ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 31 oktober

31 oktober

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 15:23

Saison ende!!! jetzt geht das Leiden wieder los.........für mich bis April...wie siehts bei euch aus?

 

ps:heute war einer der geilsten Motorradtage für mich :)

41 Antworten

Hi,

ich muss ab morgen auch meine Suzi stillegen. Schade eigentlich, dass jetzt so ein gutes wetter ist. Bin heute leider nur bis zur Arbeit und zurück gefahren. Für mich ist jetzt Winter bis zum 1.3.08. Dann wird meine Suzi wieder geweckt. Bis dahin heissts Rollerfahren statt Dosenfahren (Auto). Habe nämlich gar kein Auto. Ich bin das ganze Jahr lang auf zwei Rädern unterwegs.

.........und...............

Morgen ist der erste November!!!

Tja um diese paar Euro zu sparen die an Steuern und Versicherung drauf gehen, kaufe ich mir doch kein Saisonnummernschild.

Ich fahre das ganze Jahr!!!!!

Dieses Jehr bin ich mit freunden am 19 Januar!!!!!!! die erste Tour über 400 km gefahren.

War das super!

Mal gucken was das Wetter noch so bringt bis es für euch dann wieder los geht.

es kommt ja nicht allen auf`s geld an.die paar kröten hat denke ich mal jeder.

es geht denke ich vielmehr darum das motorrad im winter zu schonen. kälte streusalz usw.

ich fahre auch das ganze jahr,nur putze ich einmal die woche wie blöde.

gruß chrima38

am 31. Oktober 2007 um 18:10

Bei mir beziffern sich die "paar Kröten" auf über 200,- €, die ich durch Saisonkennzeichen 03-10 einspare.

Also ich würde schon gern mal bei gutem Wetter auch im Winter eine Runde drehen, aber das ganze Geld für eine schöne Runde ohne Grip...:confused:

Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude!

PS: meine GSX-R 1000 hab ich gestern abend schon eingewintert. :):rolleyes:

Das ist natürlich haftig! 200 Euro sind schon was!

Also ich zahle für meine Suzuki 750 Bandit für´s ganze Jahr kein 200 Euro in Steuern und Versicherung zusammen.

Dann würde ich mir das vielleicht auch überlegen, wenn es so viel ist.

Für die kalten Tage gibt es extra weiche Reifen.

Die sind bei mir das Ganze Jahr auf dem zweiten Satz Felgen aufgezogen.

Die sind letzten Samstag drauf gekommen.

Läßt sich fast so wie im Sommer fahren.:D

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 18:42

ich glaub bei mir sind es 50 eus unterschied zwischen Saison und voll durch naja....aber ehrlich gesagt wird es mir jetzt zu kalt,hab zwar Lenkerwärmer alles dran,denoch meide ich die kälte :P (auch wenn ich snowboarde aber da bewege ich mich ja) außerdem fahre ich jetzt Simson hat zwar nur 3.5 ps aber geht auch wie miez unter baum ab....

ja also ich werd meine morgen fertig für den schlaf machen....leider muss ich ein verlust melden....die Batterie hat es nicht geschafft obwohl die 1 jahr alt war naja:ruhe in frieden hast heute nomma alles gegeben :(

 

sonst wars heute geil einfach geil soviele Biker und fast alle hatten hinten drauf die magische 10 stehn ;)

Ich hoffe mal auch das es nächstes jahr einen fetten Sommer gibt..... :)

 

Naja ne Simson habe ich in der Garage auch noch.

Sollte die Schwalbe mal fertig machen und damit im winter fahren!

Das ist ne Idee!

Und werde mein Moped trotzdem mit ganzjahres Nummernschild fahren und auch bewegen!

am 31. Oktober 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Audi typ44

.........und...............

Morgen ist der erste November!!!

Tja um diese paar Euro zu sparen die an Steuern und Versicherung drauf gehen, kaufe ich mir doch kein Saisonnummernschild.

Ich fahre das ganze Jahr!!!!!

Dieses Jehr bin ich mit freunden am 19 Januar!!!!!!! die erste Tour über 400 km gefahren.

War das super!

Mal gucken was das Wetter noch so bringt bis es für euch dann wieder los geht.

Ne ne, lass mal gut sein,

zur Herbst-/Winterzeit sollt man(n) ´sein Moped schon stilllegen,

besonders, wenn das Krad jenseits der 140 PS hat. ;)

Das hat weniger mit Sparen-, eher was mit Verstand zu tun. ;)

Es könnte ja sein, dass zwischen 2 Eis-/Schneetage schönes Wetter kommt

und man das Zweirad aus der Garage holt,

dann in der nächsten Kurve.....peng, Abflug wegen Glatteis. :eek:

 

Ich brauch das mal überhaupt nicht,

selbst ein guter Fahrer sieht nicht jede kleine Eisplatte, ganz zu Schweigen vom Herbstlaub. :rolleyes:

 

Bis zur nächsten Saison heisst es jetzt Durchhalten, auch wenn´s schwer fällt. :p

 

Wünsche allen, dass die nächste Saison schöner wird, als die Bisherige

und kümmert euch um euer Bike (zudecken nicht vergessen), es wird euch bestimmt dankbar sein. :D

 

Gruss

 

p.s.

Bei mir wären es gerade mal 70,- Eurönchen Steuer u. Versicherung (incl. TK) mehr, aber ne...lass mal. ;)

ich les hier 200 euro,70 euro oder 50 euro,ich hätte nicht gedacht das es so viel ist.

ich zahle gerade mal 13,50 euro vollkasko versicherung(monatlich) und ich glaub 39 euro steuern im jahr.

da lohnt sich schon ein saisonkennzeichen???

ich finde ist doch fast wie ein 50er roller.

der sicherheithalber ist es immer besser sein krad an kalten tagen stehen zu lassen.

aber wie oft haben wir erlebt das es auch in den wintermonaten traumhaftes wetter gibt.

ok ich muss zugeben der tau ist sehr böse,habe ich schon erlebt,hätte mich fast ins gebüsch gesteckt.puh war knapp

ich kann aus meiner erfahrung berichten.....es gibt für mich nix geileres als bei -2°C und sonnenschein motorrad zu fahren.

natürlich keine waldgebiete.

gruß chrima38

Themenstarteram 1. November 2007 um 10:12

ich bezahle 27 eus pro monat ^^ kommt davon weil ich neueinsteiger bin.....läuft zwar auf mein vater aber der is genaus so wie ich dabei.....ehrlich gesagt bin ich ab und zu mal im winter wo schönes wetter war mal aufn feldweg gefahren (kein dreckweg) ;)

am 1. November 2007 um 10:55

Ich denke nicht dass hier jetzt jeder 34PS-Fahrer erzählen muss wie wenig Beitrag er doch zu zahlen hat :rolleyes:. Man kann Moppeds mit über 150 PS nicht mit versicherungsgünstigen Modellen unter 100 PS vergleichen.

Ohne Leder fahr ich sowieso nicht los, von daher ist die Wintersaison 11-02 für mich (bis auf wenige Ausnahmen) uninteressant.

27 pro monat is nich wenig. das ist mehr als ich für meine (offene) 750er GSX F.  

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:41

ja weil ich neueinsteiger bin ich hab hohe %te

am 1. November 2007 um 21:33

hallo,

bin ganz eurer Meinung, der 01.11. ist für mich auch ein trauriger Tag aber wie viele andere ist es doch in der Zeit, sogar im Moment, etwas kalt.

Chrima38, bei welcher Versicherung bist du?? 13,50 ist ja "unglaublich"! 200 € im Jahr ist für Bandit und konsorten realistisch aber 13,50 mit Voka!!

 

Deine Antwort