320 CDI Schaltkulisse defekt
Hallo Forum,
ich habe das Problem das meine Schaltkulisse defekt ist.Der Wahlhebel sperrt sporadisch und ein schalten von P in R oder D ist nicht möglich. Ich habe den Bremslichtschalter schon kontroliert, ich denke darüber bekommt er ja die Rückmeldung das wenn die Bremse betätigt wird ein wechseln der Fahrstufe ja dann möglich sein sollte.Ist total nervig, natürlich passiert immer sowas wenn grade Ebbe in der Kasse ist.
Wie aufwendig ist der Tausch der Kulisse?Was ist beim Wechseln zu beachten? Kann ich ohne Hebebühne das Teil überhaupt wechseln? Wo kann ich so eine Teil günstig kaufen? In der Bucht habe ich keine gefunden, dort sind im moment nur Kulissen ohne die Tiptronic angeboten und die Schrotter hier in der Umgebung habe ich auch schon abgeklappert ohne Erfolg.
Ich hoffe ich bekomme irgendwo so ein Teil gebraucht aufgetrieben, wir sind ja auf das Auto angewiesen.
Liebe Grüße,
Jens
15 Antworten
Hallo,
ich wollte Dich mal fragen, ob Du die Schaltkulisse noch hast - muss doch auch zu meinem 270 cdi passen, ich würde die Dir gerne abkaufen,
vielleicht meldest Du Dich mal unter 0162 699 4905,
Gruß, Peter
Zitat:
Original geschrieben von Ommi-pit
Zitat:
Original geschrieben von 320tcdi
wechsel den Bremslichtschalter im Fußraum der Fahrerseite!Eine Tiptronik Schaltbox habe ich im Keller liegen, hatte ich als Ersatz vor vier Jahren mir besorgt.
Kannst für nen 100 haben; falls du den wirklich austauschen musst.
Fahre nen 320cdi seit 5 Jahren 😉