ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i was haltet ihr von dem Angebot ?

325i was haltet ihr von dem Angebot ?

BMW 3er
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:00

Hallo erstmal.

Bin neu hier in der BMW Ecke, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einem Audi A4 Avant ABER ich finde den 3er hier echt gut.

Was sagt ihr zu diesem Angebot ? Mich stört dir Laufleistung eigentlich nicht da ich eh nur ca 10 tkm im Jahr fahre.

Vielen Dank im vorraus.

MFG

http://home.mobile.de/HALLASAUTOMOBILE#des_158044130

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von DJ CeeJay

Autoscout, Mobile usw. sind ja nicht die einzigen Gebrauchtwagenanbieter -.- Bei Hansa Nord hab ich meinen BmW gekauft - der hat bei Autoscout oder Mobile ca. das Gleiche oder teilweise mehr gekostet - da konnte ich dann auch noch ein wenig handeln - Auto günstiger. Ich würde sagen, ich spreche aus Erfahrung. Einfach mal bei den Autohäusern vorbeischauen oder anrufen - die haben meist sehr gute Angebote, da die Konkurrenz auch bei den Autohäusern angekommen ist.

Ausstattung kannst du wie gesagt nachrüsten - teilweise sogar günstiger, als wenn du dein Auto gebraucht mit der Ausstattung kaufst. Du musst halt nur die Geduld zu warten haben und Lust zu Schrauben :)

 

Viele Grüße

Folgendes:

Fahrzeuge wie das verlinkte würden von BMW-Händlern aufgrund des KM-Stands nur in den seltensten Fällen überhaupt noch an Endkunden verkauft. Dafür haben die BMW-Händler ihre Aufkäufer.

Es mag sein, dass das ein oder andere Autohaus zwischendurch mal ein gutes Angebot hat, die sind aber rar gesät und gehen meist unter der Hand weg, bevor Typen wie Du und ich das überhaupt mitbekommen.

I. d. R. liegen die Preise der örtlichen (BMW)-Autohäuser aber DEUTLICH über den günstigsten Offerten bei mobile oder scout.

Und nach über 50 Fahrzeugkäufen kann ich ebenfalls aus Erfahrung sprechen.

Habe mir Dein Autohaus gerade mal angeschaut, ich kann beim besten Willen kein besonders günstiges Angebto finden. Dein Autohaus Hansa Nord inseriert übrigens alle ihrer Angebote ebenfalls bei mobile:eek:!

 

Und mit welchem geringen Kostenaufwand willst Du z. B. Xenon und Leder und Navi nachrüsten? :confused: Da bist Du schnell ein paar Tausender los, sofern es überhaupt machbar ist.

Fakt ist also, dass Du uns keine vergleichbaren und gleichzeitig günstigeren Angebote zeigen kannst, oder?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht schick aus der gute,

Du darfst aber nicht nur nach den Fotos gehen ... jeder 3er sieht gleich aus, was sich unterscheidet ist immer die Qualität der Fotos und das Talent des Fotografen.

10.000 EUR für 180tkm wäre mir persönlich zu viel, hier bei uns verkauft jemand seinen 320d mit 160tkm gerade für 7000 EUR und findet kaum Interessenten.

Möchte ihn dir nicht madig reden, wenn er dir gefällt dann schnapp zu, würde an deiner Stelle aber vergleichen:

Hier z.B. ein 318d Kombi mit 124.000 km für nur einen Tausender mehr:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157743527&lang=de&__lp=424&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=EstateCar&pageNumber=1

Wenn dir aber der 325i mehr zusagt (wegen der Power) dann fahrt mal kurz während der Probezeit zur Dekra, und wenn alles OK ist dann schnapp zu :-)

Mir wäre die Laufleistung auch etwas zuviel. Für den Motor dürfte das kein Problem sein, der ist robust.

Allerdings sind auch alle anderen komponenten 180 tsd. km alt. Da kann schonmal was kommen (Fahrwerk, z.B.). Wie hoch ist denn Dein Budget?

Wenn Du noch etwas draufpacken kannst, würde ich es tun und einen 25i mit weniger Laufleistung kaufen. Wobei der auf den Bildern noch schön aussieht. Probefahren und dann entscheiden!

Und noch etwas verhandeln. Garantie? Unfallfrei? Vorbesitzer? Scheckheft? Klären!

Nen 318D kann man sicher nicht mit nem 325er R6 vergleichen. Also nicht mal dran denken! :)

Themenstarteram 1. März 2012 um 7:37

Danke erstmal.

Ich könnte schon noch was drauf Packen ( Finanz technisch ) ABER bekomme ich dann auch einen vergleichbaren mit der Ausstattung ??

Komme aus Schleswig - Holstein da sind solche Fahrzeuge schon eher selten :-(

Ich werde mir den am Wochenende mal ansehen und Probefahren. Hatte früher schon mal ein e36 325i und der hat schon echt laune gemacht. Wieviel verbraucht eigentlich der e90 als 325i ( nur zum Interesse ), habe zur zeit ein Spritvernichtungsmonster Audi a8 4.2 und da stört der Verbrauch mich auch nicht so ! lach

MFG

am 1. März 2012 um 9:16

Für ein Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung (Leder, Xenon, Navi) müsstest Du bei ca. 100 tkm Laufleistung schon noch 15000 € investieren.

Der Verbrauch liegt bei "normaler" Fahrweise im Mischbetrieb bei ca. 10 Liter, also im erträglichen Rahmen.

Hatte den 325 i Touring von 2006 bis 2007 und da hatte sich der Verbrauch bei 9,8 Litern eingependelt (Handschaltung).

Mit dem 3 Liter Motor ist man etwas sparsamer unterwegs, aber der kommt vermutlich bei Deinem Budget nicht in Frage.

Also ich finde den angebotenen Wagen zu diesem Preis wirklich gut.

Auch einer der ein gutes Stück weniger gelaufen ist kann da Probleme machen.

Für mich passen Preis, Ausstattung und Laufleistung gut zusammen und der Händler ist zumindest zur Gewährleistung verpflichtet was es bei einer Privatperson nicht gibt.

Ich würde mir den Wage wenigstens mal genauer ansehen gehen.

Habe auch vor einem Jahr einen guten e91 325i gesucht und auch gefunden aber zu einem ganz anderen Preis und daher weis ich aber auch das es nicht viele Exemlare mit der passenden Ausstattung zu einem angenehmen Preis gibt.

Verbrauch zwischen 8,5 bei Überlandfahrt bis zu 12Liter bei Kurzstrecke alles drin.

Ein sehr gutes sportliches Auto aber kein Raumwunder.

Und ein 318d ist natürlich keine Alternative.

LG

SK

am 1. März 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

 

Und ein 318d ist natürlich keine Alternative.

LG

SK

Schon gar nicht so ein Kassengestell wie das oben verlinkte!

am 1. März 2012 um 12:46

Ich habe die Erfahrung gemacht: Gehe keine Kompromisse ein!

Wenn du dir eine bestimmte Ausstattung wünschst, kauf dir ein Auto, was diese auch hat.

Wenn du eigentlich einen A4 Avant möchtest, dann kauf dir auch solch ein Auto - du wirst dich ja schon im Vorfeld mit dem Auto auseinandergesetzt haben :)

Einiges an Ausstattung kann man nachrüsten, kostet aber meiner Meinung nach viel Geld, wenn es direkt bei BMW gemacht wird. Ansich ist der 3er ein sehr schönes Auto, mein Cousin fährt den Touring und ist sehr zufrieden.

Zum Angebot: Ist es denn noch aktuell? Kannst du da preislich noch was machen? Ausstattungstechnisch ist der Wagen sehr ordentlich, ein Schiebedach wäre aber auch sehr schön gewesen.

Der Preis ist etwas hoch angesetzt, vergleichsweise gibt es sicherlich günstigere Anbieter - jetzt musst du nur abwägen, ob du warten willst bis du was günstigeres findest oder jetzt zuschlägst, eventuell noch einen Satz Winterreifen aushandelst usw.

Viel Erfolg!

Die Frage ist nur, ob man bei einem A4 ein Fahrzeug in der Altersklasse findet, dass einen gleichwertigen Motor hat..Ich denke eher nicht. ;)

Von den Bildern her ist das Fahrzeug wirklich nicht nicht schlecht, ebensowenig von der Ausstattung...

am 1. März 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von DJ CeeJay

 

Der Preis ist etwas hoch angesetzt, vergleichsweise gibt es sicherlich günstigere Anbieter -

Viel Erfolg!

Wie kommst Du zu dieser Meinung? Einfach mal geschätzt?:confused: Oder kannst Du uns die ganzen günstigeren Angebote zeigen?

Schau Dir die Angebote für 325 i Touring bis 200 tkm an und dann überdenke Deine Aussage vielleicht nochmal.

Mit dieser Ausstattung ist kein günstigeres Angebot zu finden. Und die ersten beiden Inserate kannste eh in der Pfeife rauchen:

http://suchen.mobile.de/.../bmw.324%20%20325.kombi.html?...

Bei Audi gibt`s in der Leistungs-und Preisklasse (ab Bj 05, ab 200 PS) dann lediglich den 2 Liter Turbo. Ob der jedoch bei entsprechender Laufleistung noch sehr langlebig ist, weiss ich nicht.

am 1. März 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von DJ CeeJay

 

Der Preis ist etwas hoch angesetzt, vergleichsweise gibt es sicherlich günstigere Anbieter -

Viel Erfolg!

Wie kommst Du zu dieser Meinung? Einfach mal geschätzt?:confused: Oder kannst Du uns die ganzen günstigeren Angebote zeigen?

Schau Dir die Angebote für 325 i Touring bis 200 tkm an und dann überdenke Deine Aussage vielleicht nochmal.

Mit dieser Ausstattung ist kein günstigeres Angebot zu finden. Und die ersten beiden Inserate kannste eh in der Pfeife rauchen:

http://suchen.mobile.de/.../bmw.324%20%20325.kombi.html?...

Bei Audi gibt`s in der Leistungs-und Preisklasse (ab Bj 05, ab 200 PS) dann lediglich den 2 Liter Turbo. Ob der jedoch bei entsprechender Laufleistung noch sehr langlebig ist, weiss ich nicht.

Autoscout, Mobile usw. sind ja nicht die einzigen Gebrauchtwagenanbieter -.- Bei Hansa Nord hab ich meinen BmW gekauft - der hat bei Autoscout oder Mobile ca. das Gleiche oder teilweise mehr gekostet - da konnte ich dann auch noch ein wenig handeln - Auto günstiger. Ich würde sagen, ich spreche aus Erfahrung. Einfach mal bei den Autohäusern vorbeischauen oder anrufen - die haben meist sehr gute Angebote, da die Konkurrenz auch bei den Autohäusern angekommen ist.

Ausstattung kannst du wie gesagt nachrüsten - teilweise sogar günstiger, als wenn du dein Auto gebraucht mit der Ausstattung kaufst. Du musst halt nur die Geduld zu warten haben und Lust zu Schrauben :)

 

Viele Grüße

am 1. März 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von DJ CeeJay

Autoscout, Mobile usw. sind ja nicht die einzigen Gebrauchtwagenanbieter -.- Bei Hansa Nord hab ich meinen BmW gekauft - der hat bei Autoscout oder Mobile ca. das Gleiche oder teilweise mehr gekostet - da konnte ich dann auch noch ein wenig handeln - Auto günstiger. Ich würde sagen, ich spreche aus Erfahrung. Einfach mal bei den Autohäusern vorbeischauen oder anrufen - die haben meist sehr gute Angebote, da die Konkurrenz auch bei den Autohäusern angekommen ist.

Ausstattung kannst du wie gesagt nachrüsten - teilweise sogar günstiger, als wenn du dein Auto gebraucht mit der Ausstattung kaufst. Du musst halt nur die Geduld zu warten haben und Lust zu Schrauben :)

 

Viele Grüße

Folgendes:

Fahrzeuge wie das verlinkte würden von BMW-Händlern aufgrund des KM-Stands nur in den seltensten Fällen überhaupt noch an Endkunden verkauft. Dafür haben die BMW-Händler ihre Aufkäufer.

Es mag sein, dass das ein oder andere Autohaus zwischendurch mal ein gutes Angebot hat, die sind aber rar gesät und gehen meist unter der Hand weg, bevor Typen wie Du und ich das überhaupt mitbekommen.

I. d. R. liegen die Preise der örtlichen (BMW)-Autohäuser aber DEUTLICH über den günstigsten Offerten bei mobile oder scout.

Und nach über 50 Fahrzeugkäufen kann ich ebenfalls aus Erfahrung sprechen.

Habe mir Dein Autohaus gerade mal angeschaut, ich kann beim besten Willen kein besonders günstiges Angebto finden. Dein Autohaus Hansa Nord inseriert übrigens alle ihrer Angebote ebenfalls bei mobile:eek:!

 

Und mit welchem geringen Kostenaufwand willst Du z. B. Xenon und Leder und Navi nachrüsten? :confused: Da bist Du schnell ein paar Tausender los, sofern es überhaupt machbar ist.

Fakt ist also, dass Du uns keine vergleichbaren und gleichzeitig günstigeren Angebote zeigen kannst, oder?

Themenstarteram 4. März 2012 um 9:29

Hey Leute,

habe mir den BMW gestern mal angesehen. Ich muss sagen, mit der Laufruhe gibt es wohl keinen besseren Wagen ! ( Respekt an BMW )

Das einzige was ich jetzt mal sehen muss ist, dass der Wagen Dänische Papiere hat :-(

Ist es ein großer Aufwand Deutsche Papiere zu beantragen ? Was muss man dafür machen ?

Weiß jemand was das Kosten wird ? ( wäre ja schon mal was um den Preis zu drücken, denn sonst konnte ich nicht negatives am Wagen finden )

Vielen Dank erstmal

An sich ist das kein Nachteil, dass der Wagen aus Dänemark ist. Die pflegen ihre Autos erfahrungsgemäß sehr gut.:)

Machen musst Du meines Wissens folgendes:

Erstmal mußt du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA in Flensburg beantragen,das der Wagen nicht gestohlen ist etc. Die schicken dir das in ein-zwei Wochen zu. Dann fährst du zum Tüv, nur der macht eine Vollabnahme des Fahrzeugs. Mit den ganzen Papieren gehst du anschliessend zur Zulassungsstelle und beantragst dort einen neuen Brief bzw. die Zulassung selbst.

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:26

Ok Danke erstmal.

Werde wohl erstmal nächste Woche mit dem Wagen zum Tüv fahren um event. Mängel zu finden. Wenn alles OK ist werde ich den Wagen kaufen !

Danke für die Unterstützung.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i was haltet ihr von dem Angebot ?