ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 320SL (R129) Euro2 Herstellerbescheinigung

320SL (R129) Euro2 Herstellerbescheinigung

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:39

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines 320SL Bj 95.

Leider ist das Fahrzeug noch mit der Schlüsselnummer 14 (=Euro 1) eingetragen.

Nach intensiver Suche (googeln habe ich mitlerweile herrausgefunden, das das Fahrzeug schon ab Werk Euro 2 hat, für die Umschlüsselung aber eine Herstellerbescheinigung notwendig ist

(Warum das der Vorbesitzer nicht gemacht hat ist mir schleierhaft, hat wohl Geld zu verschenken).

Laut Aussage der hießigen Mercedes-Vertretung können die mir diese Bescheinigung besorgen, die soll aber 50,-€ kosten !

Das Straßenverkehrsamt währe aber auch mit einer Kopie dieser Bescheinigung zufrieden.

Leider habe ich eine solche im Netz nur für andere Modelle finden können (W124).

Hat hier vieleicht jemand eine solche Bescheinigung, die er mir einscannen und zusenden kann ?

Schon mal vielen Dank

Günter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe mir damals eine Kopie einer solchen Bescheinigung für den W124 in der Niederlassung abgeholt. Die hat mich nichts gekostet. Vielleicht solltest du einfach mal in einer anderen Niederlassung nachfragen.

Re: 320SL (R129) Euro2 Herstellerbescheinigung

 

Zitat:

Original geschrieben von zuse

Hat hier vieleicht jemand eine solche Bescheinigung, die er mir einscannen und zusenden kann ?

Moin Günter,

wenn Du mir per PN Deine e-Mail Adresse zukommen läßt, dann kann ich Dir die Dokumentation als PDF zukommen lassen... ;)

am 16. Juni 2007 um 13:33

Ich hatte mit meinem 95'er BMW das gleiche Problem. Eine Mail an BMW-Kundenservice und innerhalb einer Woche hatte ich einen von BMW untzeichnetes Schreiben vorliegen. Kostenlos ...

am 21. Januar 2008 um 16:55

Hallo Boborola, Hallo Forum,

ich bin neu hier und ich wollte Boborola mal fragen ob er mir die Herstellerbescheinigung für einen SL 280 auch per mail zuschicken kann. Das würde mir she helfen. Vielen Dank vorab schonmal.

Grüße

Hallo Hannes,

 

willkommen im Forum - von wann ist denn Dein SL280?

am 21. Januar 2008 um 17:02

Hi Boborola,

der ist von 1995 und ich weiß auch schon das er in das Gutachten passt. Ich habe dir schon eine PN geschrieben, in der du meine mailadresse findet. Ich würde mich freuen, wenn du helfen kannst.

Grüße

am 21. Januar 2008 um 18:07

so viel ich weiß ist euro 2 euro 1 hört sich zwar blöd an aber ich hatte auch mal das

problem kaltlaufregler rein das kostet 250 euro und du hast euro 3

am 21. Januar 2008 um 18:13

Nein, e2 ist EURO 1. Wenn ich diese Bescheinigung bekomme habe ich EURO 2 und das für lau.

Deshalb brauche ich diese Bescheinigung so dringend, weil ich das AUto Donnertag anmelden will.

Gruß

Nein Euro 2 ist Euro 2, Du meinst E2 - das ist Euro1 ;)

Den Euro1 (E2) SL280 bekommst Du mit einem KLR nur auf Euro 2 - D3 ist aber beispielsweise beim alten 300SL kein Problem. ;)

am 21. Januar 2008 um 18:36

ok wieder was gelernt

wenn du aber hier nicht weiter kommst

versuchs da mal

www.classic-roadster.de

am 21. Januar 2008 um 19:11

Danke für den Tipp, aber bei Classic-Roadster hat mir keiner geantwortet, daher weiß ich nur, dass es das Gutachten gibt und das Boborola der einzige ist, der soetwas verschicken kann, Deshalb hoffe ich sehr das er mir das schickt.

Grüße

Hallo Boborola,

ich besitze seit letztem Jahr einen SL320 Baujahr 1996, der auch noch die Schlüsselnummer 14 eingetragen hat. Es war sehr interessant zu lesen,

das es dafür eine Herstellerbescheinigung gibt, um auf Euro2 zu kommen.

Es würde mich freuen wenn du mir auch eine Kopie zukommen lassen würdest. Meine Emailadresse teile ich dir unter PN mit.

Vielen Dank

 

Hallo Leute,

bitte schreibt mich nicht mehr an wegen der Bescheinigung - ist finde das Teil momentan nicht mehr.

Ich schaue mal bei Gelegenheit wieder genauer (aber derzeit aus Zeitmangel nicht möglich), dann würde ich hier eine Information reinstellen.

am 24. Januar 2008 um 9:46

Moin Moin bobo:D

ich habe gerade mit meiner NL gesprochen und die besorgen mir das Teil kostenlos.

Also ich wäre dann bedient :p

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 320SL (R129) Euro2 Herstellerbescheinigung