350 CGI; Hochdruckpumpe: Wie viel Druck?
Moin Moin,
mal eine Frage zur berüchtigten HDP vom 350 CGI:
Kann mir jemand sagen, welchen Druck die liefern muss?
Zum Hintergrund:
Neulich gefahren, dann Kickdown. Fahrzeug schaltet runter, stürmt nach vorn, schaltet auch hoch.
Ich VERMUTE beim sechsten Gang geht er in den Begrenzer und schaltet NICHT hoch. Kurzer Ruck, MKL geht an: Motornotlauf. Kaum Gasannahme und leichtes Ruckeln beim vorsichtigen Gasgeben.
Auto abgestellt, nach 10 Minuten gestartet, Motor läuft unauffällig, MKL weiter an.
Zum Ziel über Landstraße gefahren, normale Gasannahme, keine Auffälligkeiten.
Auslesen lassen (leider keine SD): P0087, Raildruck zu niedrig.
Fehler gelöscht. MKL ist und bleibt aus.
Zu Hause Schlauchleitungen (hatte hier neulich jemand) kontrolliert, nichts gefunden.
Dann wieder Autobahn, Kickdown. Gleiches Verhalten wie oben, diesmal aber Fehler "Luftmassenmesser" (Code hab ich leider gerade nicht parat).
Fehler gelöscht, alles wieder gut.
Wenn ich zügig (aber eben nicht Kickdown) beschleunige, zieht er sauber durch. Kein Ruckeln, keine MKL.
Fahrzeug:
S212, 350 CGI, Ez 03/2010 mit ca. 190.000 km.
77 Antworten
Mein Problem ist auf jeden Fall immer noch. Eher wenn er warm ist. Rumpelt, aber beim Ausfall Z4 war es stärker. Ich wechsle den LMM befestige den Bügel und lasse mir bei MB einen neuen Schlauch geben. Der war übrigens ölig.
Mal sehen was dann noch so alles auf mich wartet,
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 26. Dezember 2023 um 07:54:31 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 25. Dez. 2023 um 16:19:38 Uhr:
Und hinten an den Köpfen rechts die Zentrifuge und die plastikstopfen auf ölundichtigkeit.
Ich vermute, rechts/links Blickrichtung gegen FR. Denn so gesehen sieht das auf den Bildern für mich rechts nach Zentrifuge aus.
Wenn ja, hat @nassau dort ja ein Problem mit einem undichten Schlauch.Was ist denn das für eine Zentrifuge, Aufgabe?
Kurbelgehäuseentflüftung Ventil
Zitat:
@nassau schrieb am 27. Dezember 2023 um 18:33:39 Uhr:
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 26. Dezember 2023 um 07:54:31 Uhr:
Ich vermute, rechts/links Blickrichtung gegen FR. Denn so gesehen sieht das auf den Bildern für mich rechts nach Zentrifuge aus.
Wenn ja, hat @nassau dort ja ein Problem mit einem undichten Schlauch.Was ist denn das für eine Zentrifuge, Aufgabe?
Kurbelgehäuseentflüftung Ventil
Auf der Explosionszeichnung ist es doch was vom Ventildeckel
Schlauch kostet ca 3,70€