35I Zündschloss
moin die herren,
habe grad ein ziemlich nerviges problem!
seit ein paar wochen wurde es immer schwieriger meinen 92er passat(1.8L 66kw-303.000km) zu zünden! vor allem wenn er warm gefahren oder länger in der sonne gestanden hatte. zum schluss war ich dann noch einmal kunde bei den gelben engeln. der nette herr sagte mir das würde am zündschloss liegen und wäre ein bekanntes passat problem, das würde kostengünstig bei vw zu reparieren sein. es müsse wohl nur das schloss angebohrt und ein konntakt wieder zurück gebogen werden??? er hat mir dann noch ein kabel fertig gemacht mit dem ich den wagen vom motorraum aus starten kann wenn es mal wieder nicht funktionieren sollte. mittlerweile funktioniert es überhaut nicht mehr ohne kabel und ich habe heute mal angefragt was die rep. bei vw kosten soll. die wollen ca.300 euronen haben und das ist mir einfach zu viel. geht das auch günstiger oder habt ihr noch ne andere idee? vieleicht könnte man auch einen zustzlichen starter knopf ins cokpit legen. aber was würde das kosten? oder kann man das auch simpel selber machen? bin nicht so der profi schrauber würde aber unterstützung von meinen kollegen bekommen die ein bischen mehr ahnung haben als ich.
ich danke euch schonmal im vorraus,
chucknaures
35I mit 303.000 und jedes jahr kommen 30 dazu!
23 Antworten
moin ,
hatte mir schon mal im Vorwege das angesehen .
Wenn das wirklich so einfach geht hast Du eine bahnbrechende Reparaturerfindung gemacht !
Werde es mal ausprobieren .
35i Zündschloss
Hallo,
das Problem hatte ich auch.Ich habe mir einen Druckschalter links
in die Lenksäulenverkleidung eingebaut.Pluskabel das an das Zündschloß geht durchtrennt und mit den Schalter verbunden.Zündung an,Schalter drücken und Motor läuft.
Druchsch. bekommst Du bei Stahlgruber,Bosch etc. Kontakte müssen nur genug Strom abkönnen, kostet ca.10.-€.Habe bei
einen Freund das gleiche eingebaut,halbe Std.Arbeit und funktioniert schon seit drei Jahren ohne Probleme.Kannst auch einen Schalter vom 1er BMW nehmen,ist nur teuer.
Gruß
Hallo!
Das versteh ich jetzt alles nicht ganz....
Ihr redet jetzt doch von dem elektronischen Bauteil,daß unter dem Zündschloß sitzt,oder???
Das war bei mir auch defekt.
Am Anfang ging es noch,wenn man beim Starten leicht den Schlüssel nach unten drückte,dann war aber auf einmal irgendwann Sense.Da ging dann nix mehr.Hab wohl etwas zu lange zugewartet.
Dann hab ich bei meiner VW Werkstatt angerufen und nachgefragt.Die haben das dann sofort gemacht.Das Teil ist ja lagernd,weil es oft defekt ist.Also Airbag runter,Lenkrad weg usw... Nach ca.30 min. war alles vorüber.
Der Spaß hat mich mit dem ersatzteil NUR 43,50 EURO gekostet,inkl. dem Ersatzteil!!!
Und um sooooooooooo viel billiger kann es im Ösiland ja auch nicht sein,oder?
Thomas
Anscheinend gibt es doch große Unterschiede in Preis/Leistung .Es kommt wohl auf die Werkstadt an .
Für nen Fuffi würde ich den Wagen sofort hinbringen .