1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350z

350z

Nissan

Hallo,
ich fahre einen Audi TT Quattro 225 PS und will mir jetzt ein 350 Z kaufen. Hat jemand erfahrung mit dem Auto gesamellt. Verbrauch usw.

http://www.musictt.de

15 Antworten

öhm, gibts den überhaupt schon zu kaufen? glaube nicht...

Da wird es noch keine Erfahrungswerte geben...das Auto wird ja jetzt erst mal auf der IAA vorgestellt und kommt im Oktober nach Deutschland!

FALSCH!!!
geh mal z.b. auf mobile.de oder autoscout... da gibts den zum teil schon gebraucht!
das auto hat serienmäßig 280 Ps aus 3,5liter V6 und braucht 5,7sek 0-100km/h. höchstgeschw. liegt abgeregelt bei 250km/h.

mfg celica

hatte die ehre ihn testfahrenzu können als wir in den usa eine abgasanlage für ihn gebaut haben
ist was feines
leider ist gas geben in den usa ja sehr relativ aber schon bevor unsere anlage drauf war ging der echt gut
die domstrebe hätte man allerdings anders konstruieren können / zum raus nehmen wäre intelligent gewesen

Ähnliche Themen

löl, Celica ich bitte dich echt!

schau dich mal bei neuen, guten oder beliebten Wagen auf solchen "Onlinegebrauchtwagenhäusern" um! Da bekommst du für genug Geld auch (k)einen Opel Corsa mit 1200 PS, also bitte...

Kann gut sein, dass es den in anderen Ländern schon gibt und findige Geschäftemacher den über solche Onlineforen hierher importieren wollen, aber dass das viele ehrlich meinen wage ich zu bezweifeln...

Zitat:

Original geschrieben von Celica

FALSCH!!!
geh mal z.b. auf mobile.de oder autoscout... da gibts den zum teil schon gebraucht!
das auto hat serienmäßig 280 Ps aus 3,5liter V6 und braucht 5,7sek 0-100km/h. höchstgeschw. liegt abgeregelt bei 250km/h.

FALSCH!

6,2 Sekunden von 0-100 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Celica

FALSCH!!!

mfg celica

Re: 350z

Zitat:

Original geschrieben von ervin

Hallo,
ich fahre einen Audi TT Quattro 225 PS und will mir jetzt ein 350 Z kaufen. Hat jemand erfahrung mit dem Auto gesamellt. Verbrauch usw.

In Deutschland sind im Moment nur US-Importe verfügbar.

Für Deutschland bekommen die Kisten in der Regel bessere Fahrwerke und Kühlungen.

In der aktuellen AMS (heute) kommt ein Vergleichstest Nissan 350Z, Audi TT 3.2, Chrysler Crossfire - dürfte sehr interessant sein.

Vor 6 Wochen konnte ich den 350Z bei einer Aktion von AMS und Nissan intensiv testen.

Es ist ein echter Sportwagen mit einem bärenstarken Motor, geilem Sound und einem exzellentem Fahrwerk mit entsprechenden Bremsen. Die 280 PS kann man tatsächlich auf die Straße bringen.

Leider ist der 6. Gang lang übersetzt und der Anschluß zum 5. passt nicht. Ab 220 tut sich nicht mehr viel, außerdem ist das Teil auf Autobahnen extrem laut.

Mein Verbrauch lag bei 17 Litern - die Fahrweise war aber auch absoluter Anschlag. In der Praxis werden es 12 Liter sein...

Die Alltagtauglichkeit geht gegen Null, kein Vergleich zu einem TT. Kofferraum ist dank einer unsinnigen Querstrebe praktisch nicht vorhanden.

-> Der 350 Z ist ein unschlagbar guter und günstiger Funcar für die Landstrasse. Als Erstwagen würde ich ihn mir aber nicht kaufen.

Grosse Beschwerden gibt es keine über das Auto, allerdings sind die Designer für das Aussehen einige Kompromisse eingegangen, die die Alltagstauglichkeit einschränken können. Dazu gehören der kleine Kofferraum, fehlende Wasserabläufe für die Türen, das Fehlen einer Schutzleiste an den Türen(vooorsichting sein), grosser toter Winkel. Desweiteren zu wenig Staufächer, relativ billiges Interieur, keine Armlehnen, hohes Geräuschniveau, Bedienung der Klimaanlage(man schaltet sie oft aus Versehen ein), Bose-Anlage nicht so toll, Blinker stellen sich nicht immer zurück, Fett der Fensterheber kann auf die Seitenscheiben kommen, Sitze eventuell zu klein, Lackqualität, Verschluss des Beifahrergurts haut beim Öffnen gegen die Tür, kein Zigarettenanzünder im Armaturenbrett.

Auch wenn das jetzt vielleicht abschreckend aussieht, sind das eher Kleinigkeiten. Such dir halt aus der Liste was raus, auf was du Wert legst und achte bei einer Probefahrt darauf.

Zitat:

FALSCH!

6,2 Sekunden von 0-100 km/h.

FALSCH !

Richtig.

5,9 Sekunden von 0-100 km/h.

lest mal den supertest in der sport auto .....

.... selten fair geschrieben .......

und zählt mal die schwachstellen die aufgezählt werden.....

ich hab keine direkt gefunden .

und die rundenzeit ist fast m3 ( nicht csl) .

das fahrwerk muss ein sahnestückchen sein , von zu langer übersetzung kein wort ( könnte an us importen liegen ) nix übder schlechte verarbeitung und lautstärke .

fairerweise immer im blickpunkt auf den günstigen preis

( grundpreis so um die 33-34 kiloeuro + maximal 4000 an extras mit den 18 zöllern , soundsystem..etc )

ich finde ein tolles auto

wenn bei mir mal die kohle stimmt in zwei drei jahren , werde ich mir überlegen ob nicht ein z 350 oder rx 8 ins haus kommt .

mal sehen was der rx8 kann, kommt ja bald offiziell

auch mir gefällt der neue z sehr gut und auch in der schweiz wird er ab oktober lieferbar sein.
letzten samstag konnte ich ihn probefahren und muss gestehen, dass dieser mächtig spass macht. sehr gute strassenlage, knackig kurzes getriebe, tiefe sitzposition, mächtiger sound und sportwagen-beschleunigung.
wenn ich single wäre, würde ich ihn wohl bestellen ! erst recht, wenn man das preis-leistungsverhältnis anschaut.....

ich werde am Montag von Wien nach Innsbruck einen 350z überstellen-
da ich mit Alfa 147,156 Gta,oder 156 Sw,2,4Jtd,Multijet vergleichen kann,werde ich euch berichten-
sehr viele Journalisten testen die Fahrzeuge und die Meinungen so wie Geschmäcker sind verschieden-
da wir aber alle nur ein Leben haben,sollten wir trotz der steigenden Ps-Anzahl und unserer Liebe zu den Autos die Risken auf der Strasse nicht unterschätzen-
ich bin bis zu 3000 Km wöchentlich unterwegs,als Frau vielleicht auch stolz,solche Autos zu fahren,aber trotzdem bin ich jedesmal froh,meinen Job gesund absolviert zu haben-
mein absolutes Traumauto ist der Lancia Thesis 3,0
lG aus Wien Andrea

Hallo ervin,

Hatte die erste möglichkeit auf der IAA das Auto zu fahren,später nochmal beim Händler
Verbrauch war zwischen 11-15 Liter,was mir besonders gut aufiehl waren gute Bremsen ,Fahrwerk,Motorsound,auto kann mann sehr Schaltfaul fahren.
negativ fand ich sitz nicht Höhenverstellbar, nach hinten sehr unübersichtlich,keine Armauflagen im Auto schlecht für den linken arm, Seitenverkleidung in den Türen wirken Billig sind es auch.
Aber muß jeder selbst Entscheiden ob einem das Auto zu sagt oder nicht.
Fahr in einfach mal und du wirst mit einem Fetten grinsen wieder aussteigen.

Was noch nicht viele Wissen es wird eine Targa Version
später noch eingeführt.

Ich selber bin am überlegen ob ich warte um ein Vorführwagen zu kaufen oder ein neuwagen zulege

Deine Antwort