ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 3D-Drucker: Was habt Ihr schon für Euer Fahrzeug oder Eure Werkstatt gedruckt?

3D-Drucker: Was habt Ihr schon für Euer Fahrzeug oder Eure Werkstatt gedruckt?

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 12:46

Hallo,

seit einer Woche bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines 3D-Druckers.

Mich würde interessieren, was Ihr bisher an interessanten Projekten für Euer Fahrzeug oder Eure Werkstatt realisiert habt.

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten, besonders weil es diesbezüglich noch gar keinen thread gibt! (zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden)

Viele Grüße,

paul_tracy

Ähnliche Themen
42 Antworten

So jetzt habt ihr es geschafft, gerade 'nen 3D-Drucker (Creality Ender 6) bestellt. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 24. Februar 2022 um 21:23:58 Uhr:

So jetzt habt ihr es geschafft, gerade 'nen 3D-Drucker (Creality Ender 6) bestellt. :D

Gruß Metalhead

Na endlich, ich dachte schon Du bist therapieresistent :D:D

Glückwunsch!

Ein Kumpel von mir sucht jemanden,der ihm aufgrund von Mustern eines Satzes Schachfiguren eine Datei dazu erstellt.

Würde das evtl jemand machen? Ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

Selber auch noch nie gemacht (ist das was spezielles?).

Schau doch mal hier, da gibt's rießen Auswahl.

https://www.thingiverse.com/search?q=chess&type=things&sort=relevant

Gruß Metalhead

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 25. Februar 2022 um 06:26:43 Uhr:

Ein Kumpel von mir sucht jemanden,der ihm aufgrund von Mustern eines Satzes Schachfiguren eine Datei dazu erstellt.

Würde das evtl jemand machen? Ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

Es sollen alle Schachfiguren gebaut werden? Oder nur eine als Ersatz?

Es geht nicht ums Bauen, er will nur Dateien haben,nachdem dann ein Anderer drucken kann.

Ja, aber ein Teil oder einen ganzen Satz?

Ein Teil kannst Du uns mal zeigen, das Dir jemand einen Satz modelliert glaube ich eher nicht.

Sein Vater hat wohl mal einen Satz Figuren gebaut/gefeilt/gedrechselt/geschissen... irgendwie sowas. Davon will Sohn halt Dateien zum Drucken haben. ;)

Zitat:

@kraeMit schrieb am 25. Februar 2022 um 17:03:00 Uhr:

Ja, aber ein Teil oder einen ganzen Satz?

Ein Teil kannst Du uns mal zeigen, das Dir jemand einen Satz modelliert glaube ich eher nicht.

wieso ein ganzen Satz? sind doch nur 6 verschiedene Figuren auf dem Brett, oder Irre ich da?

Nö, passt. Aus den sechs Dateien kann man denn ja einen ganzen Satz drucken.

Ich glaube nicht, dass hier jemand einen 3D-Scanner hat. Zeichnen nach Vorgabe ist ja noch schwieriger als selbst zu entwerfen.

Einen 3D Scanner hätten wir. Schreib mir mal eine PN, dann geb ich dir unsere Firmenadresse. Wirst aber bezahlen müssen

Ich habe schon diverse Teile für meine Werkstatt gedruckt. Die Videos zu den Teilen könnt ihr euch hier ansehen:

 

https://youtube.com/playlist?list=PL2NhdJLrxPr_q_LUHWVMYh9FaJLNkAQMN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 3D-Drucker: Was habt Ihr schon für Euer Fahrzeug oder Eure Werkstatt gedruckt?