33 % Gewinn vom Umsatz

Porsche

" Porsche scheint seinen Rekordgewinn von 2,1 Milliarden Euro in diesem Geschäftsjahr deutlich zu übertreffen. Das sagte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking vor der Hauptversammlungdes Unternehmens am Dienstag. Der Umsatz rückte auf 5,98 Milliarden Euro von 5,96 Milliarden vor einem Jahr vor. "

Das bedeutet 33 % Umsatzrendite vor Steuer
oder im Klartext, ein Carrera ist real nur 60.000 wert statt
90.000

Also sorry.... da hört der Spaß auf ....
5 - 10 % wären ja akzeptabel.

103 Antworten

@Parrish,
um die Liga zu erhalten ,werden die Preise weiter steigen und Margen spielen
bei Porsche keine Rolle .
Dass XF-Coupe Heinzens "Breitling SUPER Avenger" erst zu Weihnachten beim
Händler ist,bekümmert uns alle.Dafür konnte er seine Skyracer schon gestern
abholen,wie schön.Und erst seine Flat Six mit Porsche Design einfach unglaulich.
Bei einem normalen Menschen würde man sich wundern ,aber bei Heinz.....😁
mfg ortler

.

Da das hier ja jetzt eh komplett OT ist trau ich mich mal: kann mir villeicht jemand freundlicherweise erörtern WAS ZUM GEIER es mit dieser Nudel-Geschichte auf sich hat, ich les' und les' und werde einfach nicht schlauer 🙂

Aber um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen, ich habe irgendwo gelesen dass sämtliche Porsche-Mitarbeiter wegen der guten Geschäftslage eine Sonderzahlung in Höhe von 3500 Euro ausbezahlt bekommen (haben).

Zitat:

Original geschrieben von opa_heizer

Da das hier ja jetzt eh komplett OT ist trau ich mich mal: kann mir villeicht jemand freundlicherweise erörtern WAS ZUM GEIER es mit dieser Nudel-Geschichte auf sich hat, ich les' und les' und werde einfach nicht schlauer 🙂

Ola -

In den Unterforen, beziehungsweise Themen, in denen es um höherpreisige Wagen geht, tauchen vereinzelt Zeitgenossen auf, die sich durch drei Attribute auszeichnen:

- Den Besitz eines ebensolchen Fahrzeugs
- Mangelhafte Ortograf... Orthograf... Rechtschreibkenntnisse
- Einen niedrigen Post-Count

Um den Besitz eines solchen Fahrzeugs glaubhaft zu machen, fotografiert man sie dann halt mit einer Packung Nudeln der gewünschten Marke auf der Motorhaube.

Führt meist wiederum zu einer von drei Reaktionen:

- Der Betreffende postet nicht mehr
- Er echauffiert sich, dass er es nicht nötig hätte, derartige Lächerlichkeiten mitzumachen - liegt meist ebenfalls daran, dass eben nur ein Bobby-Car in der Garage steht 😁
- Er macht einfach das betreffende Bild und erntet dabei meist großes Oho und tatsächlich ernstgemeinte Komplimente (war lustig, damals, im Nissan Forum und Racebreeds R34 🙂 )

Alles klar? Musst aber nicht gleich in die Garage rennen - den Gölf glauben wir Dir auch so 😁 !

Grüße,
MARV

Ähnliche Themen

Zitat:

LoL - Das copyright für die "Nudelnummer" (im Original waren's - glaube ich - Haferflocken 😁 ) gebührt wohl dem allseits geschätzten Jens (speedster964).

Hintergrund: mitunter melden sich hier Spaßvögel (hab' ich gestern GT3 RS gekauft...) und stellen zum Beleg ein irgendwo in den Untiefen des Netzes kopiertes Bildchen von "ihrem" Schätzchen ein.
Ein aus der geöffneten Kofferraum-Haube hervorlugendes Päckchen Haferflocken (für die Kids) oder Nudeln (für die Größeren) erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Authentizität des Bildchens ungemein 😁

Mit Uhren wird's da deutlich schwieriger... 😛

Gruß
Achim

EDIT @ Marv: Du warst schneller ! Allerdings ist das von Dir geschilderte Verfahren (Nudeln AUF der Haube) unsicher, die von Jens entwickelte Version 2.0 (geöffnete Haube) erfordert zumindest den Zugang zum Auto (per Schlüssel oder Brechstange 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Alles klar? Musst aber nicht gleich in die Garage rennen - den Gölf glauben wir Dir auch so 😁 !

Grüße,
MARV

Hoch Menno, ich habe der Kleinen gerade die Packung Kellogg's gemopst... Aber lustig habt's Ihr hier, muss ich schon sagen... 😁

Ist hier wie bei Privat Amateure ..... , da müßen sich die Mädels als Nachweis auch ein Schild vor die Brust halten :-)

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ist hier wie bei Privat Amateure ..... , da müßen sich die Mädels als Nachweis auch ein Schild vor die Brust halten :-)

was der rainer alles kennt 😕 😁

jetzt frag´ nicht wie groß das schild sein darf ? 😉

joe

*nudelnsattaberkeinporsche😁*

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Ola -

In den Unterforen, beziehungsweise Themen, in denen es um höherpreisige Wagen geht, tauchen vereinzelt Zeitgenossen auf, die sich durch drei Attribute auszeichnen:

- Den Besitz eines ebensolchen Fahrzeugs
- Mangelhafte Ortograf... Orthograf... Rechtschreibkenntnisse
- Einen niedrigen Post-Count

Um den Besitz eines solchen Fahrzeugs glaubhaft zu machen, fotografiert man sie dann halt mit einer Packung Nudeln der gewünschten Marke auf der Motorhaube.

Führt meist wiederum zu einer von drei Reaktionen:

- Der Betreffende postet nicht mehr
- Er echauffiert sich, dass er es nicht nötig hätte, derartige Lächerlichkeiten mitzumachen - liegt meist ebenfalls daran, dass eben nur ein Bobby-Car in der Garage steht 😁
- Er macht einfach das betreffende Bild und erntet dabei meist großes Oho und tatsächlich ernstgemeinte Komplimente (war lustig, damals, im Nissan Forum und Racebreeds R34)

Alles klar? Musst aber nicht gleich in die Garage rennen - den Gölf glauben wir Dir auch so!

Grüße,
MARV

Perfekt zusammengefasst 🙂

Noch hinzuzufügen ist, dass hier im Forum vor allem die Quote echter 911-Fahrer anscheinend sehr gering ist.

Dann gibt es noch Range-Rover-SC-Fahrer mit Anfang/Mitte 20... Dazu sag ich mal nix... 😁

Ein paar echte 986/987-Fahrer scheint es hier zu geben, und Kester wird wohl wirklich einen 924S fahren 😁

Der eine angebliche 911Targa-Fahrer (duke-jhb oder so ähnlich) von neulich mit dem Orthographie-Freestyle hat sich nach der Nudelaufforderung auch nicht mehr gemeldet...

Zitat:

Aber lustig habt's Ihr hier, muss ich schon sagen... 😁

Ein bißchen Spaß muß sein bei dem Bierernst mit dem hier manche Diskussionen geführt werden - aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier 😁

Gruß
Achim

Zahlenprinz

Wollte eigendlich kein Kommentar mehr unterbringen.....

Aber schönen Dank für die Aufklärung,der Nudelgeschichte,
für die jenigen bei den das ????? auslöste.

Und für den
Zahlenprinz & Wuchergewinnzinsaufschagnichtversteher rainer w
+ ( R32 Hinterherdriver )

mal ein Bildchen ,wie so etwas dann aussehen sollte

MFG/JHB

Die Nudeln stecken aber nicht im Kofferraum - das gilt nicht 😁
Oder wolltest Du sie bei der nächsten Ausfahrt gleich kochen 🙂

Gruß
Achim

Nudeln

Riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig!!!!!!!!!
Deshalb ist der 996 ja auch ein Wasserkocher,nur mit der Sosse
ist es noch ein Problem??
Aber im Forum haben wir bestimmt selbst gekrönnte Spezialisten
die bestimmt helfen können.
MFG/JHB

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

EDIT @ Marv: Du warst schneller ! Allerdings ist das von Dir geschilderte Verfahren (Nudeln AUF der Haube) unsicher, die von Jens entwickelte Version 2.0 (geöffnete Haube) erfordert zumindest den Zugang zum Auto (per Schlüssel oder Brechstange 😁 )

Ola -

Tatsächlich, da kommen halt die Feinheiten des Verfahrens zum Tragen 😁 ! Wie gesagt, ich kannte das vom R34er Skyline damals, da hatte es auf der Haube gereicht - mit deutschem Kennzeichen gibt es da ja nur zwei, drei 😉

Zitat:

Original geschrieben von duke-jhb

mal ein Bildchen ,wie so etwas dann aussehen sollte

MFG/JHB

Bist Du jetzt extra in die Garage gelaufen - Respekt 😁 ! Das mit der Rechtschreibung kriegen wir dann auch noch hin 😛

Grüße,
MARV

996er fäht mit super Plus aber auch mit Rechtschreibfehler

MFG/JHB

Deine Antwort