36 Monate kostenlose BMW Reifenversicherung?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,
ich bin vorgestern in eine Schraube gefahren. Der Reifen muss jetzt repariert oder ersetzt werden.
Es gibt ja die 36 Monate kostenlose BMW Reifenversicherung. Kommt Diese bei der Serienbereifung auch zum Tragen?
Falls ja, wieviel würde dann abgezogen bei einem Alter von 1,5 Jahren und 14.000km Laufleistung?

Beste Antwort im Thema

Und ein neuer Reifen ist dann im Gegensatz zu den Runflats natürlich bei jedem Händler auf Lager, sodass es im Anschluss sofort weiter gehen kann.

Ich werde nie verstehen, warum man es einfach nicht akzeptieren kann, dass andere etwas anders machen, als man selbst. Und warum man dann immer so tun muss, als wäre man selbst ja viel schlauer, weil man es anders gemacht hat.

P.S. Ich will's auch gar nicht wissen.
Und zitieren ist auch nicht so einfach, wie es scheint.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Alles schön und gut, aber das defekte Rad passt nicht in die Wanne...
Früher gabs nen Halter, eine Art Bügel unter dem Kofferraum, hatten unsere Simcas. Ohne Ausladen einfach mit einer Schraube absenken, Räder tauschen, hochdrehen, weiterfahren. So gings bei dem erwähnten Platten in Verona in den 70ern....Früher war halt doch manches besser (gelöst)....

Zitat:

@moonwalk schrieb am 24. August 2017 um 14:26:32 Uhr:

Da habt Ihr "zweier" es aber gut, soweit ich weiß, gibt's diese Wanne beim Dreier (F3x) gar nicht 🙁

...und beim 7-Sitzigen F46 auch nicht. Da ist die dritte Sitzreihe versorgt...

A apropos Bügel und Rad aussen versorgen. Diese Lösung tönt gut... Wir haben das beim Zweitwagen, einem Peugeot 206. Dort ist ein Notrad drin - ein defektes Rad geht zwar rein, aber nur schwer, weil alles ziemlich knapp ist (bei unseren Originalreifen mit 195/55/15"😉 - beim GTi geht es dann gar nicht, dessen Räder sind zu gross, daher hatte dieser ein Pannenset.

Hier nun ein Foto von dem Notrad mit Ablagebox in der unteren Kofferraumwanne

Img-20170825-204543
Deine Antwort