ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 320 gedrosselt???

320 gedrosselt???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 17:53

abend alle zusammen,

hab eine kurze frage an diejenigen, die sich auskennen.

kann es sein, dass der c208 320 auch die 250km/h drosselung hat?

habe letztens mal das getriebe resetet, wie im forum beschrieben, nachdem der schlüssel auf stellung zwei war und ich das gas durchgedrückt hatte, leuchtete "250 km/h" auf.

wer sich noch daran erinnert, der hohe ölverbrauch an meinem clk, wird auf den verstopften ölkanal zurückzuführen sein. meinem mechaniker graust es schon davor, sich dem problem anzunehmen :(

grüße

Beste Antwort im Thema

Der 320er ist original elektronisch bei 240 abgeregelt...um genau zu sein...

ansonsten ist wie schon gesagt der Speedlimiter aktiv...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da ist bei dir wohl eher ein dauerhaftes Limit auf 250 km/h eingestellt. Stichwort Winterreifenbegrenzung. Lässt sich rausnehmen oder z.B. für H-Reifen auf 210 km/h einstellen. Details dazu stehen im Handbuch.

Da der 320er aber eh nicht so schnell fährt, ist es im Grunde auch egal.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 18:20

ah ok, wieder ein wenig schlauer...

bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass das auto einen regensensor hat und erschreckte mich jedes mal, als der scheibenwischer losging:P

hab mir das handbuch mal geholt und werde mich mal genauer einlesen.

danke vorab!

Der 320er ist original elektronisch bei 240 abgeregelt...um genau zu sein...

ansonsten ist wie schon gesagt der Speedlimiter aktiv...

Abgeregelt? Woher weisst du das?

Mir kommt es eher so vor, als wenn ihm kurz vorher schon die Luft aus geht. Was sollte man da noch abregeln? Und warum bei 240?

Bei den größeren Motoren kann ich das wegen der »freiwillige Selbstbeschränkung« der deutschen Großserienhersteller (seit den 80ern) nachvollziehen. Aber nicht beim 320er.

und ich dachte immer das das 320 hinten druff für die endgeschwindigkeit steht und wunderte mich schon immer wieso der Tacho und die Nadel immer nur bis 260 gehen :D

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 14:02

was du labersch :P

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Abgeregelt? Woher weisst du das?

Mir kommt es eher so vor, als wenn ihm kurz vorher schon die Luft aus geht. Was sollte man da noch abregeln? Und warum bei 240?

Bei den größeren Motoren kann ich das wegen der »freiwillige Selbstbeschränkung« der deutschen Großserienhersteller (seit den 80ern) nachvollziehen. Aber nicht beim 320er.

weil es im allgemeinen bekannt ist das der 320er bei 240km/h und der 430er und der AMG55 bei 250 abgeregelt sind....freiwillige Selbstbeschränkung....

was du meinst mit Luft ausgehen ist das wenn du Kickdown fährst er bei knappen 230 erst in den 5.Gang geht...lach...

meiner ist offen und geht locker über die 270...laut GPS....

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

 

weil es im allgemeinen bekannt ist (...)

meiner ist offen und geht locker über die 270...laut GPS....

Vielleicht dein Puls, aber nicht der 320er.

Keine weiteren Fragen, euer Ehren...

:D

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

weil es im allgemeinen bekannt ist

Dann nenn mal bitte eine seröse Quelle für diese "allgemeine Bekanntheit" - und bitte keine Webseite von irgendeinem Tuner...

Zitat:

meiner ist offen und geht locker über die 270...laut GPS....

Dann ist der aber nicht mehr ganz original!

am 20. Mai 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Abgeregelt? Woher weisst du das?

Mir kommt es eher so vor, als wenn ihm kurz vorher schon die Luft aus geht. Was sollte man da noch abregeln? Und warum bei 240?

Bei den größeren Motoren kann ich das wegen der »freiwillige Selbstbeschränkung« der deutschen Großserienhersteller (seit den 80ern) nachvollziehen. Aber nicht beim 320er.

weil es im allgemeinen bekannt ist das der 320er bei 240km/h und der 430er und der AMG55 bei 250 abgeregelt sind....freiwillige Selbstbeschränkung....

was du meinst mit Luft ausgehen ist das wenn du Kickdown fährst er bei knappen 230 erst in den 5.Gang geht...lach...

meiner ist offen und geht locker über die 270...laut GPS....

Dann erzähl uns doch mal wie der "offen" gemacht wurde.

Wisst ihr...da schreibt man was zu diesem Thema und dann wird man, mit Verlaub, von irgendwelchen Trotteln blöd angemacht....Macht ihr euch mal schlau über eure geistige Insolvenz die ihr hier rein schreibt...ich weis was meiner läuft...und aus dem Alter wo ich TachoTuning oder sonstigen Müll betrieben habe bin ich seit 20 Jahren draussen....

Meiner ist original...soviel dazu...und wenn ihr nicht wisst wie man die Elektronik umgeht, geht zum freundlichen MB werft dem eure Kohle in den Hals und fragt....aber ein Tip...ihr habt doch Speedlimiter, oder??? Die kann man doch auch selbst programmieren....na war das Anstoß genug????

Also entweder ihr googelt selbst mal oder ich lass euch, vielleicht seid ihr es auch schon, saublöd sterben...

 

Sorry das ich so direkt bin aber so was muß ich mir nicht an tun

 

Aber zur besseren Verständnis...hab ich doch eure Schularbeiten gemacht:

Und man braucht selbst hier nur zu suchen:

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_CLK-Klasse_C208_leistung.htm

http://www.motor-talk.de/.../...keit-eures-clk-laut-tacho-t972940.html

http://www.wetterauer.ro/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/388

Also doch so, wie von Shottky prophezeit.

Und nun klick mal auf deine Tuner-Links, schau dir die Daten an und denk drüber nach.

Ach, ich mach das einfach für dich.

Gockel: 21PS mehr für 999€ und dann nur 248km/h, wo er doch vorher schon bei 240 abgeregelt war?

Bei denen ist sogar der 200er Sauger abgeregelt..

 

Na? Kapiert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Also doch so, wie von Shottky prophezeit.

Und nun klick mal auf deine Tuner-Links, schau dir die Daten an und denk drüber nach.

Ach, ich mach das einfach für dich.

Gockel: 21PS mehr für 999€ und dann nur 248km/h, wo er doch vorher schon bei 240 abgeriegelt war?

Na? Kapiert?

Man bist du doof oder tust du nur so...320er Serie 160 kW / 218 PS

310 Nm 3000 U/min

240 km/h

(elektronisch begrenzt)

Göckel gehts nicht um die v/max sondern um 30NM mehr....Hast du schon mal was von Anzug gehört???

BOA...ich glaub es nicht.,....wenn du schon was liest dann richtig....

Sind hier nur irgendwelche Vollidioten??????

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:26

um zur ursprünglichen frage zurückzukommen, der 320 ist bei 240 elektronisch abgeregelt.

die sperre lässt sich sicherlich rausmachen, wodurch ein paar wenige km/h drin wären.

aber alles über echte 250 km/h bedarf einer deutlichen mehrleistung, durch kompressor etc. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen