3er, C-Klasse oder Insignia?

Hallo ihr Lieben!

Ich fahre aktuell einen Opel Astra J mit 140PS.
Ende diesen Jahres / Anfang nächstens Jahres möchte ich mir einen neuen Gebrauchten zulegen. Das Budget beträgt dabei max. 25.000€.

Drei Modelle sind, Aufgrund ihrer tollen Optik, in meiner engeren Wahl:
3er BWM E90 ab 2010 LCI mit M-Paket
Mercedes C-Klasse ab 2008, Avantgarde mit AMG-Paket
Opel Insignia ab 2010 mit OPC Line Paket

Sonst sind mir nur folgende Punkte wichtig: Mindestens 200PS, Benziner, Parkpilot, XENON, Klimaautomatik

Nett, aber nicht notwendig, wären: Glasdach, Lederausstattung

Zur welchem Modell würdet ihr mir am ehesten raten, und warum? Dabei möchte ich die Diskussion ob Premium oder nicht egtl außen vor lassen. Es geht nur darum welches Modell evtl enorme Nachteile oder auch Vorteile den anderen Gegenüber hätte.

Was meint ihr?

Danke und LG

17 Antworten

ein BMW mit reihensechser ist was für fahrer mit benzin im blut.
ebenso der heckantrieb.

würde so einen nehmen, bevor es nur noch die langweiligen aufgepumpten vierzylinder gibt.

Ja der Heckantrieb spricht natürlich für BWM wie auch für MB. Opel fällt da raus, denn als Allrad säuft der mir wesentlich zuviel, und ohne bleibt nur der Frontantrieb.
Und den 6er bietet da nur der BWM. Opel hat den zwar auch im Insi .. aber wie gesagt, dass ist ein Säufer ersten Grades.

Wahrscheinlich muss es ein 325i werden. Einen 330i werde ich für mein Budget nicht bekommen. M-Paket ist sowie immer schon soeine Sache, sehr schwierig zu finden in der Kombination. Denn die ist wirklich sehr begehrt.

Deswegen schiele ich echt mit einem Auge zur C-Klasse. Die sind günstig und gut zu haben aus 2008.

reihensechser gibt es aber nur bei bmw!

aber mercedes will angeblich auch wieder weg vom V6.

evtl. bekommst aber auch für das gleiche geld einen guten 5er 😁

Zumindest der BMW hat keinen Parkpilot, zumindest keinen Vollautomatischen falls du das meinst.
Sonst ist der 325i ein feiner Motor mit 3 Liter Hubraum und einem erstuanlich niedrigen Verbrauch. Nannte so einen als Limousine mal mein eigen 🙂

Ähnliche Themen

wer braucht schon einen automatischen parkpilot?

Nen weiterer Punkt, der für den BMW spricht: Du bekommst da schon das Facelift-Modell.
Also ausgereifte Technik.

Bei Mercedes kam die MoPf ja erst 2011. Und davor sah das Cockpit echt grauenhaft aus, und auch die Materialien waren m.E. nicht ganz standesgemäß.

Der Insignia bietet 2 Vorteile:
Preis/Leistung und: 5Türer.
In der ersten Reihe hast du im Insigna dazu noch mehr Platz als in 3er und C.

Mein Favorit wäre der 3er.

am besten den 335i.

für alle, die schon immer mal einen "flotten dreier" haben wollten 😁

Hmm also ich finde auf mobile.de erstaunlich wenig BMW 3er die für dich passend wären. Genauer gesagt 2 +1 Touring.

http://suchen.mobile.de/.../bmw-315-benzin.html?...

Jo mit meinen 25k € komme ich da nur knapp hin.

Und als Parkpilot meine ich ganz einfach ein akustisches Warnsignal. Voll automatisch wäre mir viel zu doof. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ilMy

Jo mit meinen 25k € komme ich da nur knapp hin.

Und als Parkpilot meine ich ganz einfach ein akustisches Warnsignal. Voll automatisch wäre mir viel zu doof. 😁

der 5er ist oft nicht teurer als der 3er

Also darf ich folgendes festhalten:

3er (325i aufwärts) > C-Klasse > Insignia ?

Zitat:

3er (325i aufwärts) > C-Klasse > skoda superb ... Insignia ?

Warum eigentlich C-Klasse ab 2008 und 3er erst ab 2010?
Wenn du bei der C-Klasse das "alte" Modell in Betracht ziehst, könntest das beim 3er ja eigentlich auch..
Dass ich mir damit meine Argumentation weiter oben kaputt mache ist mir dabei durchaus bewusst. 😁

Beim Insignia ist das Angebot in der Preisregion deutlich größer, und i.d.R. sind die auch sehr gut ausgestattet.
Da du warscheinlich nicht ständig mit 3-4 anderen Erwachsenen unterwegs bist, bietet der Opel auch genug Platz.
Wenn du ständig mit 3-4 Erwachsenen unterwegs bist, sind eh alle 3 Autos nix für dich. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

3er (325i aufwärts) > C-Klasse > skoda superb ... Insignia ?

Hm. Wo kommt n der Superb da her? 🙂

Vom Platzangebot liegt er vorm Insignia, keine Frage. Aber da sehen auch alle anderen blass gegen aus.

Was die Verarbeitung angeht liegt der Insignia vorm Superb. Zumindest die Materialien im Innenraum wirken im Insignia schöner (z.B. in den Türverkleidungen & Kofferraumdeckel recht deutlich zu sehen & spüren).

Letztendlich ists ne Geschmacksfrage.
Sportlich mit annehmbarem Komfort: 3er
Komfortabel mit ausreichender Dynamik: C-Klasse
Schönes Design mit schönem Kompromiss aus Sport & Komfort: Insignia
Viel Platz und gutes Preis-/Leistungsverhältnis: Superb

Also meistens fahre ich alleine mit dem Wagen umher. Gerne natürlich auch mit meiner Freundin.

Und weshalb ich den 3er erst ab 2010 in Betrachtung ziehe ist eben das Facelift. Der LCI gefällt mir optisch deutlich besser, das liegt zum einen an der Motorhaube aber auch vielmehr an den super gelungenen Rückleuchten. Bei der C-Klasse hingegen ist das anders. Da sagen mir alle Modelle ab 2008 optisch sehr zu.

Skoda Superb finde ich beispielsweise optisch absolut nicht ansprechend. Und die Optik ist in dem Fall eben ein riesiges Kaufargument für mich. Denn ich bin nicht wirklich auf ein Auto angewiesen. Ich brauche es nicht. Ich habe es weil Fahren unglaublich Spaß bringt und weil es mir Freude bereitet einen schicken Wagen zu haben und ihn zu hegen und zu pflegen.
Frauen haben Chihuahuas, ich habe ein Auto.. 😁

Deine Antwort