36 Monate kostenlose BMW Reifenversicherung?
Hallo zusammen,
ich bin vorgestern in eine Schraube gefahren. Der Reifen muss jetzt repariert oder ersetzt werden.
Es gibt ja die 36 Monate kostenlose BMW Reifenversicherung. Kommt Diese bei der Serienbereifung auch zum Tragen?
Falls ja, wieviel würde dann abgezogen bei einem Alter von 1,5 Jahren und 14.000km Laufleistung?
Beste Antwort im Thema
Und ein neuer Reifen ist dann im Gegensatz zu den Runflats natürlich bei jedem Händler auf Lager, sodass es im Anschluss sofort weiter gehen kann.
Ich werde nie verstehen, warum man es einfach nicht akzeptieren kann, dass andere etwas anders machen, als man selbst. Und warum man dann immer so tun muss, als wäre man selbst ja viel schlauer, weil man es anders gemacht hat.
P.S. Ich will's auch gar nicht wissen.
Und zitieren ist auch nicht so einfach, wie es scheint.
47 Antworten
... und das gilt für Non-RFTs ja genauso, defekte Reifenflanken werden eigentlich "nie" repariert...
Meine erste Panne war eine Schraube OHNE KOPF, d.h. dünn wie ein Nagel, eingefangen in der Flanke. Wurde repariert mit der Begründung: Schwein gehabt, weil nicht in der Lauffläche, ansonsten stünde Reifenersatz an.
Bei der zweiten - wie in meinem Post von 11:15 Uhr oben erwähnt - war Lauffläche betroffen, dann Neuanschaffung.
Gruss peppino1
Zitat:
@peppino1 schrieb am 23. August 2017 um 16:54:43 Uhr:
Meine erste Panne war eine Schraube OHNE KOPF, d.h. dünn wie ein Nagel, eingefangen in der Flanke. Wurde repariert mit der Begründung: Schwein gehabt, weil nicht in der Lauffläche, ansonsten stünde Reifenersatz an.Bei der zweiten - wie in meinem Post von 11:15 Uhr oben erwähnt - war Lauffläche betroffen, dann Neuanschaffung.
Gruss peppino1
Diese Aussage war Quatsch, die Flanke beim RFT darf eigentlich nicht repariert werden. Das kenne ich von mehreren Seiten.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 23. August 2017 um 17:21:40 Uhr:
Diese Aussage war Quatsch, ...
Die Meine oder jene des Werkstattchefs??? 😕😁
Gruss peppino1
Ähnliche Themen
Die des Werkstattchefs. Ein Freund hat einen Reifengroßhandel, der hat meinen RFT schon repariert. Seine Aussage Lauffläche wenn es machbar ist und der Hersteller des Reifens eine allg. Freigabe erteilt hat. Flanke beim RFT nie, diese Aussage teilt auch mein BMW-Meister.
hallo,
die Frage des TE wurde mit dem ersten Beitrag beantwortet und alles weitere ist am Thema vorbei😠.
gruss mucsaabo
Seltsam das man nur BMW Reifen versichern kann... wahrscheinlich echt´rausgeschmissenes Geld: Reifenpannen sind sehr selten, und erst recht in einem Zeitraum von nur drei Jahren. Was kostet die eigentlich, weiß das jemand? Mein 🙂 hat mir sowas gar nicht erst angeboten....
Zitat:
@buggeliger schrieb am 23. August 2017 um 18:00:42 Uhr:
Seltsam das man nur BMW Reifen versichern kann... wahrscheinlich echt´rausgeschmissenes Geld: Reifenpannen sind sehr selten, und erst recht in einem Zeitraum von nur drei Jahren. Was kostet die eigentlich, weiß das jemand? Mein 🙂 hat mir sowas gar nicht erst angeboten....
36 Monate kostenlose BMW Reifenversicherung.
Die BMW Sternmarkierung steht für höchste Qualität, die wir Ihnen garantieren. Sie erhalten auf alle Original BMW Kompletträder und Reifen mit Sternmarkierung, die Sie bei einem BMW Service Partner kaufen, die kostenlose BMW Reifenversicherung. Sie ist ab dem Kaufdatum 36 Monate gültig und bietet Ihnen einen optimalen Schutz mit bis zu 100% Kostenersatz.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 23. August 2017 um 18:00:42 Uhr:
Seltsam das man nur BMW Reifen versichern kann... wahrscheinlich echt´rausgeschmissenes Geld: .....................
hallo,
erst mal etwas schlau machen, kann weiter helfen😁😁. Es gibt keine spezielle Versicherung für Reifenschäden bei BMW. Wenn du dir allerdings einen mit * markierten Reifen kaufst (z.B. als Nachrüstung), ist diese automatisch dabei.
gruss mucsaabo
ups, da war ich zu spät dran.
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 23. August 2017 um 17:51:47 Uhr:
hallo,die Frage des TE wurde mit dem ersten Beitrag beantwortet und alles weitere ist am Thema vorbei😠.
gruss mucsaabo
Stimmt, aber dennoch interessant.
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 23. August 2017 um 17:51:47 Uhr:
hallo,die Frage des TE wurde mit dem ersten Beitrag beantwortet und alles weitere ist am Thema vorbei😠.
Offenbar nicht so ganz, denn Du selbst sahst Dich veranlasst, doch noch einen Post (18:05 Uhr) nachzuliefern ... 😉
Und ich bin nicht mal sicher, ob die Frage des TE wirklich genau beantwortet wurde, denn: Er fragte explizit, ob diese Versicherung auch bei der Originalbereifung greift. Es wurde ihm die Antwort erteilt: Nur bei Reifen mit einem *.
Die Frage ist nun, ob denn BMW wirklich fabrikneue Autos mit Reifen OHNE * ausrüstet? Wenn nein, d.h. immer mit *, dann wäre die Antwort an den TE falsch gewesen ... 😁
Gruss peppino1
hallo,
für mich war die Antwort eindeutig. Auf die Originalbereifung (ab Werk) gibt es diese Garantie nicht, auch wenn die Reifen (immer) den * aufweisen. Erst wenn du dir nachträglich Reifen kaufst (als Zubehör), und diese Reifen haben den *, greift die Garantie.
btw (OT): ich habe die ganze Prozedur schon durchgemacht, nach 100km mit dem Neuwagen einen Reifenschaden, Neubeschaffung des Reifens und dann nach Wechsel auf die Winterreifen den Diebstahl aller 4 Sommerreifen (mit *) und die Wiederbeschaffung von Sommerreifen (mit *), also ab da versichert😉.
gruss mucsaabo
Man bekommt ja zu den Kauf Reifen ein Zertifikat dazu.
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 23. August 2017 um 18:23:16 Uhr:
hallo,für mich war die Antwort eindeutig. Auf die Originalbereifung (ab Werk) gibt es diese Garantie nicht, auch wenn die Reifen (immer) den * aufweisen. Erst wenn du dir nachträglich Reifen kaufst (als Zubehör), und diese Reifen haben den *, greift die Garantie.
btw (OT): ich habe die ganze Prozedur schon durchgemacht, nach 100km mit dem Neuwagen einen Reifenschaden, Neubeschaffung des Reifens und dann nach Wechsel auf die Winterreifen den Diebstahl aller 4 Sommerreifen (mit *) und die Wiederbeschaffung von Sommerreifen (mit *), also ab da versichert😉.gruss mucsaabo
Ja, meine Frage ist beantwortet. Es nämlich genauso wie von mucsaabo beschrieben.
Jetzt ist ein neuer Reifen drauf. WA-Preis etwas über 150€ inclusive Montage.
Was mich natürlich ärgert, ist die Verweigerung der Reparatur und dass unser AT fünf Tage nicht zur Verfügung stand.
P.S. Dass eine Reifenpanne relativ selten vorkommt, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren 3 Reifenpannen und jedesmal war eine Schraube im Reifen.
Wäre ja wohl ein Witz, wenn BMW so eine kostenlose Reifenversichering für sämtliche Reifen geben würde, die käuflich zu erwerben sind.