320 cdi im notlauf
habe schon mehre beitrage uber das problen aber werde mal alles zusammen fassen.
Am montag ist de wagen in notlauf ( max 3000 rpm)gegangen. Danach auf ein parkplatz angehalten und neu gestartet und das probleem wahr weg.
Freitagmorgen ist er wieder in notlauf gegangen und hat auch schwer geraucht beim besleunigen. Danach hab ich ein neuer LMM eingestekt. Das rauchen blieb aber laufte wieder gut. Nur derbeschleunigung ab stand wahr schlechter und mit viel rauch. Laufte nicht mehr in notprogam.
Am abend musste ich noch mall weg und beim anfahren geht er auf einmahl nicht schneller als 50 km/h.
Dann ruhrig gas gegeben und konte wieder bis 3000 rpm.
Wahr heute morgen bei ein Deutschen MB Niederlassung wo man mir auf samstag gleich geholfen hat.
Im speicherfehler war wieder der LMM und abgaswerte nicht in ordnung.
Der verdacht wahr das der Katalistor dicht wehr.
Also uber ne stunde mit warmes wasser gespult.
Leider hat es nicht geholfen.
Weiter hat mann das folgende uberpruft:
Turbo
Lade luft kuhler
Einspritsinjector
Dieselpumpe
Die wahren es alle nicht
Habe heute noch die batterie abgenommen um zu sehen ob das hilft aber hab jetzt 2 storungen dabei.
Abs
Bas
Jetz bin ich am ende und weiss nicht wie weiter
Wer kan mich hilfen .
Habe die suchfunction benutzt aber komm einfach nicht weiter
21 Antworten
Habe gestern die Unterdruckleitungen einmal überprüft. Nachdem ich alles, was in den innenraum geht abgehängt habe lief die Karre wieder einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch die undichte Stelle im Innenraum finden. Bin mal gespannt wo da der Fehler liegt.
Kann mir mal jemand bitte erklären, was ein AGR-(Ventil) ist, wozu dieses dient, wo es sich befindet ?
@emile
wie sieht es mit der russentwicklung aus ?
meiner russt nach luftmassenmesser-wechsel nun noch beim runterschalten und anschließendem gasgeben, ist das normal ?
Danke
MfG
sebastian
Hoffe das es so bleibt aber er lauft jetzt wieder wie neu. Russ gibt es auch gar nicht mehr. Hat ubrigens auch nie viel rus gehabt nur ein wenig (normal) wen man das gaspedal tief runter tritt
NOTLAUF AB 3000U/MIN
Hi, ich hatte das gleiche Fehlerbild. 1 Jahr nicht über 3000 U/min, weil kein DC-Händler in der Lage war den Fehler herauszubekommen. Fehler geschah bei Leuchtmittelwechsel auf der Beifahrerseite, nachdem ich alles vorne herausgerissen habe.
Fehler war ganz einfach: Unterdruckschläuche beim Einsetzen des Luftfiltergehäuses abgeklemmt und dadurch hatte der Motor nicht genug Luft für hohe Leistung erhalten. Bin mir ganz sicher, dass das Problem mit den Unterdruckschläuchen zu tun hat. Durch einen kleinen Trick gehen bei mir auch keine Glühlampen (E7=Schweine teuer) mehr kaputt.
Have Fun