350CDI Vmax?!
Weiß jemand ob der W166 350CDI (258PS Serie) elektronisch auf 224km/h gedrosselt ist?
Bin gestern mal auf der freien Autobahn gefahren und hatte das Gefühl das die Nadel bei 224km/h wie angenagelt steht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 19. April 2017 um 10:07:36 Uhr:
Wieso Beifahrerin??? Fake ?? brauche ich nicht....be mir ist alles echt...
Und wenn dein - was auch immer - nicht läuft - dein Problem....
Anbei noch ein paar Bilder - von wegen Fake! Und die knapp 250
Tacho vom C 220d sind dann wohl auch Fake !!! Grins ...
Und 14,6 ltr. kommen von der Richtgeschwindigkeit ......
Moin,
die Frage lautete eigentlich, wie bescheuert muss man sein, um Aufnahmen bei 240 km/h zu machen.
Aber selbst das verstehst Du nicht.
Gruß
Bernd
34 Antworten
Hallo
ich bin mit meinem noch nie schneller als 200 gefahren. Ist hier in NRW nicht so einfach .)
LG und schöne Ostern
Der ist nicht gedrosselt, der kann nicht mehr als 224 KM/H. Wird auch offiziell so angegeben.
Mercedes drosselt aus Sicherheitsgründen seine Fahrzeuge erst ab 250 KM/H.
Hallo,
also bis 240km/h (natürlich Tacho-Angabe) geht der schon.
Gruß Hello
Hm...
Das der eine sagt bei 224km/h ist absolut Schluss und der andre bei 240km/h ist schon einen große Differenz.
Das 224Km/h eingetragen ist, habe ich selber gelesen.
Und das genau bei 224km/h Schluss ist ohne elektronische sperre ist auch ungewöhnlich.
Werde mal mit der Diagnose im Streugerät schauen. Bei Audi & Co ist es im System hinterlegt und begrenzt.
Hab mich da schon etwas tiefer eingearbeitet, brauche aber die Aussage von jemand der weiß ob einen V/max Sperre hinterlegt ist.
Ähnliche Themen
Meines Wissens ist da keine Begrenzung drin, bestätigen kann ich es dir aber nicht. Du kannst aber nicht jedes Fahrzeug vergleichen, manche laufen schneller, manche erreichen die angegebene V-Max nicht mal. Das ist Ausstattungsabhängig (Spoiler, Reifen, Beladung usw.) sowie die Strecke und die Wetterbedingungen. Ebenfalls spielt hier eine Rolle wie das Fahrzeug eingefahren wurde.
Zitat:
@hello schrieb am 16. April 2017 um 10:06:17 Uhr:
Hallo,
Gruß Hello
... ja klar, Berg runter ;-)))
Zitat:
@Jimmy04 schrieb am 16. April 2017 um 21:12:23 Uhr:
Zitat:
@hello schrieb am 16. April 2017 um 10:06:17 Uhr:
Hallo,
Gruß Hello... ja klar, Berg runter ;-)))
Hallo,
sowieso, bzw. mit viel Anlauf in der Ebene. Aber ich habe ja gesagt: Tacho-Angabe!
Und das Thema war ja, dass der ML/GLE bei 224 (auch Tacho) "stehenbleibt". Und das tat weder mein letzter W166 350CDI noch mein aktueller.
Frohe Ostern
Hallo,
iss zwar etwas verwckelt, aber Tacho 240 sind drin....
Mit den 21" Sommerreifen wird es bei gerade Strecke schwer die 224 km/h zu erreichen, mit den Winterreifen auf 19" 224 km/h ist locker drinne.
Hab es auch geschafft 250 km/h zu fahren allerdings auf Winterreifen und bergab. 😁
Alles laut digitaler Anzeige. 🙂
Bei meinen 240 war es Sommer mit 21` und gerade Strecke
Hannover Richtung Hamburg....
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 18. April 2017 um 06:49:45 Uhr:
Hallo,iss zwar etwas verwckelt, aber Tacho 240 sind drin....
Muhaha .. 240 km/h und dann von der Beifahrerin ein Foto schießen lassen ...
Wie krank ist das denn ?
Klasse Fake .. nix für ungut ;-))
Wieso Beifahrerin??? Fake ?? brauche ich nicht....be mir ist alles echt...
Und wenn dein - was auch immer - nicht läuft - dein Problem....
Anbei noch ein paar Bilder - von wegen Fake! Und die knapp 250
Tacho vom C 220d sind dann wohl auch Fake !!! Grins ...
Und 14,6 ltr. kommen von der Richtgeschwindigkeit ......
Hallo -- mein ML 350 166 läuft auch schneller als 224. mit den Serienmäßigen 21 Zoll kommt man auf ca 240.. aber sehr langsam wen man ehrlich ist ..mit meinen 22 Zoll (295er) läuft er dann aber keine 240 mehr .. bei 230 ist dann schluss. Also ist das mit Sicherheit kein Fake... warum auch .. Und nen Foto machen bei 240 sollte ja nun wirklich kein Problem sein..
Hey mal einen andre Frage dazu, deine KI zeigt eine andere Symbolik der Distronic an. Ist das Baujahr abhängig und kann man das bei Mercedes Updaten? Meiner ist 2013 und er zeigt die Seitenansicht bei der Distronic.
Danke...
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 18. April 2017 um 06:49:45 Uhr:
Hallo,iss zwar etwas verwckelt, aber Tacho 240 sind drin....