323f BA spritverbrauch
hallo
würde gerne mal wissen wieviel ihr so bei eurem 323f BA 1.5 96er Bj. an sprit braucht.
Ich brauch locker 12 L... erklären kann ich mir das nicht.. ich dreh ihn nichtmal.. und n loch im tank hab ich auch nicht 😉
an was kann das liegen..?
für einen schüler wie mich is das hart..
mfg
slash200
61 Antworten
Ich geb auch mal meine 5cent zu meinem Verbrauch (1.5er):
Jetzt im Winter extrem drauf geachtet, wie viel ich verbrauche! Habe serienmäßige Wintergummis drauf, kein Motortuning oder sonstiges. Meist alleine im Auto. Verbrauch lag pro Tankfüllung immer bei guten 7-8 Liter/100km (7,5-7,8 um genauer zu sein). Tanke 1-3 mal pro Monat voll.
Nun zur Fahrweise:
Wohne in der "Schwabenhochburg" und Fahre 60-70% Stadt, das auch noch meist kurzstreckenweise nicht länger als 10 km pro Motorstart! In der Stadt fahre ich allerdings extrem vorausschauend (z.B. Ausrollen vor Rot, Verhalten bei Staus etc.) und zudem extrem niedertourig (bei 2000 wird hochgeschaltet, fahre auch meist im 5. Gang in der Stadt, bei 1500 wird runtergeschaltet). Aber wie jeder "normale" Autofahrer habe auch ich Phasen wo ich mich als Schumi fühlen will! 😁
Die restlichen 30-40% sind meist Autobahn + wenig Außerorts. Auf der Autobahn wiederum fahre ich in 60% der Fälle alles was geht! Die anderen 40% sind meist auch sehr sparsam (90-130 km/h).
habe einen mazda 323fBg GT und ich hatte dieses Problem auch.... ich habe die Lamda Sonde überprüfen lassen und siehe da ! das war das Problem! hatte auch ca 12 Liter verbraucht im Normalfall... nun sind es um die 7.... mein rekord waren 6.49 (115 km/h) die 12 L. erreich ich nicht mehr selbst wenn ich über 200 Fahre... selbst dann sind es um die 11...
gruß Leitschi