323f 115 PS oder 144 PS
so will mir je jetzt bald einen Mazda 323f zulegen, mir schwebt der V6 mit seinen 144 PS vor weil ich mal nach meinem alten Auto ein AUto will das ein bissle mehr Pferdchen unterm Hintern hat. Nun hab ich aber schon des öfteren gehört das der V6 einige Makel hat. Und mir wurde der 115 PS ler eher empfohlen. Was meint ihr dazu habt ihr schlechte erfahrungen mit eurem V6 gemacht? Und ist der Leistungsunterschied stark spürbar? mfg Razorfex
23 Antworten
Ich weiß auch, das der VR6 irgendwann abhaut und je höher die Geschwindigkeit desto deutlicher macht sich die Mehrleistung bemerkbar.
Ich hab nur beschrieben was ich bisher so für Erfahrungen-im wahrsten Sinne des Wortes- gemacht habe. Ich weiß ja nicht was der Golf wiegt.
Mit Stoppuhr auf gerader Strecke haben wir mit zwei Leuten im Auto 8,2 sek auf 100 km/h benötigt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer...
Ich könnte allerdings ebenso ne Wette machen das ich mit dem VR6 schneller wäre.
-Achte mal bei deinen Bekannten drauf-falls sie auch mal heizen-wie viele Leute optimal mit der Kupplung umgehen können. ~4% schätze ich mal...
Es muß daher kommen.
MfG sefre
Wenn Deine 8,2 Sekunde auf Tacho-100 sind, weißt Du schon warum Dein Auto "so gut" geht. Du müßtest nämlich vorneweg bis tacho 105 ziehen, um bei "realen" 100 anzukommen, das Stichwort heißt Tachovoreilung. Und bei Tacho 105 dürftest Du dann auch auf die von MOT gemessenen 9 Sekunden kommen.
Das mag wohl so sein. Habe ich auch gar kein Problem mit.
-Wahrscheinlich können nur die wenigsten Golfer mit ihrem VR6 richtig um...
MfG sefre
Sprint 0-100 km/h
2.0 GT V6 - 9s
2.8 VR6 - 7.6s
Sprint 0-160 km/h
2.0 GT V6 - 24.8s
2.8 VR6 - 19.3s
Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, fährt der VR6 auf 100 km/h (Tacho 105) bereits 1.4s bzw. 19m ggü dem V6 herraus, auf 160 km/h ist der Unterschied bereits bei 5.5s und 123 m !
also mal zum thema wo bekomme ich einen V6 her. Ich komme aus Tuttlingen liegt zwischen stuttgart und bodensee. Ich habe bisher alles an Autohäusern und Online Buden abgeklappert und nun bleibt mir nur einer als Auswahl der mich höchstwahrscheinlich 7000 € kosten wird. Das Auto ist hier unten ein absoluter exot wenn man keinen Automatik und keinenn Coupe will 🙁 naja ich werd noch ein bissle gucken
7000 ist viel zu teuer, außer das ist ein Top 98er, mit frisch gemachter großer Inspektion...
Schau mal den hier
wenn du den für 5000 bekommst und er im sehr guten Zustand ist...?!
Oder hier http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
MfG sefre viel Glück beim suchen
jo die habe ich aúch schon gesehen nur leider sind die schon verkauft die wissen leider nicht warum das angebot imme rnoch im internet steht. Aber im Internet find ich absolut keinen vieleicht findet ja einer von euch einen...
meine Vorstellungen
MAzda 323 F V6
sollte unter 100.000 km sein
5 Türer
Klima oder Schiebedach
Preisklasse bis 6000 €
wäre echt geil wenn jemand einen solchen wagen finden würde
323f v6
folgendes!!!! was hier geschriebn wird is doch völliger unsinn, hab nen v6 baujahr 95 und ich muss sagen das die leistung mäßig bis schlecht ist von 144 ps ist wesentlich mehr zuerwaten . war auch schon in werkstätten und hab ihn checken lassen , ob da irgend etwas nicht mit minem auto stimmt, dem war aber nicht so. also so gern ich mein auto hab, ich würd mir keinen mehr zulegen. es gibt autos mit 100 ps die nicht viel schlechter laufn als der 323f-v6! lg
danke so ne meinung hab ich auch mal gebraucht 😉 hmm naja 115 PS reichen ja eigentlich auch ausserdem schluckt er weniger Benzin.