ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 350CDI geht oben rum die Luft aus.

350CDI geht oben rum die Luft aus.

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. September 2020 um 11:59

Moin,

Nach einer Weile muss ich mich mal zurück melden, ich hab jetzt den GLK seit grob 3 Monaten und bin rund um zufrieden.

Lediglich eine Sache kommt mir etwas komisch vor, ab 140km/h is kein bums mehr im Koffer.

Aus dem Stand raus oder aus 60km/h beschleunigen ist ja die Wucht, aber an sich bei allem über 100km/h ist nichts mehr davon da.

Erst gestern, grob 160 auf der Bahn und vor mir machte ein E46 (geschätzter 330i) Platz und meinte mit zu beschleunigen, bei vollgas dauerte es ewig bis ich gefühlt im schitttempo an ihm vorbei war. (Normaler Modus und kick down.)

Knappe 270ps und 600NM sollten doch eigentlich bis 230km/h durch schieben oder sehe ich das falsch?

 

LG

Sascha

Beste Antwort im Thema

@Der Bielefelder

Was gibt es an Mann-Filtern auszusetzen? Werden seit Jahrzehnten in meinen Fahrzeugen verbaut, Probleme gab es noch nie.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da er mit 232 im Brief steht sollte er das schaffen.

Rentnerfahrzeug oder viele Km?

ich nehme an wir sprechen von 265 Ps und 620 nm Motor?

Ich kann dir aber sagen das er bei 250 eine Absperrung hat, ist beim Codieren aufgefallen.

Macht natürlich keinen Sinn, lässt sich aber entfernen.

Themenstarteram 19. September 2020 um 13:15

Ausgefahren bin ich den noch nicht, hatte ich auch so gesehen nicht vor.

Aber mal ein ordentlichen spurt von 150-200 sollte er doch packen.?

Ja genau der Motor is drin, wäre es in unterschied ob der sportmodus an ist bei 150 kick down?

Bei unserem hatten wir ein kleinen Riss im Ladeluftschlauch, der unseren sogar in den Notlauf trieb.

Themenstarteram 19. September 2020 um 14:27

Hab mal di luftfilter kontrolliert usw, dabei ist mir das aufgefallen, ist das beunruhigend?

1
2
3

Da ist Öl im Ansaugbereich des Turboladers, in gewissem Umfang, ist das normal!

Auf dem Bild sieht das schon relativ viel aus!??

Hast du einen nennenswerten Ölverbrauch im Motor?

Und bei 265Ps sollte schon bis über 200km/h deutlich eine Beschleunigung spürbar sein! Da stimmt etwas nicht!

Fehlerspeicher auslesen lassen und sehen ob etwas hinterlegt ist!

Ansonsten Ladeluftsystem überprüfen lassen!

In welchem PLZ Bereich wohnst du?

MfG Günter

Themenstarteram 20. September 2020 um 7:49

Also nennenswert würde ich nicht sagen, auf 6000km war das jetzt vielleicht 1/2l Öl.

Es sieht auch aus als ob das aus dem AGR Schlauch kommt, als erstes werde ich mal die beiden Dichtungen tauschen, dabei dann Dieselfilter, Luftfilter und den Ölwechsel machen.

Nach gestriger probefahrt habe ich vielleicht die ursache gefunden, bei 150 auf der bahn und kick down schaltet er kaum runter, er bleibt in dem Gang und beschleunigt.

Das nächste mal werde ich das auf Sport testen.

Wurden bei dem Wagen allen Kundendienste bei MB gemacht?

Themenstarteram 20. September 2020 um 9:55

Ja lückenlos und nachzuvollziehen.

Ich hab den ja bei Mercedes gekauft und 1 Jahr Garantie, zählt das dazu?

Ach so, ich suche auch noch nach einem Programm zum Fehler aus lesen und das passende Kabel für das Notebook.

Habt ihr paar Tipps?

Fahre den OM642 im 204.

Etwas Öl ist im Geweih eigentlich immer, ja (selbst nach neuer Entlüftung sammelt sich dort immer etwas). Auf dem Bild ist allerdings ersichtlich, dass es aus dem Geweih schon leckt und auf den EKAS-Stellmotor tropft. Die roten Dichtungen (zum Turbo und zur KGE) sollten ersetzt werden und der Bereich etwas gereinigt werden.

 

Spreche deine Werkstatt aktiv darauf an! Sollte meiner Meinung nach selbstverständlich übernommen werden.

 

Wieviele Km hat denn der Wagen?

 

Grüße

Max

 

 

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 19. September 2020 um 19:12:53 Uhr:

Da ist Öl im Ansaugbereich des Turboladers, in gewissem Umfang, ist das normal!

Auf dem Bild sieht das schon relativ viel aus!??

Hast du einen nennenswerten Ölverbrauch im Motor?

Und bei 265Ps sollte schon bis über 200km/h deutlich eine Beschleunigung spürbar sein! Da stimmt etwas nicht!

Fehlerspeicher auslesen lassen und sehen ob etwas hinterlegt ist!

Ansonsten Ladeluftsystem überprüfen lassen!

In welchem PLZ Bereich wohnst du?

MfG Günter

Themenstarteram 21. September 2020 um 18:21

Hab um die 160.000 runter.

Ok dann spreche ich mal die werkststt drauf an.

Zitat:

@Mexxman90 schrieb am 21. September 2020 um 15:03:08 Uhr:

 

Spreche deine Werkstatt aktiv darauf an! Sollte meiner Meinung nach selbstverständlich übernommen werden.

Vorsicht!

Bevor die Werkstatt anfängt mit der Fehlersuche, sollte Martin-19 genau klären, in wie weit die Kosten für die Fehlersuche, durch die Garantie, Gewährleistung des Verkäufers (soweit eventuell noch vorhanden) oder durch "entgegenkommen" der Werkstatt, getragen werden!

Nicht das irgend wann eine fette Rechnung kommt ..!

MfG Günter

 

@ Martin-19

PLZ vom deines Wohnortes?

Themenstarteram 23. September 2020 um 10:04

Ich wohne in 25704.

Hab bei mercedes jetzt mal angefragt.

Zitat:

@Martin-19 schrieb am 23. September 2020 um 12:04:42 Uhr:

Ich wohne in 25704.

Hab bei mercedes jetzt mal angefragt.

25704 ist leider zu weit entfernt, sonst hätte ich für den fall das bei MB zu teuer werden könnte, eine gute Adresse gehabt!

MfG Günter

Themenstarteram 30. September 2020 um 6:34

Welchen Luftfilrer sollte man kaufen, geht ja von 20-80 Euro, muss es MANN sein oder geht auch was anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 350CDI geht oben rum die Luft aus.