ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 35tkm pro Jahr - LPG-Subaru behalten oder neueres Auto?

35tkm pro Jahr - LPG-Subaru behalten oder neueres Auto?

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:45

Hallo liebes Forum,

ich brauche den Rat von euch erfahren Menschen. Ich habe einen Subaru Legacy 2.0 von 2005 mit LPG. Derzeit 160tkm. Habe ihn mit 70tkm im September 2015 gekauft. Ich fahre täglich ca. 110km. Erst kurz durch Allgäuer Straßen, dann fast nur Autobahn. Insg. Ungefaähr 35000km im Jahr.

Mein Problem: Ich habe Angst, dass mein Auto ein Fass ohne Boden wird. Innerhalb eines halben Jahres bezahlt:

- 1000€ Kupplung

- 300€ Lagerbuchsen und Koppelstangen

- 450€ Ventile einstellen (alle 30tkm wegen LPG)

- 600€ Bremsscheiben und Bremsbeläge

Jetzt ist bald der Zahnriemen dran (ich habe mit 70tkm beim Kauf wechseln lassen weil das Auto schon von der Zeit her über dem Intervall war). Die Bremsscheiben sind schon wieder verzogen. Die Lenkung fängt an zu ruckeln. Ich habe das Gefühl, da kommt noch richtig was auf mich zu.

Klar, ich fahre mit LPG recht günstig, ob ich das aber reinfahre bezweifle ich.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Auto verkaufe oder tot fahre und in den sauren Apfel beiße und die Reparaturen bezahle.

Meine Überlegungen zu einem neuen Auto:

Ich wohne im Allgäu, wo ich den Allrad wirklich sehr schätze. Allerdings kommen hier natürlich auch sehr viele ohne Allrad aus. Es ist also kein muss.

Ich fahre sehr viel Auto mit mir herum, das ich selten brauche. Eigentlich würde mir die Klasse Skoda Rapid Spaceback vollkommen reichen. (Den noch mit Allrad und ich wäre glücklich). Ich habe keine Kinder. Brauche also wirklich kein großes Auto. Ein Kleinwagen wäre aber wohl trotzdem nervig.

Ich fahre in meinem derzeitigen Auto recht komfortabel. Ich möchte keine Klapperkiste und keine total lahme Ente, möchte aber auch keinen Rennwagen und keinen high-class PS Boliden. Wir haben es hier sehr kurvig. Da macht es schon Spaß, wenn man gut durch kommt.

Budget wären 20000€, die ich finanzieren müsste. Alternative ist Leasen, allerdings finde ich auch nichts mit dieser Laufleistung.

Was sind eure Überlegungen zu solchen Problemen? Wann eher verkaufen? Wann behalten?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße, Flo

Ähnliche Themen
45 Antworten

Du kannst beide Beiträge bis 20:02 Uhr noch löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 35tkm pro Jahr - LPG-Subaru behalten oder neueres Auto?