350 Euro für Tempomateinbau?
Wie schon oben beschrieben,will mein Audi Zentrum 350 Euro für die Tempomatnachrüstung haben.Ist der preis OK oder zu hoch?
Achso Fahrzeug ist ein A4 Avant,Bj.2004,MKB BEX,1,8 Turbo.
19 Antworten
Jedem das seine 😉
demnächst braucht man einen Waffenschein und eine Sprengstoffausbildung wenn man sich mit einem Fahrzeug bewegen will welches über einen Airbag verfügt !
das ich mit meiner Aussage auf "Kritik" bei dir stoße war mir von vorne rein klar.. Aber frag mal wieviele "Hobbyschrauber" und wieviele nicht ausgebildete AzuBis in Werkstätten Airbags ein und ausbauen ...
- Ich sag nur damals Ferienjob !
laut Elsawin müßte wenn ein Sitz ausgebaut wird der Seitenairbagstecker und der Spannungsstecker des Sitzes mit einem Adapter gekoppelt werden. Soll eine Schutzmaßnahme sein.
Audi selbst liefert neue Sitze zum Händler mit eingebauten Airbag und ohne dem Adapter. Da baumeln die Kabel unten am Sitz und sind nicht gegen
statische Aufladungen geschützt.
das weiß ich von jemanden der neue Sitze in seinem A4 Cabrio bekommen hat weil er Exclusivleder in Sattelbraun bestellt hatte und die Nahtfarbe nicht stimmte. Da hat Audi kurzerhand neue Sitze an den Händler geliefert, leider wieder mit der gleichen Nahtfarbe und diese Sitze sind jetzt in meinem Cabrio. Audi wollte die Sitze nicht zurückhaben und der Kunde auch keinen 2.ten Satz.
Das nur am Rande zu den Vorschriften und wie Sie von Audi selbst eingehalten werden.
Gruß Bebberl
Ich habe das GRA vor ein paar Wochen selbst eingebaut. War überhaupt nicht schwer. Freigeschaltet habe ich auch selbst mit VAG-COM und nem Notebook. Also ich kann nur jedem empfehlen, der ein bisschen handwerkliches Geschick hat, es selbst zu machen. Insgesamt hats mich so um die 80 Euro gekostet. 60 Euro die Teile (GRA Modul und die untere Verkleidung) und 20 die Hobbywerkstatt.
Super Danke Euch für die vielen Antworten😁
Mache an meinen Audis zwar schon viel,aber da ich am neuen noch Garantie habe,werde ich das machen lassen.Allerdings dann nicht für 350 Euronen.Werde mal beim Freundlichen in Volksdorf vorbei schauen.Mal sehen,was die mir für ein Preis machen.
Viele Grüße Udo