ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CDI T 4-matic wird im März geliefert

350 CDI T 4-matic wird im März geliefert

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

habe Mitte Dezember den Wagen bestellt, geliefert wird im März.

Habe aufgrund meiner Erfahrungen mit dem jetzigen S211 (500 4-matic) und diversen Infos hier aus dem Forum folgende Ausstattung konfiguriert:

E 350 T Modell 4-matic

Avantgarde

Palladiumsilber

Seriensitze Artico/Stoff schwarz

Command

Soundsystem

Fahrassistenzpaket

GLA

Sitzheizung Vordersitze

wärmedämmende, getönte Scheiben

Skisack

Standheizung

Digitales Radio

Parktronic

Licht Paket

Spiegel Paket

Doppelcupholder und Bottleholder

Was ich im jetzigen habe aber nicht mehr geordert habe ist:

Schiebedach - hab ich überhaupt nicht geöffnet. Lichteinfall ist ja ganz nett, dafür aber zu teuer. Wenn es nur eine Dachscheibe gäbe, und diese auch preislich angemessen, würde ich es mir überlegen.

elektr. Sitzverstellung mit Memory - ist auch ganz nett, aber für die 5 x im Jahr wo sie genutzt wurde sind über 1.000 EURO Wahnsinn.

Leder - durch die Beschichtung nicht mehr wirklich offenporig, im Sommer oft schwitzig, im Winter erstmal kalt.

Airmatic - nur Ärger gehabt mit diesem Teil, war mindestens 10 x in der Werkstatt. Komfort ist auch ohne Airmatic sehr gut.

Ich denke es gibt einige Zusatzausstattungen die man für sich selber hinterfragen sollte. Im ersten Moment sind sie ganz nett, abe im zweiten Moment hat man einfach nur viel Geld verschenkt. Dann ärgert man sich vielleicht.

Vielleicht konnte ich einigen von Euch bei Ihrer Wahl hilfreich sein.

Gruß

LIKA

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. Januar 2010 um 13:35

Hallo Lika,

Habe mir auch Anfangs Dez. den 350 CDI T 4 Matik bestellt und zwar wie folgt:

Obsidianschw. Met

Ledersitze

Memory

Command Mit CD

Schiebedach

Airmatic

Komfort Telefonie

Anschluss Ipod

Spiegelpaket

Skisack

Doppelcubholder

Aktiv Multikontursitze

Sitheizung/Belüftung

Wasch Düsen beheizt

Abgedunkelte Scheiben hinten

Fixierset Kofferraum

Das mit den Ledersitzen würde ich mir trotzdem nochmals überlegen, wenn das noch möglich ist. Ich würde niemals einen MB kaufen ohne Ledersitze(echtleder).... Ich denke ich bin da nicht der einzige. Ausser Du fährst das Auto bis es nicht mehr mag... :-) Aber sowieso, ne tolle Wahl. Ich wechsle vom Audi A6 Avant 3.2 FSI, da ich sowieso was neues will und der Benz mir einfach super toll gefällt.

Gruss

Alex

am 12. Januar 2010 um 13:38

Parktronic ist auch dabei... Liefertermin ist auch März.

am 12. Januar 2010 um 13:40

natürlich auch Avantgarde....

@lika:

MP3-Player, ipod oder iPhone hast Du nicht anzuschließen.

Sonst noch die Multimedia-Schnittstelle dazu nehmen. Ist nicht so kostenintensiv, jedoch sehr hilfreich.

Eventuelles Handy machst Du über Bluetooth ?

@hagenmeister

Hast auch ein tolles Auto bestellt, freu Dich drauf (wie ich).

Leder habe ich mir gut überlegt, und glaube mir, du sitzt auf der Stoff/Artico Combo wirklich angenehm. Man verkennt oft, das guter Stoff als Sitzfläche Vorteile hat gegebüber Leder (außer Du hast noch kleine Kinder die im Auto rumkleckern). Im übrigen hast Du mit dieser Wahl echt was besonderes, weil 80% Leder ordern. Wegen einem möglichen Wiederverkauf mache ich mir keine Sorgen, das Fahrzeug ist geleast.

Warum hast Du denn Airmatic geordert? Ich habe Airmatic aktuell und bin auch schon längere Strecken ohne Airmatic unterwegs gewesen. Glaube mir, der Unterschied war für mich nicht auszumachen. Dazu kommt noch dass bei der neuen Airmatic nur 2 Stufen zur Verfügung stehen. Ich kenne so viele MB Fahrer, die mit der Airmatic technische probleme hatten (so wie ich), und die ewigen Werkstattbesuche sind keine Freude.

 

@nr. 1

Habe einen Mp3-Player, kein IPod oder Iphone. MP3-Player kann ich über den Aux Anschluß betreiben (mach ich aber nur selten).

Vielmehr werde ich die 6GB im Command nutzen um aktuelle Playlisten draufzuladen. Zusätzlich kann ich ja auch noch den SD Karten Einschub nutzen.

Handy läuft über normales BT.

Grüsse von LIKA

am 13. Januar 2010 um 9:53

Hi Lika,

Nun, bezüglich Ledersitze hast Du's gut getroffen, ich hab noch 2 kleine Racker (1 1/2 jahrig und 3 1/2 jährig) welche wohl bald die ganze Karre resp. die Sitze abfackeln werden :-) Darum sicher Leder!

Bezüglich Airmatic: Man hört eben immer dies und das. Hier berichten die meisten dass sie nie mehr darauf verzichten würden. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, ich hab den nicht probegefahren mit Airmatic, da schlicht keine Fahrzeuge vorhanden waren. Ich hab dieses Gadged also bilnd bestellt. Hoffen wir das nie Probleme entstehen.....Das hofft man halt immer wenn man ein Auto kauft.

Gruss

am 13. Januar 2010 um 11:09

Ich glaube, die Airmatic ist halt was für diejenigen, die ein feinfühliges Popometer haben.

Viele merken den Unterschied sonst weniger oder gar nicht.

Ich jedenfalls hätte mir gewünscht, dass die Airmatic auch, wie beim W211, auch für die 4-Zylindermodelle zu haben ist.

Den Zwang, Airmatic nur in Verbindung mit 6-Zylindern, oder beim 211er, Airmatic nur in Verbindung mit Automatik haben zu können, fand ich schon immer zweifelhaft und außerdem schade.

Ich bekam heute vom Freundlichen einen erfreulichen Anruf.

Mein Fahrzeug wird bereits Ende Februar produziert. Also fast einen Monat früher.

Das ist doch mal was.

Habe mich so gefreut das ich gleich noch die Aktiv Multikontursitze dazugeordert habe.

Wie sieht es bei Euch aus? Wird da auch früher produziert?

Gruß

LIKA

Wann hast du bestellt ? Ich habe meinem am 23.12 bestellt und laut Aussage der NL ist Liefertermin zwischen 20-30. März, allerdings war das nichts offizielles.

Haben auch 350 CDI T 4-Matic mit nen bissi Schnick Schnack bestellt.

Gruss

Manni

am 27. Januar 2010 um 11:17

Hallo,

Hab meinen Ende Nov. bestellt, 350 CDI 4 Matik T Modell mit einigem Schnick, Schnack...

Es hies Liefertermin Mitte März...Also ich weiss nicht so recht....

lg

Alex

Ich hab meinen S212 350 4matic Anfang Dezember bestellt. Liefertermin soll Ende Februar sein.

Zitat:

Ich hab meinen S212 350 4matic Anfang Dezember bestellt. Liefertermin soll Ende Februar sein.

Das würe sich ja decken mit dem statement von meinen :). Schade , ich hatte gehofft aufgrund der schlechten Auftragslage geht das ein bischen schneller. 3 Monate Wartezeit finde ich schon ziemlich lang für ein Modell welches sich nicht unbedingt wie "geschnitten Brot" verkauft.

Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.

Allen noch ein angenehmes warten.

Gruss

Manni

Habe meinen S 212 350 4matic im August bestellt. Auslieferung soll laut gestriger Auskunft Ende Februar sein (vorher wird noch auf Gas umgerüstet).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CDI T 4-matic wird im März geliefert