325D Ölstand am Peilstab schwankt ohne Ende
Hallo,
mein Ölstand am Peilstab ist oft unterschiedlich. Mal auf Minimum mal auf etwas über die Hälfte.
Dabei ist es egal ob kalt oder warm oder sogar über Nacht am selben Fleck.
Heißt. Als ich am Wochenende noch gemessen habe lag er bei Minimum. Nach warmen Motor sowie kalten.
Nun gestern Abend gemessen nach 30 Minuten der Fahrt. Da war er etwas über die Hälfte. Dort genauso stehen gelassen und heute morgen ohne Motorstart oder sonst was gemessen und wieder bei genau der Hälfte. Wie kann das?
Habe mir extra einen Liter zum nachkippen gekauft, bin jedoch nun verunsichert da ich nicht zu viel reinkippen will.
15 Antworten
Weiß einer zufällig wieviel ml oder Liter Öl zwischen min und max entsprechen?
Ich werde heute nochmal messen. Die Fläche war "fast" eben. Halt so ganz minimal nach hinten geneigt. Ich glaube das waren keine 1% Neigung. Also keine Ahnung. Oder das reicht schon um von halb auf min. Zu kommen. Daher die frage. Welche Menge entspricht die Differenz von min auf max. Einfach nachkippen geht auch schlecht da das Öl beim nachkippen auch erstmal durch den Motor muss. Daher ist es schwer zu sagen. Ich habe mir zwar eh Öl und Filter (Orig. Bmw) bestellt welches nach Möglichkeit im laufe nächster Woche von BMW aufgefüllt werden soll (Ölwechsel ist damit gemeint). Zwar wäre der erst in 15.000 km fällig aber ich will da sicher gehen. Habe den Wagen schließlich erst seit 2 Wochen.
Rechtschreibfehler könnten durch die Smartphone Korrektur entstanden sein :P 😁