320er Motor gegen 500er tauschen???
Hy, geht das?
Ich habe immer gedacht das z.B. der E500 eine etwas längere Front hat wegen dem größeren Motor.
Allerdings habe ich jetzt von mehreren Seiten gehört, dass es vom Platz her wohl kein Problem sei.
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Die Bremsen vom 320er sind doch groß genug oder müssen die auch gewechselt werden?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bers-mat
eventuell isses vieleicht sogar einfacher den 500er zum coupe umzubauen 😁MfG Matthias
Das ist wahrer als du denkst 😉
Es gab ein paar Originale 500er Kombi's von AMG, Sonderumbauten auf Kundenwunsch.
Soweit ich weiss wurde hier ein 500er genommen, und das Kombi-Heck dran geschweisst, weil es einfacher war als einen Kombi zum 500er umzubauen...
vor einiger zeit hab ich auf DMAX nen umbau
von nem cls55 zum coupe gesehen,
aber das endprodukt sah optisch sehr fett aus
es war aber sehr schmerzhaft mit anzusehen wie die amis an
der karre rumgenagelt haben, aua....
naja.. Amis eben... das sind im prinzip russen nur mit "westgeld" 😁
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Gar net so lange her,da stand bei mobile ein fertiger 500CE zum Verkauf....EDIT: Quasi der
Wer baut denn ne KE-Maschine in einen 124er ein?
Ähnliche Themen
wie anderen schon sagten, bei so einem umbau musst du richtig viel erfahrung mitbringen, was das "schrauben" angeht. du solltest auch erfahrung mit dem w124 haben, ansonsten wird das nix.
ich bin gerade darüber meinen w124 t-modell neu aufzubauen. sollte eigentlich nur ein jahr dauern, zwecks geld und zeit. mittlerweile sind es fast 2 jahre. wenn man alle schrauben neu anschraubt und alle teile überholt oder ersetzt dauert das solange. mal davon abgesehen das ich mich nebenbei noch um meinen motor kümmere, 300 24V mit kompressorumbau. was ich sagen will, du brauchst verdammt viel zeit, erfahrung und ein wenig geld, um so ein projekt durchziehen zu können.
mfg mercedes_w124t
Ist das nicht einer der Loewer CE's?
Vor 3-4 Jahre wurde so einer bei Mobile angeboten fuer 9800 Euro 🙂
Das war ein Schnaepchen!
Mitlerweile hat Ihne so ein Dorftrottel aus Litaun gekauft und nen Bastelbude( Bassbox im Kofferraum neu Lakiert etc) draus gemacht die er ab und zu bei Mobile versucht zu verkaufen.
Naja, meine Frage währe dann ja geklärt, es geht mit paar kleineren Änderungen aber im Motorraum selbst ist genug Platz.
Wie gesagt gehen tut alles !!!
Hab sogar nen w124 mit V8 Chevy Motor gesehen in Amerika.
Und letztens ne E klasse W211 mit nem suessen 3 Zylinder Diesel Motor
🙂
Zitat:
Original geschrieben von W124_320CE
Naja, meine Frage währe dann ja geklärt, es geht mit paar kleineren Änderungen aber im Motorraum selbst ist genug Platz.Mann Junge-dann kannste ja auch gleich nen Ferrari V8 einbauen--wenn das alles nur ein paar kleine Änderungen sind-hier so z.b. Wir sind alle schon mächtig gespannt-spann uns also nicht lange auf die Folter--Wir wollen Ergebnisse und Wir vergessen niee---Ich baue übrigens auch grad um--ich mache aus einer Mücke nen Elefanten......😁
Zitat:
Original geschrieben von w124E500AMG
Zitat:
Naja, meine Frage währe dann ja geklärt, es geht mit paar kleineren Änderungen aber im Motorraum selbst ist genug Platz.Mann Junge-dann kannste ja auch gleich nen Ferrari V8 einbauen--wenn das alles nur ein paar kleine Änderungen sind-hier so z.b. Wir sind alle schon mächtig gespannt-spann uns also nicht lange auf die Folter--Wir wollen Ergebnisse und Wir vergessen niee---Ich baue übrigens auch grad um--ich mache aus einer Mücke nen Elefanten......😁
Erst lesen, dann schreiben. Meine Frage war lediglich ob es geht, ob jemand schon erfahrungen hat und dass ich gehört habe, dass es geht und selbst der Meinung war, dass der 500er ne längere Front hat und somit mehr Platz benötigt.
Ich habe nie gefragt wie
iches machen könnte.
Ich habe es nicht vor. Und ja, es sind halt nur paar kleine Änderungen. Man muss halt gucken aus welchem Winkel man das sieht. Wer die möglichkeiten hat, für den ist es nicht so wild, wer nur nen Stellplatz an der Straße und nen Baumschulabschluss sein eigen nennen kann, für den währe es natürlich ein fast ulösbares Unterfangen.
Zitat:
Erst lesen, dann schreiben. Meine Frage war lediglich ob es geht, ob jemand schon erfahrungen hat und dass ich gehört habe, dass es geht und selbst der Meinung war, dass der 500er ne längere Front hat und somit mehr Platz benötigt.Zitat:
Original geschrieben von w124E500AMG
Ich habe nie gefragt wie ich es machen könnte.
Ich habe es nicht vor. Und ja, es sind halt nur paar kleine Änderungen. Man muss halt gucken aus welchem Winkel man das sieht. Wer die möglichkeiten hat, für den ist es nicht so wild, wer nur nen Stellplatz an der Straße und nen Baumschulabschluss sein eigen nennen kann, für den währe es natürlich ein fast ulösbares Unterfangen.OOch menno--jetzt gönn uns doch dis--Ich war aber scheinbar nicht der einzigste--warum fragste denn wenn dieses Thema schon zig mal besprochen wurde--aber ich bin mal nicht so--Wie Du ja siehst haben ja mehrere geantwortet...Ich halt jetzt einfach mal die Fres.........
Also den Motor kriegst fast ueberall unter.
Hier mal nen kleines Beispiel fuer alle Skeptiker und "Das kann ja gar nicht gehn"Sager 😉
w201 also 190e mit nem 500er Motor 😉
Den 190er gab es sogar in einer Kleinserie von Brabus als 6.0 ! Also mit dem 6 Liter M119 und knapp 400 PS im 190er...
Auch schon gesehen: Einen W107 Cabrio mit dem M120 V12 !!! Da hätte ich auch nicht gedacht das das passt...
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Den 190er gab es sogar in einer Kleinserie von Brabus als 6.0 ! Also mit dem 6 Liter M119 und knapp 400 PS im 190er...Auch schon gesehen: Einen W107 Cabrio mit dem M120 V12 !!! Da hätte ich auch nicht gedacht das das passt...
Ok, das beides hätte ich auch nicht geglaubt. Naja, man lernt halt nie aus.
Zitat:
Original geschrieben von Porsche917
Also den Motor kriegst fast ueberall unter.
Hier mal nen kleines Beispiel fuer alle Skeptiker und "Das kann ja gar nicht gehn"Sager 😉
w201 also 190e mit nem 500er MotorKeiner Hat gesagt das sowas net geht--und jetzt weiter im Text!!!!