320 gedrosselt???
abend alle zusammen,
hab eine kurze frage an diejenigen, die sich auskennen.
kann es sein, dass der c208 320 auch die 250km/h drosselung hat?
habe letztens mal das getriebe resetet, wie im forum beschrieben, nachdem der schlüssel auf stellung zwei war und ich das gas durchgedrückt hatte, leuchtete "250 km/h" auf.
wer sich noch daran erinnert, der hohe ölverbrauch an meinem clk, wird auf den verstopften ölkanal zurückzuführen sein. meinem mechaniker graust es schon davor, sich dem problem anzunehmen 🙁
grüße
Beste Antwort im Thema
Der 320er ist original elektronisch bei 240 abgeregelt...um genau zu sein...
ansonsten ist wie schon gesagt der Speedlimiter aktiv...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_CLK-Klasse_C208_leistung.htmhttp://www.wetterauer.ro/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/388
Als hätte ich es geahnt 😁
Schon lustig, dass mein kleiner 200er bei 208 km/h begrenzt sein soll - lief er doch laut Tacho und navi schon um einiges schneller, und das ganz ohne Aufhebung der angeblichen "Begrenzung".
Und mal am Rande: Ich weiß, wie man sowas Umgehen kann und habe auch die Mittelchen dafür...
Zitat:
Original geschrieben von Shottky
Als hätte ich es geahnt 😁Zitat:
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_CLK-Klasse_C208_leistung.htmhttp://www.wetterauer.ro/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/388
Schon lustig, dass mein kleiner 200er bei 208 km/h begrenzt sein soll - lief er doch laut Tacho und navi schon um einiges schneller, und das ganz ohne Aufhebung der angeblichen "Begrenzung".
Und mal am Rande: Ich weiß, wie man sowas Umgehen kann und habe auch die Mittelchen dafür...
Na DU bist ja dann ein ganz schlauer....dann freu dich doch das du die Mittelchen hast...
Boah...schon wieder dieses Thema. Alle Mercedes seit ca. 1997/98 haben eine elektronisch eingestellte Vmax. Abweichung gibt es lediglich in der Tachoanzeige.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Göckel gehts nicht um die v/max sondern um 30NM mehr....Hast du schon mal was von Anzug gehört???Sind hier nur irgendwelche Vollidioten??????
Aber hier geht es aber um Vmax.
Nun erzähl mal warum deiner 270 fährt, wenn man beim Tuner für 248 schon 1000€ Zahlen soll.
Du bist ein Spinner. Mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Boah...schon wieder dieses Thema. Alle Mercedes seit ca. 1997/98 haben eine elektronisch eingestellte Vmax. Abweichung gibt es lediglich in der Tachoanzeige.Grüße
Danke....ich könnte dich knutschen.....Es gibt doch noch Hoffnung in diesem Forum....
Zitat:
Original geschrieben von Monochromatic
Aber hier geht es aber um Vmax.Zitat:
Göckel gehts nicht um die v/max sondern um 30NM mehr....Hast du schon mal was von Anzug gehört???Sind hier nur irgendwelche Vollidioten??????
Nun erzähl mal warum deiner 270 fährt, wenn man beim Tuner für 248 schon 1000€ Zahlen soll.
Du bist ein Spinner. Mehr nicht.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal Fresse halten.....ein sooo weiser Spruch
Zitat:
Original geschrieben von charles-kane
leute, es gibt keinen grund, sich aufzuregen😉...
hier regt sich eigentlich nur einer auf und schmeißt mit Beleidigungen um sich, statt Fakten zu liefern 😉
Zitat:
Sorry...ich wollte nur helfen aber hier gibt es eine Vielzahl von, ich sage mal, Autofahrern, die meinen sie hätten die Weisheit gepachtet....
und das regt mich auf....
Zitat:
um zur ursprünglichen frage zurückzukommen, der 320 ist bei 240 elektronisch abgeregelt.
Und woher weißt du das? Diese Frage habe ich schon einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Und warum sperrt man die paar zusätzlichen km/h, wenn man für 248km/h schon einen Tausender löhnen muss?
Zitat:
Original geschrieben von Shottky
hier regt sich eigentlich nur einer auf und schmeißt mit Beleidigungen um sich, statt Fakten zu liefern 😉Zitat:
was willst du noch hören....komm nach Wetzlar, dann zeig ich es dir was meiner läuft...vorausgesetzt die Straßen und Verkehrslage läßt es zu!!!!
Zitat:
Und woher weißt du das? Diese Frage habe ich schon einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen.Zitat:
um zur ursprünglichen frage zurückzukommen, der 320 ist bei 240 elektronisch abgeregelt.
Frag POWERMIKEY...er hat es weiter oben auch gepostet...und wenn du die SuFu hier tätigst, findest du selbst hier duzende Themen dazu....
Zitat:
was willst du noch hören....komm nach Wetzlar, dann zeig ich es dir was meiner läuft...vorausgesetzt die Straßen und Verkehrslage läßt es zu!!!!
Es geht mir hier nicht um die vmax die deiner erreicht, sondern um einen Nachweis dafür, dass der 320er bei 240 km/h abgeriegelt wird (und wie gesagt - nicht irgendeine Tuningseite, die ihre Produkte verkaufen will)!
Zitat:
Frag POWERMIKEY...er hat es weiter oben auch gepostet...und wenn du die SuFu hier tätigst, findest du selbst hier duzende Themen dazu....Zitat:
Und woher weißt du das? Diese Frage habe ich schon einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Ich weis es halt....wenn ich ein Auto fahre beschäftige ich mich mit der Materie meines Wagens....
Zitat:
Frag POWERMIKEY...er hat es weiter oben auch gepostet...und wenn du die SuFu hier tätigst, findest du selbst hier duzende Themen dazu....
Vielleicht kann er seine Meinung selbst begründen? Ich kann ihn gern direkt danach fragen.