37° im Schatten
Heute zeigt mein Thermometer 37° im Schatten an. Fahrt ihr da Mittags durch die Gegend? Ich hab da keinen Bock drauf. Nachher so um 20 Uhr werde ich mal ne schöne Runde drehen und die Abendsonne geniessen.
Wie haltet ihr das?
Beste Antwort im Thema
@NyahNorman
Selbst bei einem Verbrauch von 10l auf 100km, wären das bei nem Preis von 1,70€/l grad mal 1 Euro mehr auf 100 km im Vergleich zu 1,60€ für den l Benzin. Bei einer Tour von 300 Km, wären es also 3 €. Das hält dich jetzt ernsthaft seit gut 2 Wochen davon ab Motorrad zu fahren?
51 Antworten
Nee, nur Vormittags oder Abends. Dann muss ich noch fast ½ km
bis zur Garage pilgern. Das spar ich mir.
Übrigens: ich hab hier (in Wanne) "nur" 31,6 ° C.
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
Nee, nur Vormittags oder Abends. Dann muss ich noch fast ½ km
bis zur Garage pilgern. Das spar ich mir.Übrigens: ich hab hier (in Wanne) "nur" 31,6 ° C.
Hab nochmal geschatut. 36,5°
Dann biste besser dran,oder das Thermo taugt nix.😁
Da ich nicht in einer Großstadt wohne bzw. im Stau rumstehen muss, stören mich solche Temperaturen nicht wirklich.
Meine Lederkombi ist gut belüftet und meine neuen Held Phantom Handschuhe sind auch bei heißen Temp. angenehm.
Mich stören eher die hohen Spritpreise.
Letzte Woche hier Super E5 1,70-1,72 😠
Ich war den Sonntag aus Hamburg gekommen und habe dort für schnukelige 1,60-1,67€ getankt ...
Jetzt steht die Honda mit halbleerem Tank auf dem Parplatz und ich warte auf kühlere Benzinpreise 🙁
Hier sind es laut clever tanken 1,70 - 1,76 € (klar, Ferienende). Ich werde
auch abwarten.
Ähnliche Themen
Ist doch super Wetter zum Moppedfahren. Bin heute ins schöne Emmental gefahren. Ja, da wo der Käse herkommt. Stellt Euch ganz klischeemässig eine schweizer Berglandschaft vor ....
Genau so sieht das da aus. 😎 Und das bei 32°C und blauen Himmel.
Nur einen Haken hat die Sache: Ich habe jetzt einen schönen Sonnenbrand auf den Armen 🙁 Naja, Schwund ist überall.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Heute zeigt mein Thermometer 37° im Schatten an. Fahrt ihr da Mittags durch die Gegend?
Ja.
Aber auch nur, weil ich heute unbedingt zum Bahnhofsfest in Gernrode wollte.
Das Fahren ist aber weniger das Problem, sondern das Stehen an der Ampel oder der Aufenthalt im Freien in Motorradhosen...
Mich stören die momentanen Temperaturen überhaupt nicht😁.
Der nächste Winter kommt bald und allein der Gedanke daran lässt mich das jetzige Wetter mehr als genießen😎.
Gruß Michi
Müsste ich nicht für die gute alte Thermodynamik lernen, wäre ich bei solchen Temperaturen auch unterwegs. Fährt sich auch bei über 30 Grad noch angenehm find ich.
Natürlich würde ich mir Strecken aussuchen bei denen ich nicht so viel stehen muss, sonst läuft der Saft. 😁
Man muss ja nicht unbedingt im Schatten fahren? 😉
So lange man fahren kann merkt man die Temperatur nicht unbedingt. War in den letzten Wochen leider nur ca. 50 km mit dem Motorrad unterwegs, die übrige Zeit geht gerade ehrenamtlich in Kastenwagen unterschiedlicher Hersteller drauf - und auf dem Motorrad war es (glaube ich) kühler... 😉
Grüße, Martin
So ,hab meine Abendfahrt vorzeitig beenden müssen. Immer wenns am schönsten ist. Kupplungszylinder hat sich verabschiedet.So ein Mist.😠
Geileres Wetter gibt es wohl kaum zum fahren oder?
Hab heute mittag extra meinen Oldie rausgeholt und die Transalp stehen gelassen. 😎
War da zum Zollenspieker Fähhaus in HH an der Elbe. Da treffen sich jeden Tag hunderte Motorradfahrer.
Als ich zurück kam waren meine Wäsche und Socken klitschnass.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
War da zum Zollenspieker Fähhaus in HH an der Elbe. Da treffen sich jeden Tag hunderte Motorradfahrer.
Als ich zurück kam waren meine Wäsche und Socken klitschnass.
Gruß
Siegi
Die Benzinpreise lassen mich leider immernoch nicht fahren.
Dabei werde ich langsam depressiv, 2 Wochen schon nicht gefahren ö.Ö
Der Zollenspieker ist immer cool.
Ich mag ihn aber da nur unter der Woche, weil dann nicht sooo viel los ist. Ein bissel in die Wiese hocken und die Sonne genießen oder die Spatzen mit Pommes füttern 😎
Und wenn es dort oben mal regnet, dann sind es meist dicke Tropfen. Der fühlt sich fast wie Hagel an.
Bin auch Anfang August durch alte Land gefahren ... bei Regen. Scheiße wenn man sich nicht auskennt und irgendwie jede Kreuzung von allen Seiten mal anfährt 😁
Morgen fahre ich evtl. mal etwas Moped ... muss für die Inspektion eh Volltanken, da kann ich ja mal 100-150km durch die Gegend düsen 🙂