320Ci Coupé oder Z3 2,8l
Hallo lRoadsterfreunde.
Ich wende mich nun aus dem E36 Bereich an euch, da bei mir ein Fahrzeugwechsel ins Haus steht. Bisher fahr ich ein iS Coupé.
Ins Auge sind mir bisher 2 Konkrete PKW gefallen.
Beide liegen preislich auf beinahe dem selben Niveau und zumindest ein Modell sollte hier sattsam bekannt sein.
Zum einen:
320Ci Coupé
130TSDKM
Erstzulassung 2001
Klimaanlage
Alcantara
BMW Navi
Xenonscheinwerfer
Tempomat
Multifunktionslenkrad
PDC
ZV mit Funk
Bordcomputer
Stabilitätskontrolle
Tempomat
Z3 2,8
50TSDKM
Erstzulassung 1999
Bicolorsportledersitze
Klima
Seitenairbags
ZV mit Funk
Sitzheizung
Tempomat
M-Sportlenkrad
M-Paket
aLARMANLAGE
Heckgepäckträger
Mein Vater meinte ich solle eher den E46 nehmen weil dieser moderner, sicherer und mehr Auto fürs Geld sei. Zudem würde sich ein Cabrio in unseren breiten eh nicht richtig lohnen, bei den paar Sonnenmonaten.
Er ist aber quasi vorbelastet weil er selbst ein e46 coupé besitzt und davon "schwärmt".
Ein Markenwechsel kommt eig. nicht in Frage da ich und auch unsere Familie bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich weiß, es sind zwei arg unterschiedliche Autos, würd mir aber gerne dennoch mal die eine oder andere objektive, aber auch sehr gerne subjektive Meinung dazu anhören.
Hab diese Woche noch einen Besichtigungstermin und vil kann mir jemand ein wenig Tipps geben worauf ich beim Zetti achten muss.
LG, besten Dank vorab und ich hoffe man verzeiht mir mein "crossposting" im dreier bereich!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Herzlichen Glückwunsch
Hast du ein paar Daten??
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Kauf dir doch ein Z3 Coupè. Dann hast du eine LegendeAlso ich würde ein Z3 Qp kaufen oder einen Roadster und noch eine Alltagskiste.
So isses.
Es kann nur einen geben.
Z3QP
Zitat:
Original geschrieben von QP_Klauzz
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Kauf dir doch ein Z3 Coupè. Dann hast du eine LegendeAlso ich würde ein Z3 Qp kaufen oder einen Roadster und noch eine Alltagskiste.
![]()
So isses.
Es kann nur einen geben.
Z3QP
hehe, genau, ich denke, das QP ist mit einer 2,0 maschine nicht zu vergleichen...

Zitat:
Original geschrieben von Snare
Hallo lRoadsterfreunde.
Mein Vater meinte ich solle eher den E46 nehmen weil dieser moderner, sicherer und mehr Auto fürs Geld sei. Zudem würde sich ein Cabrio in unseren breiten eh nicht richtig lohnen, bei den paar Sonnenmonaten.
...LG, besten Dank vorab und ich hoffe man verzeiht mir mein "crossposting" im dreier bereich!
Oh, man...dann frag mal, was ich 7 Jahren mit dem Cabrio
in nicht tauglichen Breitengraden für Spaß hatte :-)))
Wenn man kein Weichei ist, fährt man nämlich auch im Winter offen,
erst recht im Frühjahr/Herbst...manchmal sogar auf schneebedeckter
Fahrbahn. Nichts ist schöner, als offen fahren, glaub mir!
Und ein Virus, den man nimmer los bekommt. Es heißt nicht umsonst
ein mal Cabrio - immer Cabrio :-)
Wenn Dir ein Coupé jedoch mehr zusagt, was spricht gegen ein Z3 Coupé?
Ich wüsste da gerade ein Z3 2.8er Coupé hier in München...
und das Ding liegt sicher besser als ein E46 auf der Fahrbahn!
Bei Interesse einfach eine PN an mich und ich gebe Dir Kontaktdaten, ok?
Ein Z3 liegt schon deshalb sicher besser auf der Piste, da es ein Roadster ist!
Agiler ist er auf jeden Fall, durch das geringere Gewicht. Da ist genau der Hase im Pfeffer, das bedeutet Piste nass...Fuß vom Gas! Aber eigentlich gilt das sowieso
für alle Fahrzeuge, nicht wahr?
Also Grenzsituationen auf trockener Fahrbahn, das hatte ich nur 1 mal in 7 Jahren..
und da hatte ich es verdammt noch mal, zu sehr übertrieben in der Serpentine
und war in einem Tempo unterwegs, was nicht jeder sich traut :-)))
Toi, toi, toi beim Finden des richtigen...
Hauptsache Du bleibst BMW treu.
LG Jacky