320 CDI weiter fahren oder S 211 kaufen ?
Hallo , ich bin unschlüssig ob ich meinen 320 CDI T behalten und reparieren soll , oder ob ich auf ein neueres Modell umsteigen soll ?
Ich bin schon lange Leser in diesem Forum , auch wenn das mein erster Beitrag / Frage ist , aber alleine das Lesen hier hat mir bei manchen Problemen viel geholfen und ehrlich gesagt oft auch viel Freude gemacht. Dafür erstmal Danke !
Nun zu meinem Fahrzeug, 320 CDI T mit ziemlich voller Ausstattung , Rostarm weil EZ 05.2002 und X in Fahrgestellnr. , leider schon 340 000 Km gelaufen aber eigentlich mein Traumauto.
Wenn ich den nochmal neu kaufen könnte, aber sofort !
Platz ohne Ende , Kraft mit einem sagenhaften Drehmoment und Verbrauch vom Kleinwagen.
Aber steckt man jetzt 2000 Euro in den Langläufer und fährt in noch 3 Jahre ( TüV wäre 11/2014 ) oder gibt man ihn für was neueres in Zahlung.
Ich bin immer hin und hergerissen bei der Entscheidung.
Was würdet Ihr machen ?
Gruß Jörg
Beste Antwort im Thema
Jetzt , wo schon andere alles Wesentliche gesagt haben , auch noch meine Meinung : Natürlich ist es sowohl am wirtschaftlichsten als auch am vernünftigsten , den 210er weiter zu fahren - nur , das will der
TE im Grunde gar nicht hören - er weiß es selbst und sucht nach Gründen , seinen geplanten Wechsel als Vernunftentscheidung darstellen zu können.
Mit A-D 's Beitrag gehe ich völlig konform : Keinen M271 ! Und schon gar nicht ohne Garantie !
Aber auch Chess hat recht : Der Fortschritt macht die Autos immer komplexer und auch im Reparaturfall
immer teurer . Aber will man deshalb auf ihn verzichten ? Bei einem 211er im unteren bis mitlleren Preissegment erscheint mir jedoch das Risiko an unvorhergesehenen Kosten viel zu hoch , gar kein Vergleich mit dem 210er.
Meine Empfehlung ist ganz klar : Behalten !
48 Antworten
.....ich habe den Polo als Hundauto gekauft, aber den hat meine Frau okkupiert....
....so a liabes, kleines Autili.....
🙂
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass selbst Bentley das Design des W210 - mit dezenten Modifikationen - übernommen hat? 😁 http://www.heise.de/.../Wohlfuehlatmosphaere-2083973.html?...
Abgesehen davon, dass ein W210 wesentlich weniger protzig und viel eleganter ist, suggeriert das doch, dass MB nicht ganz falsch lag mit dem Design. Umso weniger verständlich, dass man gute Autos nie technisch und optisch perfektioniert, sondern stattdessen E-Klassen im Origami-Design verkauft.
Schade, schade.. Ein perfektionierter 124er, 210er, 140er... ohne die bekannten Wehwehchen, das wärs doch.. 🙂
Spinnerte Grüsse
ES
Ehrlich gesagt , wirkt das Design etwas klobig , dennoch gefällt es mir besser als die neue S - Klasse . Stört
aber weder mich noch Daimler , da ich mir eine neue S - Klasse sowieso nicht kaufen werde (und einen Bentley übrigens auch nicht ! 😉😛
In der Galerie der 40 hässlichsten Autos waren zwar 3 BMW zu finden , aber kein einziger Mercedes ! Nanu !? Sind die blind ?,🙂😎🙄😁
Ach ja , in diesem Zusammenhang noch ein Wort zu Toyota/Lexus : Design - Harakiri in landestypischer und zeitgemäßer
Ausprägung !😰😛