ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 34 PS Motorräder (Anfangsmotorräder)

34 PS Motorräder (Anfangsmotorräder)

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 16:19

HI zusammen!

Ich werde bald 18 und habe dann den Motorradführerschein.

Da stellt sich natürlich die Frage : welches Motorrad zum Anfang. Ich hab mit 15 schon Mofa und jetzt 2 Jahre 125er gefahren, also nicht gerade unerfahren.

Welche Motorräder könnt ihr mir für den Anfang vorschlagen , mit 34 PS , die sinnvoll sind. Denn nach 2 Jahren möchte ich mir dann nicht schon wieder ne neue kaufen und sie dann aufmachen und offen fahren , da sollte schon ein bißchen Leistung da sein.

Welche Motorräder habt ihr am Anfang gehabt und welche würdet ihr mir vorschlagen, mit welchen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht??? Gibt es überhaupt "gute" 34-Ps Motorräder??

 

Danke im voraus. Euer Motofahrer

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich habe eine r6 und die hat noch ein gasanschlag und das kann man leider schnell feststellen nur die frage ob sie das auch machen glaube ich werde es einfach machen und wenn sie mich erwischen dann habe ich eben pech gehabt

am 17. März 2004 um 14:13

no risk! no fun! :D

am 6. Mai 2004 um 14:20

XS 400 12E

 

Es gibt die Jamaha XS400 Typ 12E auch mit 25kW, nicht nur mit 33 oder 20...

MfG Schitzu

am 7. Mai 2004 um 2:52

@heulsuse: keiner hat propleme wenn einen die bullen aufhalten und sich das möp anschauen, die meisten haben ja garkeinen plan, und wenn schon, allwissend sind die auch nicht. es geht immer um den fall "auf die fresse gelegt und fremdschaden angerichtet".

dazu kommt noch versicherungsbetrug

am 13. Mai 2004 um 12:58

34 PS usw

 

Ich habe seit ein paar Wochen eine Suzuki GSX-R600 mit 34Ps 97er Baujahr. Anfangs ist das echt schon geil ´naja nach ein paar Wochen gehn dir die 34Ps echt auf die Nerven und ma will mehr... sie fährt laut Tacho so 160-170 im Fahrzeugschein steht 151Km/h naja aber ist schon schön so ein Sportmachinchen und wenn man keinee Autobahn fährt kann mann meist eh nciht schneller als 140 fahren .

hi zusammen!

hab auch vor mir mit 18 ne große zu holen. ich hab entweder vor mir ne aprilia rs 250 und mit 21 ne 600er zu holen oder gleich mit 18 ne 600er. kommt auf die finanzielle lage an.

meine frage: welche von den 600ern supersportlern ist denn die BESTE? also leistung, preis.... usw... zx6r, r6, cbr600f/r/rr, gsx600r, ..? gefallen tun sie mir alle!

danke schon mal!

am 31. Mai 2004 um 22:06

Jann nur sagen:

Yamaha YZF-R6 -----> THE BEST!!!

Ich hab meinen Schein mit 18 mitgemacht.Hab aber 2 Jahre gewartet bis ich 20 war weil ich ganz genau wusste das ich nicht recht lang gedrosselt rumfahren werde.Und das Risiko wars mir nicht wert.Es ist ja nicht nur das erwischen oder bei einem Unfall. Auch die beruflichen Aussichten im Staatsdienst (z.B: Beamter egal welchen Zweig) kannst normalerweise vergessen.

An eurer Stelle würd ich auch warten und würd mir lieber mit 18 ne fette Anlage ins Auto kaufen und mit 20 dann was richtiges.Weil man 34PS sowieso nicht glücklich wird.Egal welches Bike ihr euch kauft.Da ists besser ihr fahrt ne 125iger Aprilia oder sowas.Weil die richtigen Motorräder viel zu schwer sind.

ach ja. gedrosselt kannst alle Rennsemmeln vergessen. (egal ob Yamaha,Suzuki oder Honda)Die gehen alle gleich beschissen.Da tut man sich bei 100 mit dem Überholen schon recht schwer.

Aber wenns wirklich sein muss würd ich ne 99iger oder 00er R6 empfehlen.Gibts schon "recht" günstig.Ich hab selbst ne rote 01er (natürlich mit der gesammten 120PS leistung "SUPERGRINS") und bin vollkommen zufrieden damit.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 22:15

HI zusammen !

Ich würde dir auch die R6 vorschlagen und dann auf 34 PS drosseln. Werde ich auch machen. Die Zeit mit 34 PS is ja nicht zur Abschreckung sondern zur Eingewöhnung mit dem Bike. Und so schwer is ne R6 auch wieder nicht!!! Außerdem finde ich auch , dass 34 PS für den Anfang reichen. Und zwei Jahre sind ziemlich kurz, wenn man bedenkt , dass du eh nur im Sommer fahren kannst. Und die R6 , hab ich gehört rennt mit 34 PS immer noch knapp 200 km/h. Vom äußeren Bild her , gibts eh keinen Unterschied zur ungedrosselten.

Viel Spaß und nimm die R6 !!

mfg euer motofahrer

ich würde sagen, daß bei der R6 mit 34PS bei echten 160Km/h Schicht im Schacht ist. Mein Fahrschulmotorrad mit 34PS (gedrosselte Bandit) führ maximal Tacho 150.

ciao

am 1. Juni 2004 um 22:15

also nix für ungut aber 200km/h wirst mit ner gedrosselten R6 garantiert nicht zusammenkriegen.Höchsten wenns 5km bergab geht.Ich denk mal das die 160km/h ne gute Leistung dafür sind.

Mein Freund hat sich letzte Woche eine nagelneue 600erter Honda CBR gekauft (34PS) und mit der bin ich auch schon gefahren.Also die Leistung ist ja eher Lachhaft wenn man schon mal was anderes gefahren ist.Maximal hatte ich kurz mal 154km/h auf dem Tacho.Da geht ne 125iger Aprilia die nicht defekt ist um einiges besser.

Da währen ja die 287 (laut Tacho und guten Windverhältnissen.Keine Ahnung was das real ist.Schätz mal so 260-270) eher Schwach wenn man schon mit 34PS 200 auf den Tacho bekommt...

am 4. Juli 2004 um 16:26

jo, bin auch gerade dabei den A-schein zu machen!

wollte mir dann eigentlich die yamaha R1 2004.....

glaube aber mal das wäre nicht so toll die dann zu drossel.....hab ja dann nix danvon

spiele mit dem gedanken mir eine gebrauchte HONDA CB 600 Hornet mit ca. 100PS zu kaufen und die mal fahren und nach dem aufmachen ist auch etwas power da!

will nicht gleich ne suateure neue maschiene eventuell in den sand setzen!

was meit ihr zur HONDA CB 600 Hornet??

am 7. Juli 2004 um 9:16

Hi, was haltet ihr von der BMW F650 CS??? Bin letzten Samstag mit der 34PS Maschine gefahren. Zieh gut ab und das ABS ist schon ne feine Sache. Ist meiner Meinung nach ein TOP-Motorrad, nur der Preis stimmt nicht!

Was haltet ihr von der?

Danke

ja, der Preis ist das einzige Manko an der BMW. Wenn Dich diese Art Motorrad anspricht, dann schau Dir mal die Suzuki Freewind 650 an. Ähnliche Optik und ein niedriger Preis.

ciao

Kauf dir halt ne gebrauchte Hayabusa ? Sportlich. Viel PS offen. Tolle fahreigenschaften. Zuverlässig. Und auch komfortabel. Und n Hingucker.!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von stily

Kauf dir halt ne gebrauchte Hayabusa ? Sportlich. Viel PS offen. Tolle fahreigenschaften. Zuverlässig. Und auch komfortabel. Und n Hingucker.!!! :)

Du hast es echt drauf.

Meinst Du im Ernst der TS sucht nach über 7 Jahren immer noch?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 34 PS Motorräder (Anfangsmotorräder)