3er GTI Versicherung

VW Vento 1H

Hab durch ne Anzeige im Internet nen echt günstigen GTI gefunden ! Kurz zu den Daten Bj. 1993 , 115PS, 120.tkm,guter Zustand usw.

Da ich Führerscheinneuling bin würde ich die Karre natürlich auf meine Eltern laufen lassen ! Aber wie teuer ist so ein GTI in der Versicherung überhaupt, im Gegensatz zu nem GL 90 PSler z.B. ? Sind das sehr grosse Unterschiede ?? Was ratet ihr mir ? So ein Angebot krieg ich nie wieder !! Bitte helft mir

43 Antworten

naja also hab das jetzt mal durch nen Tarifrechner laufen lassen, und da kommt raus das ein GTI ca 170€ mehr im Jahr kosten würde als ein GL 90 PS ... ?

Das kann nicht sein.

nur in der Haftpflicht evtl.??Dann kann ich mir das vorstellen.

weil ich würde fürn nen GTI im jahr statt 350 € inkl. TK,was ich z.Zeit Bezahle,543 € bezahlen.

mir is grad aufgefallen das ich wohl was falsch angegeben habe .. demnach kostet der ca. 280 € mehr ... löl

jo DAT kommt hin!!😉

Ähnliche Themen

unterschied vom GTI 115PS zum GL 75 PS ca. 483 €
Shit ich weiss jetzt echt net ob ich mir des leisten soll .. argh

ich zahl 800 Euro im Jahr, Haftpflicht, 100%, das mit 75 PS. Also nochmal knapp 500 Drauf, dann haste ungefähr ne Preisvorstellung (Haftpflicht)

Hi,
also man kann es aber auch so sehen: Was sind schon 300-500 Euro mehr im Jahr? Für ne Tankfüllung beispielsweise legt man auch 50-60Euro hin... Da kann sich jeder ausrechnen, dass man sich dann 300-500 Euro mehr auch leisten kann...

Gruss
Stefan

was ist das denn für eine Komische Rechnung???🙄

Naja ich wollte damit sagen, dass 300-500 Euro nicht viel ist, wenn man sich überlegt wieviel man eh für Sprit ausgibt. Dann kann man auch nochmal soviel drauf legen. Naja ok, kann man sehen wie man will... Muss jeder selber wissen.

ich zahle so um die 720 tacken mit 80 % teilkasko -- und das ist recht günstig

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Hi,
also man kann es aber auch so sehen: Was sind schon 300-500 Euro mehr im Jahr? Für ne Tankfüllung beispielsweise legt man auch 50-60Euro hin... Da kann sich jeder ausrechnen, dass man sich dann 300-500 Euro mehr auch leisten kann...

Gruss
Stefan

Mal ganz abgesehen davon dass ein GTI auch mehr Sprit frisst als ein 75PSler, ich find 500Euro im Jahr verdammt viel mehr!!

Scheinst ja echt ein verwöhntes Kind zu sein.

Ich würde zwar sicher auch nicht nein sagen wenn mir das jemand alles bezahlen würde.
Das Kotzen kriege ich nur wenn Leute mit ihren Autos angeben, für das sie keinen Finger krum gemacht haben.

Sicher ist da Neid im Spiel, aber ganz gerecht ist das ja auch nicht...

Ok ok ich sag ja gar nix mehr... ;-) Ausserdem wo hab ich denn mit meinem Auto geprahlt? Aber was den Sprit angeht und das kannst Du auch in anderen Threads lesen, kommt man mit dem GTI locker mit 8l aus, glaube nicht dass ein 75PS viel weniger braucht...

Viele Grüße
Stefan

habe ja gar nicht behauptet dass DU mit deinem auto geprahlt hast.

Was den Verbrauch angeht, mit 115PS verbrauchst du halt einfach mehr als mit 75 bei gleicher FAhrweise.

hi

Also ich hab einen GTi mit 150PS über meine Eltern laufen und der Kostet im Jahr 850Euro Vollkasko.

Gti versicherung

Also ich bin auch "Anfänger" , 19Jahre alt , seit einem Jahr nen Führerschein und fahr nen 3er GTi und zahle bei ner Direktversicherung 900€ im Jahr , nur Haftpflicht auf 130%. Kann mich nicht beklagen, beim HDI hätte eine Kasko ca. 2100€ im Jahr gekostet. Wenn man den Steinschlag und andere kleine sachen selbst bezahlt ist man mit ner Haftpflicht ganz günstig dabei.

Deine Antwort