ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupé kaufen

330ci Coupé kaufen

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:34

Hallo,

ich bin heute durch Zufall auf mobile.de auf ein 330ci Coupé gestoßen, genau so, wie ichs gern hätte. Also Facelift, Vollausstattung, M-Paket, top erhalten und unter 50000km. Das ganze um 18900,-- und noch dazu im Süden Deutschlands (bin aus Wien, daher wär das praktisch gewesen). Als ich nach ein paar Stunden dort angerufen habe, war das Ding aber leider auch schon wieder verkauft. Nachdem ich nicht so viel in Gebrauchtwagenbörsen herumgucke, meine Frage(n):

Gibt's noch viele 330ci mit diesen Kriterien, oder tauchen so Perlen nur noch selten auf? Bei der Farbe bin ich nicht so heikel, aber langweiliges silber muss es nicht unbedingt sein. Die Nachfrage scheint ja sehr groß zu sein (oder?), kaum ist einer da, isser auch schon wieder weg, so zumindest mein Eindruck. Ich möchte halt möglichst wenig km (max 60tkm), Schmerzgrenze wäre je nach km und Zustand so um die 20-24000 Euro, scheint aber wohl nicht ganz so einfach zu sein?!

Gibt's außer mobile.de und autoscout24.de noch andere große bzw. empfehlenswerte Gebrauchtwagenportale, wo man Ausschau halten kann?

Danke.. lg

Thomas

Beste Antwort im Thema

Schöne Autos, aber mit 2 Vorbesitzern und ohne großes Navi auch nicht sooo günstig. Trotz der wenigen km.

Aber gut, einen ordentlichen 330Ci bekommt man nicht geschenkt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Oktober 2009 um 20:00

bei solche angebote muss man schnell sein

 

wo ich mein 330ci cabrio probe gefahren bin, und mir mit der probe fahrt fertig waren haben damals schon 3 leute gewartet ob ich in kaufe oder nicht weil sie ihn kaufen wollen .

 

Jetzt aber Gas geben :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq1kplplmdsk

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqxptrtprimp

 

Gruß mclaren

Schöne Autos, aber mit 2 Vorbesitzern und ohne großes Navi auch nicht sooo günstig. Trotz der wenigen km.

Aber gut, einen ordentlichen 330Ci bekommt man nicht geschenkt.

Kein Leder, der eine nicht mal Sitzheizung!

Das ist es eben...mit zunehmender Ausstattung werden die hübschen unverbasstelten echt selten!

Suche auch schon seit einem halben jahr! In dieser Zeit gabs vielleicht 4 die perfekt waren und dann zu teuer oder schon weg!

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 7:50

Hallo!

Also einen Diesel möchte ich nicht, sondern wirklich die 3l Benziner Maschine. Der erste von den beiden, der blaue, gefällt mir im Prinzip ganz gut; es sind genau die Felgen, die mir vorschweben und die Lackierung find ich auch hübsch. Noch dazu das H&K Soundsystem - selbst die Perle, die mir gestern vor der Nase weggeschnappt wurde, hätte "nur" das HiFi System gehabt.

Der blaue hat halt auch kein Navi und kein Leder - was ich im Prinzip verkraften könnte - aber bei 40000km und zwei Vorbesitzern weiß ich nicht so recht. Gerade bei solchen Autos glaube ich, dass die Gefahr groß ist, dass der Wagen getreten wurde wenn's nicht der Erstbesitzer war (man weiß es eben nicht). Und ohne Sitzheizung, naja. Jedenfalls finde ich den Preis dann weder sonderlich günstig, noch ist Bünde für mich gleich ums Eck. So weit würde ich wohl nur fahren, wenn ich dort den "perfekten" Wagen bekomme.

Dass es auch eine Preisfrage ist, ist mir klar, aber wenn alles passt, kann ich mir schon vorstellen, auch etwas mehr zu zahlen, solange es im Rahmen bleibt. Bei der Einfuhr nach Österreich kommen auf mich ja noch ein paar Zusatzkosten zu. Jedenfalls solls am Preis nicht scheitern.

Danke für die Beteiligung!

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:16

Ist 25000 für EZ 2005, 1 Vorbesitzer, 50000km, Vollausstattung, M-Sportpaket zu viel?

am 25. Oktober 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Ist 25000 für EZ 2005, 1 Vorbesitzer, 50000km, Vollausstattung, M-Sportpaket zu viel?

Hier wäre einer mit EZ 05 und 50tkm, -Paket, Navi, Leder, 1. Hand etc.

Klick mich ...

Aber für 1500€ mehr bekommst sogar schon den Nachfolger:

Klick mich ...

 

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von freundchen01

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Ist 25000 für EZ 2005, 1 Vorbesitzer, 50000km, Vollausstattung, M-Sportpaket zu viel?

Hier wäre einer mit EZ 05 und 50tkm, -Paket, Navi, Leder, 1. Hand etc.

Klick mich ...

Aber für 1500€ mehr bekommst sogar schon den Nachfolger:

Klick mich ...

 

Gruß

Genau um den ersten geht's. Der Preis scheint halt nur ziemlich hoch, deswegen meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von freundchen01

 

Aber für 1500€ mehr bekommst sogar schon den Nachfolger:

Klick mich ...

 

Gruß

Ist aber ein USA Re-Import eines 328 Ci. Insofern etwas Vorsicht!

am 25. Oktober 2009 um 12:03

ich guck auch immer wieder, aber wieso sind die Coupes so verdammt teuer? Ein gutes 330i Coupe kostet meistens 22-25k das Nachfolgermodell als 330i oder 335i zwischen 25 und 30 k.

Kann mich mal einer auflären?? Die Limos kriegst fast hinterhergeworfen.

 

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Nokiadepp

ich guck auch immer wieder, aber wieso sind die Coupes so verdammt teuer? Ein gutes 330i Coupe kostet meistens 22-25k das Nachfolgermodell als 330i oder 335i zwischen 25 und 30 k.

Kann mich mal einer auflären?? Die Limos kriegst fast hinterhergeworfen.

 

Gruß

Die Nachfrage regelt den Preis, und die scheint wohl sehr hoch zu sein. Ob es ein Vorgängermodell wirklich wert ist, steht auf einem anderen Blatt, wenn man für ein bisschen Aufpreis schon das aktuelle Coupé bekommt. Solange sich Käufer finden, die diesen Preis zahlen, werden sie nur selten günstiger über den Tisch gehen schätze ich. Da bleibt es mir wohl auch zu überlegen, ob ich noch ein bisschen warte und dann für ein paar k mehr ein aktuelles Coupé nehmen soll, das mir auch sehr gut gefällt.

am 25. Oktober 2009 um 12:18

klar das e46 coupe ist wunderschön aber die Differenz zum nachfolger ist zu gering (vom preis her ) ein 335i coupe für 29 k wär schon geil ;) . Aber da muss ich noch spaaaaren hehe.

Ich würde mir für 25 K€ keinen E46 mehr ins Haus holen. Dann doch lieber zu moderneren und schöneren E92 greifen.

am 25. Oktober 2009 um 12:25

Ich find das schon "krass", dass Leute für einen E46 um die 20.000€ ausgeben wollen. Für soviel kohle bekommt man einen E90 oder 5er E60.

Es spielt beim Gebrauchtwagen auch nicht so sehr übertrieben eine Rolle, ob es ein 330 oder 325 ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupé kaufen