330i Schalter als Vorführer???

BMW 3er E90

Hallo,

wollte mich mal umhören ob einer von euch schon eine Probefahrt mit einem 330i Schalter gemacht oder vereinbart hat.

Meine NL hat immer noch keinen zur Verfügung und nachdem inzwischen die ersten Kundenautos ausgeliefert werden, wollte ich das einfach mal verifizieren.

Bei mir besteht auch ernsthaftes Kaufinteresse, also nichts mit nur mal so zum heizen. Weil blind bestellen will ich bei dem Preis dann doch nicht.

Grüße

charder

16 Antworten

Ganz kurz:

Tolles Auto, toller Sound, super Fahrwerk, geil zum Fahren! - wenn Du Benzinmotoren liebst.

Eine Probefahrt würde ich trotzdem empfehlen.

Ich bevorzuge etwas mehr Drehmoment: warte daher auf den 330d.

Mach ich jeden Morgen.... :-)

Bin hochzufrieden mit dem was den 330i und BMW ausmacht. Also Motor und Fahrwerk und alles Drum und dran sind schon echt gut. Knackiges Fahrwerk guter Sound, ordentliche Leistung. Alles fein.
Die Entertainment-, Kommunikations-, und Naviintegration ist nicht so gut gelöst. Gilt dann aber füa alle E90 und kann man also bei jedem testen. Da ist Audi besser.

Hallo brugall,

ich weiß das die ersten Kunden einen bekommen haben, aber ich will ihn bevor ich soviel Geld ausgebe den 330i mit Schaltgetriebe einmal selber fahren.

Den 325i hat meine NL auch nur als Automatik und der war viel zu träge.

Das Navi werde ich so oder so nicht nehmen, so dass mir das schon mal egal ist.

Grüße

charder

Hi Charder,

eigentlich müsste Dein Händler rausfinden können wer im Umkreis so ein Ding als Vorführer hat.
Ansonsten würde ich mal in München bei der Kundenbetreuung vorsprechen und mal anfragen wo überhaupt in D einer als Vorführer läuft.

beste Grüße

Brugall

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brugall

Mach ich jeden Morgen.... :-)

Bin hochzufrieden mit dem was den 330i und BMW ausmacht. Also Motor und Fahrwerk und alles Drum und dran sind schon echt gut. Knackiges Fahrwerk guter Sound, ordentliche Leistung. Alles fein.
Die Entertainment-, Kommunikations-, und Naviintegration ist nicht so gut gelöst. Gilt dann aber füa alle E90 und kann man also bei jedem testen. Da ist Audi besser.

das stimmt leider. mein 😉 meinte auch da wäre audi etwas weiter als bmw. aber naja. ich will auch kein fahrendes super entertainment sytem sondern einen wagen mit dem man entspannt und gut gelaunt überall (egal wie weit man fährt) ankommt!

Zitat:

Hi Charder,

eigentlich müsste Dein Händler rausfinden können wer im Umkreis so ein Ding als Vorführer hat.
Ansonsten würde ich mal in München bei der Kundenbetreuung vorsprechen und mal anfragen wo überhaupt in D einer als Vorführer läuft.

beste Grüße

Brugall

Sag mal Brugall ? Arbeitest du bei BMW oder wie hast du es geschafft so früh einen 330i zu bekommen ?

Habe meinen im Dez. 2004 bestellt und als frühester termin war mai.

Ne, tu ich nicht. Bin einfach nur Ende Januar zum Händler gedackelt und hab bestellt.

Allerdings bin ich Firmenkunde und mein Händler ist auch nicht gerade klein..

hmm bin auch firmenkunde 😉 aber vielleicht war mein händler zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Sag mal Brugall ? Arbeitest du bei BMW oder wie hast du es geschafft so früh einen 330i zu bekommen ?
Habe meinen im Dez. 2004 bestellt und als frühester termin war mai.

Hallo,

das ist eine Frage der Zuteilung seitens BMW an die Händler. In Österreich wurden auch schon viel mehr 30er ausgeliefert ( relativ).

Alle Bestellugen der Händler für die 330er als Vorführer wurden auf 325i geändert. Wieso allerdings auch kein 325i mit Schaltung angemeldet ist, versteh ich auch nicht.

Also hier in München ist kein 330i als Vorführer angemeldet. Es gibt zwar ein paar AG Fahrzeuge aber die sind nicht für den Kunden gedacht.

Grüße

charder

Autohaus Spaett in Erding hat einen 325i Schalter mit 162, Sportfahrwerk und Aktivlenkung. Bin ich gefahren. Den motor kannst Du allerdings nicht vergleichen. Ist eher wie ein schwacher Elektromotor

Ich muss endlich die daemlichen 2000 vollkriegen, damit ich ihn mal treten kann.

Wenn jemand im Raum Muenchen mal mitfahren will, kann man das sicher regeln. Selber fahren geht leider wegen der Leasingauflagen nicht.

Hallo,

@brugall: Fand den 325ia auch wie einen rel. schwachen Elektromotor, dachte aber das liegt an der Automatik, trotzdem danke für den Tipp. Auch wenn mich die Aktivlenkuing nicht wirklich überzeugt hat.

@Blue346L
danke für das Angebot, aber möchte schön mal selber fahren dürfen bei soviel Geld.

Grüße

charder

Zitat:

Autohaus Spaett in Erding hat einen 325i Schalter mit 162, Sportfahrwerk und Aktivlenkung. Bin ich gefahren. Den motor kannst Du allerdings nicht vergleichen. Ist eher wie ein schwacher Elektromotor

Ein 218 PS Motor wirkt also mittlerweile schon wie ein schwacher Elektromotor!!!

Nicht schlecht die Herren!

Grüsse
Gerd

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Deine Antwort