1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 3400 versicherung im jahr bei sf9/40%

3400 versicherung im jahr bei sf9/40%

BMW X5 E70

Hi Leute

wollte meiner Frau vorgestern nen X5 3,0 SD 2009 kaufen, nach dem mir die nette Dame von der Versicherung am Telefon gesagt hat wie billig das ding ist mit 3300 Euro im Jahr mit Vollkasko, musste ich schlucken.

Ach ja Eckdaten SF9 Haftpflicht SF9 VK300/TK150 SB

Im vergleich mein Cayenne kostet 1000 Euro.

zahlt ihr wirklich alle so viel Versicherung????

Beste Antwort im Thema

Das bekomme ich nen Fön, hätte ich nicht gemacht...!

Jahrzehnte war die gesamte Familie ohne je einen grösseren Schaden gehabt zu haben bei der AXA, als ich 2008 meinen X5 E70 gegen einen X6 tauschte kamen mir die ganz blöd... Haben ohne Ende Auflagen gemacht, wie Parken nur auf gesicherten Parkplätzen, keine anderen Fahrer, Fahrten ins Ausland waren nicht versichert, selbst Hamburg, Berlin waren ausgeschlossen...

Ich bin fast geplatzt, da die AXA keinen Millimeter von den Auflagen streichen wollte kündigte ich alles!!!

Ging zur LVM, dort hat man mir einen Fuhrparkvertrag gegeben mit dem ich richtig Geld spare und fast keine Auflagen habe😁

Und... seit 2008 gabs keine Erhöhung!

Was bei den normalen Versicherungen immer der Fall ist, dieses schleichende Abzocken... Die SF geht runter aber der Beitrag immer hoch🙁

Besonders Stammkunden werden in der Regel nach Strich und Faden verarscht!

Deswegen, wechselt sobald die nur einen Euro erhöhen! Das Argument, da bin ich schon Jahre und die sind immer sehr kulant gewesen?! Vergesst es, wenn's mal richtig rumpelt und ihr zersägt son 100t€ Auto, braucht ihr eh einen guten Anwalt!

Vergesst nicht:
Versicherungen sind nicht unsere Freunde, die wollen nur unser Geld!!!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sparkasse Flotte X5 1400Euro X6 1600 Euro. Alle Fahrer,keine Beschränkung alle Länder.

Zitat:

Original geschrieben von keiner222

Sparkasse Flotte X5 1400Euro X6 1600 Euro. Alle Fahrer,keine Beschränkung alle Länder.

ahhhhh bei der sparkassenversicherung stellen sich mir immer alle haare.

ich hab bei denen immer das gefühl das die mich ausnehmen wollen 😠

aber das kommt bestimm auch wieder auf den einzelnen bearbeiter dort an 😉

Zitat:

Original geschrieben von racer_571

Zitat:

Die Sparkasse hat uns 7400 € für 2013 berechnet ( im Oktober 2012). Wir haben dann mit Kündigung gedroht. Danach wurde uns ein neuer Tarif für 4800 € angeboten.

Egal wer ob Sparkasse, Gerling, Allianz oder HDI das sind alles Betrüger. -🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von racer_571

Die Sparkasse hat uns 7400 € für 2013 berechnet ( im Oktober 2012). Wir haben dann mit Kündigung gedroht. Danach wurde uns ein neuer Tarif für 4800 € angeboten.

Ich hatte die beste Aktion der DADirekt:

2012 bei denen versichert, 2013 auch wieder. Vor 1 Monat kommt ein Brief, mein Vorversicherer habe den SF- Rabatt nicht bestätigt 😁
Ich schreibe denen, dass sie selbst mein Vorversicherer sind...
Vor 1 Woche kommt die Neuberechnung mit 125%...

Tolle Sache! Habe auch mit Kündigung gedroht.

das Problem liegt eher das die scheiße zu oft geklaut werden. wie beim X6
Original geschrieben von E60-auchdabei
Problem ist nicht die KH sondern die Kasko. Das Auto ist halt auch bei den Falschen zu beliebt.

Zitat:

Ist dasselbe.

topic: Es hilft leider nur vergleichen, aber die Prämien werden sich so schnell nicht ändern.....

Habe letzte Woche mal spaßeshalber bei meiner LVM nachgefragt.

2.224,00€ bei SF 9..., find ich im Vergleich zu meiner Flotte schon recht happig...

Habe mir mal kurz ausgerechnet, SF 5 25.000 km im Jahr Vollkasko SB: 300 TK: 150 und für Vollkasko keine Prozente da nie gebraucht,

da kriegt man schon was für 2.900 🙂 ist zwar viel aber bei den Angaben .....

Wer direkt zu Versicherern geht wird sowie so ausgebeutet... vergleicht mal auf verschiedenen portalen, ich versichere dort seit paar Jahren und habe eine MENGE! Gespart.

Grüß

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Habe mir mal kurz ausgerechnet, SF 5 25.000 km im Jahr Vollkasko SB: 300 TK: 150 und für Vollkasko keine Prozente da nie gebraucht,

Wenn mindestens 12 Monate keine Vollkasko versichert war, wird diese dann in die SFR Klasse der Haftpflicht eingeordnet.

Bei Dir wäre das dann SF 5.

Hoffe, daß Du es so berechnet hast.

Deine Antwort