ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i - 4 Rohr Eisenmann Abgasanlage?

330i - 4 Rohr Eisenmann Abgasanlage?

BMW
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 22:17

Hallo, ich wollte mal fragen ob es euch optisch gefallen würde eine 4 Rohr Anlage anzubringen, leider musste ich mir vorhin anhören dass man damit einen M3 faken würde. Frage mich was bei den Leuten im kopf vorgeht, wenns keinen M3 geben würde, dann hätte ich trotzdem Interesse daran. Der Sound verbessert sich dadurch sowieso.

Jetzt frage ich mich was daran bitte verwerflich sein soll, ich finde das sieht toll aus. Darf ein Auto etwa nicht schick aussehen nur weil es keinen V8 hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 10:44

Warum spielt die Motorisierung eine Rolle wenn der wagen nur schön aussehen soll? Warum muss er mindestens 500 PS haben damit die anderen zufrieden sind, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn es dir gefällt, dran damit. Ich persönlich finde das es auch geil ist. Sieht harmonisch aus und macht den Wagen von hinten bulliger. Es ist dein Auto, was die anderen sagen ist doch egal. Meinungen kann man anhören, entscheiden sollte man letztendlich selbst. :)

Lg

Wenn du es schön findest, dann mach es doch. Was andere Leute davon finden, ist doch scheißegal.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 22:29

Ja klar, ich finde das optisch richtig nett, aber was bringt es mir wenn sich die Leute denken : Ööööh was ist das denn für ein Idiot, ist doch gar kein M3. (Obwohl wie gesagt nichts gefaked werden soll, sonder ich es einfach nur optisch ansprechend finde).

Zitat:

Original geschrieben von Dark2K14

Ja klar, ich finde das optisch richtig nett, aber was bringt es mir wenn sich die Leute denken : Ööööh was ist das denn für ein Idiot, ist doch gar kein M3. (Obwohl wie gesagt nichts gefaked werden soll, sonder ich es einfach nur optisch ansprechend finde).

Du hast das Auto doch für dich gekauft und nicht für andere Leute. Außerdem gibt es immer Leute, die anderer Meinung sind.

Mir persönlich gefallen solche 4-flutigen Anlagen sehr gut. Jedoch nur, wenn sie der Hersteller ab Werk so verbaut hat. "Tuning" ist eine ganz empfindliche Sache, wo die Geschmäcker ganz stark voneinander abweichen. Mein Geschmack sagt eben: Nur im Rahmen dessen, was der Hersteller anbietet. Alles andere wird eine Prolo-Karre. Aber, wen juckts, was mir gefällt?

Damit will ich sagen: Wenns Dir gefällt, machs. Doch wenn Du nicht weißt, was Dir gefällt, spar Dir das Geld und kauf davon was, von dem Du weißt, ob Du es willst.

4 flutige Anlage an einem 6 Zylinder Sauger mit 270Ps geht gar nicht, das ist Proletenhaft. 4 Endrohre sind etwas für V8, V10, V12 oder meinetwegen auch 6Zyl Turbo. Es gibt die Anlage auch 2 flutig. Die Anlage auf dem Bild passt nicht zum Difusor. Eine Anlage im 335i Style passt da schon eher.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 10:44

Warum spielt die Motorisierung eine Rolle wenn der wagen nur schön aussehen soll? Warum muss er mindestens 500 PS haben damit die anderen zufrieden sind, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Weil nur Prollos 4 Rohre an ein 270PS Autos schrauben und dann im 1. Gang um den Bahnhof fahren (so ist es jedenfalls bei uns). Das färbt negativ auf das Image von Sportabgasanlagen ab,

Ausserdem haben nur die wirklich leistungsfähigen Autos eine Abgasanlage welche in etwa den gleichen Durchmesser hat wie die Blenden. Dies führt dazu, dass man leider oft sehen muss dass hinter den 4 Monster Endrohren eigentlich nur 4 1.5cm Röhrchen sind. Dies ist bei Eisenmann wohl eher nicht der Fall.

Wenns dir gefällt, dann mach es doch, ist doch kein Problem ;) Aber man muss sagen, dass vom Sound her immernoch (im Rahmen der Legalität) der Performance-ESD den präsentesten und dreckigsten Klang hat!

Du rechfertigst Dich ja schon für den Auspuff, bevor Du ihn überhaupt gekauft hast.

Wenn es Dir gefällt, kauf ihn und bau ihn hin. Warum frägst Du hier nach Meinungen? Wenn wir alle sagen: "Nein! Mach das bloß nicht!" Baust Du ihn dann nicht hin???

Klar hab ich darüber auch meine persönliche Meinung. Aber die tut hier nichts zur Sache. :)

Wenns dir gefällt kauf Ihn.

Ich würde den Performance ESD nehmen.

Aber ich hab eben nen anderen Geschmack. Dir muss es gefallen. Fertig.

Zitat:

Orginal geschrieben von Dark2K14

 

Ich baller mich auch eine Eisenmann Vier-Rohr anlage an meien 330i.....

.....wenns gefällt wirds bestellt.....

Schriebst du in anderen Thread: BMW 320i Neue Auspuffanlage von Insideperformance.

Da hast du deine eigene Frage schon geklärt.

am 27. Juni 2014 um 21:55

einfach nur peinlich ;)

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i - 4 Rohr Eisenmann Abgasanlage?