allzeit gute fahrt !

Mfg steffen

Deine Antwort