ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 318is Wert akutell?

318is Wert akutell?

BMW 3er
Themenstarteram 2. August 2011 um 7:39

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen IS zuzulegen. Allerdings werden diese natuerlich bekanntermaßen auch nicht haeufiger.

Was denkt ihr wie viel man fuer ein moeglichst unverbasteltetes Exemplar mittlerweile hinlegen muss und habt ihr noch ne Idee, wo man außer bei mobile und autoscout fuendig werden koennte?

Danke

Only

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 2. August 2011 um 17:46

Also meines Erachtens musst du mindestens 3.000 € ausgeben.

Unter das wirst du kein vernünftiges Exemplar bekommen.

Gib lieber etwas mehr aus und kauf einen Wagen ohne Mängel.

Und kauf das Auto nicht von heute auf morgen. Um einen guten 318is zu finden, sucht man sicherlich einige Monate. Beobachte den Markt.

Schau auch mal bei

www.e30.de

Karsten

also ich habe mal bei mobile die angebote überflogen,... bis ca 2500/3000 euro sind nur bastelbuden,"teilgeschlachtete" ,runtergerittene,nachbauten und km-marathon gewinner dabei.

ein paar wären vieleicht zu retten,aber nur mit viiiiiel liebe.

ich denke für einen originalen 318is sollte man schon 4500 euro einplanen,wenn man gern auf zerissene sitze und co verzichten will.

Themenstarteram 2. August 2011 um 18:18

Danke fuer eure Meinungen - ich bin auch durchaus gewillt etwas mehr auszugeben, allerdings faellt es mir doch recht schwer, die Angebote ueber die Annoncen einzuschaetzen und leider sind sie sehr weit weg, wodurch einfaches vorbeischauen sicher weg faellt.

Was haltet ihr zB von diesem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lttvzakckokb ?

Da ist leider schon was dran gemacht, aber es scheint sich in Grenzen zu halten.

VG

am 2. August 2011 um 19:11

Wenn er die Karre auf Original zurückrüstet ist es vielleicht interessant...

am 2. August 2011 um 19:14

Wenn der Wagen wirklich 94.000 km runter hat, ist der Preis in Ordnung.

Das Lenkrad kann man ja wieder umbauen. Original Felgen auch wieder drauf stecken.

Der Wagen ist nicht verbastelt. Wenn er in der Nähe steht, schau ihn dir mal an.

das genannte checkheft sollte man sich ansehen.

irgendwas muss mal mit der fussraumverkleidung passiert sein,die hängt ziemlich auf halb acht. die sitze und der lack sprechen für den km-stand.

die gemachten "umbauten" sind schnell zurückgerüstet,...zum glück,denn der auspuff ist der abgrund der geschmacklosigkeit. wenn allerdings die realität die bilder bestätigt ist der preis realistisch.man könnte noch anfragen ob die ausgetauschten originalteile noch vorhanden sind.

am 2. August 2011 um 19:54

wenn für den Auspuff mal

nicht das Heckblech massakriert wurde...

Gruss

am 2. August 2011 um 20:54

Heckblech ist definitiv nachgeschnitten. Die Lenkradverkleidung schiebe ich mal auf eine defekte LWR :) Ist ja auch auf Rechts-Anschlag, normalerweise ist der Schalter immer links ;)

Zudem sehe ich beim KI daß die eine Schraube scheinbar vergnaddelt ist. Also: Spitz pass auf!

KM-Stand wird, auch aufgrund der Umbauten, nur durch eine belegbare Historie für mich glaubwürdig!

 

Selbst mit 100tkm mehr und den Felgen würde ich den Wagen, je nach Wartungsstand/Verschleissteilzustand/Karosseriezustand, bei 2500-3000€ einordnen.

 

Allerdings gibt es kaum originale 318is die 20 Jahre lang quasi einfach nur rumgestanden haben. Genauso wie die meisten E30 nur knapp 200tkm gelaufen haben. Bei vielen sind da schon 100-150tkm mehr drauf... Ist leider so.

Themenstarteram 3. August 2011 um 11:22

Vielen Dank euch allen fuer's penible Betrachten der Bilder.

Dass das Heckblech beschnitten ist, ist natuerlich wirklich Mist, weil es den Rueckbau stark behindert. Ich haette gern, dass Originallenkrad dauereingebaut gesehen, um es mit dem KM-Stand korellieren zu koennen, aber das ist ja leider nicht moeglich.

Nun ja, zum Thema "Hinfahren und angucken" - das Auto steht geschaetzte 500 km von mir entfernt :/

Im Uebrigen hoert es sich fuer mich nicht so, als wuerde eine aktuell aussagekraeftiges Scheckheft existieren, was das Abgleichen der KM an der Historie wohl auch erschweren wird.

Soll ich den also abhaken oder zumindest mal anrufen? Weitere Tipps?

Danke =)

 

Ach ja ... und den Kandidaten gaebe es noch: Klick

Hi, der zweite Wagen sieht, meiner Meinung nach, wesentlich besser aus: aus 1. Hand, 97 TKM mit Scheckheft belegbar (!) und unverbastelt. Wenn alles stimmt, kann man da nicht viel falsch machen. Gruß, SK.

Themenstarteram 3. August 2011 um 13:31

Hmm ... habe ich prinzipiell auch gedacht, allerdings ist er einen Schein teuerer, hat nen Schaden und ist noch weiter weg - aber macht wohl auf jeden Fall einen etwas glatteren Eindruck. Obwohl ich Capslock Schreiber mit vielen Ausrufezeichen auch etwas suspekt finde...

Gruß

Stimmt, aber wenn ein 20-jähriges Fahrzeug wirklich 97 TKM runter hat, was ich hier eher als beim ersten Kandidat glaube, kann man schon ein Ausrufezeichen setzen ;) In dem Fall müsstest du auch nicht viel zurückbauen. Wenn er wirklich so gut da steht - Radlauf und die Stoßstange vorne ausbessern (würde auch beide Macken als Argument in Preisverhandlungen berücksichtigen), schöne 15' BBS drauf und du hast einen sehr schönen unverbastelten Youngtimer. Wenn's zur Besichtigung kommt, achte auf Schweller- und Unterbodenrost. Gruß

am 3. August 2011 um 17:42

Wenn ich mich nicht irre, steht der zweite schon ewig zum Verkauf. Ich schaue auch immer mal wieder und der kommt mir sehr bekannt vor. Also wer weiß, was der hat. Vielleicht etwas teuer.

Falls er tatsächlich sehr lange zum Verkauf steht, ist es natürlich kein gutes Zeichen. Wirklich gute Angebote von Preis-Leistungsverhältnis her bleiben selten länger als 'ne Woche online, egal welche Marke. Obwohl man dazu sagen muss, dass ein e30 mittlerweile ein Liebhabermodell ist und den Preis von fast EUR 5k würde auch nicht jeder für so ein Auto zahlen. Ob das Fzg es wirklich wert ist kann man nur bei einer Probefaht rausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen