32b jn verbraucht zuviel woran liegt das?
hallo ich hab seit kurzem meinen 32b jn angemeldet und musste feststellen das der wagen 10l kraftstoff bei tempo 90 -100 verbraucht woran liegt das?
danke im voraus.
mfg.bert
32 Antworten
Und der PF und EV haben die G-Welle(die schärfere)
Wenn du an einen PF Kopf rankommst,kannst den plug&play auf den JN Block setzen und hast deutlich spürbar mehr Leistung (ich sprech aus Erfahrung)
das hört sich echt interressant an doch leider hab ich keinen der beiden motoren auf lager.
ich glaube eher das ich mich mit meiner 2e nockenwelle und dem ds kopf und abgassystem zufriedengeben muss.
Mal ganz nebenbei,der DS ist ein Vergasermotor. Wo willst du deine Einspritzdüsen anbringen???
Vom DS kannst nur den 2 flutigen Krümmer mit Hosenrohr vernwenden.
ach stimmt ja.
oder soll ich den ds Ändern jn kopfplanen und mit ansaugkrümmer druff oder doch nur die nocke tauschen?
ohh ich weiss nicht mol kucke erscht amol des ding entroschten anderen kat rein und dann, wenn die zeit gekommen ist kommt der rat zu spät, deshallb sag doch du mir bitte welche kombination aus ds und jn die beste wär?
danke
Ähnliche Themen
Mach die Nocke vom 2E rein (wenn die wirklich scharf sein soll,sonst bringt das nichts),nehm den Krümmer und das Hosenrohr vom DS. Laß den Kopf planen und schleif deine Ventile frisch ein.
Dann solltest grob überschlagen etwa 5-8 PS mehr haben. Für mehr Leistung bräuchtest du halt die bereits erwähnten PF oder EV Teile. Wobei beim EV müßtest den Block und Kopf nehmen,da der EV ein Tassenstößelmotor ist. Du darfst also nie einen EV Kopf auf einen JN Block setzen!
Schau doch einfach nach einen kompletten EV oder PF. Da kannst alle JN Anbauteile dranschrauben,denn du brauchst nur den nackten Motor ohne alles.
ja im 35i sind pf motoren mit 107ps wie im golf 2 gti habe zur zeit auch ein 35i mit 107 ps und die nockenwellen passen eigentlich bei allen vw 827er motoren mit hydrostösseln im acht ventiler von 1.6l-2.0l auf die bei den tassenstössln passen hab da keine ahnung.da kannst du dir auch eine scharfe nocke nehmen von schrick zb.aber je schärfer desto schlechter ist das leerlaufverhalten.Mfg
Hi Bert.
Genau.Besorg dir so´n 35iiiiii (den Golf 2 Kombi ;-))
und rupf den Motor raus.Den Rest kannst ja in die Tonne kicken ;-)
Mach alles weg und häng deine JN teile dran.
Aber vergeß nicht das Pilotlager nachzurüsten in der Kurbelwelle!!!! Gilt auch beim EV,bzw. allen Quermotoren die in ein Längsmotorpasi sollen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Grauzone 32b
Hi Bert.
Aber vergeß nicht das Pilotlager nachzurüsten in der Kurbelwelle!!!! Gilt auch beim EV,bzw. allen Quermotoren die in ein Längsmotorpasi sollen.
Gruß
hallo das war auch mein gedanke.
aber wass bitte isch a pilotlager? das lager wo die kurbelwelle drin sitzt?
Zitat:
Original geschrieben von Altenstein
hallo das war auch mein gedanke.Zitat:
Hi Bert.
Gruß
aber wass bitte isch a pilotlager? das lager wo die kurbelwelle drin sitzt?
Das Pilotlager sitz in der Kurbelwelle (Kupplungsseitig).Ist bloß ein kleines Nadellager. Dieses brauchst damit deine Getriebeeingangswelle geführt wird.Wenn diese fehlt,schlägt die Getriebewelle wild umher und killt den Simmerring und somit verteilst du dein Getriebeöl auf der Straße,nachdem es über den heißen Auspuff gelaufen ist und hinter dir eine lustige Qualmwolke hinterlassen hat ;-)
Ich hatte das bei meinem ersten Motorumbau schlicht und ergreifend vergessen einzubauen und hatte genau dieses Problem ;-)
Das Lager kostet glaub nich mal 10 Euro.
Soll ich dir mal ein Bild davon machen?
Gruß
Hier ein Bild.
Zitat:
Hier ein Bild.
Hoppla,kein Bild.
Aber jetzt
hallo grauzone weil ich das grad lese brauch ich bei mein syncro auch so ein pilotlager.hab ja den g60 verbaut und das mit dem lager nie gewusst müsste dann sonst den motor ausbauen und lager einsetzen wär ja nicht so schlimm is ja noch nie viel dran.mfg