ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. 30e: BMW Points - wer ist dabei?

30e: BMW Points - wer ist dabei?

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 15:37

Hallo zusammen,

Laut der Beschreibung (siehe Anhang) müsste eine Teilnahme an BMW Points mit dem 30e möglich sein. in Meiner App kann ich mich dazu aber nicht anmelden. Ist von euch jemand dabei oder geht das mit dem abgespeckten ID7 nicht?

Danke schon mal

Info BMW Points Homepage
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

schau mal den Anhang - wir dürfen mit unseren X3e´s noch nicht.

schöne Grüße

Skaos :D

2020-12-31-18-23
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 22:17

Danke, weiß jemand, ob/ ab wann das gehen wird?

Kann man denn mit den Punkten nur Ladeguthaben generieren oder auch andere Prämien abgreifen? Habs in nem anderen Thread schon geschrieben das ich es für völlig sinnlos erachte mit nem Hybrid an die öffentliche Ladesäule zu fahren und diese für mehrere Stunden zu blockieren.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 1. Januar 2021 um 01:13:13 Uhr:

Kann man denn mit den Punkten nur Ladeguthaben generieren oder auch andere Prämien abgreifen? Habs in nem anderen Thread schon geschrieben das ich es für völlig sinnlos erachte mit nem Hybrid an die öffentliche Ladesäule zu fahren und diese für mehrere Stunden zu blockieren.

Dran ist nichts sinnlos, wenn man (wie ich) aktuell weder im Büro noch zuhause eine Lademöglichkeit hat. Soll ich stattdessen nur mit dem Benziner herumfahren? DAS wäre sinnlos.

Ich will jetzt nicht wieder ne Grundsatz Diskussion darüber losbrechen. In meinen Augen werden mit so einem Verhalten Ladesäulen über Stunden blockiert. Dafür wurde Gott sei Dank die Blockiergebühr installiert. Die sollte noch viel früher greifen. Dann hätte ich mir an deiner Stelle eher ein reines BEV bestellt. Meines Erachtens ist ein PHEV in deinem Fall der Griff ins falsche Regal. Wenn man keine eigene Lademöglichkeit.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 1. Januar 2021 um 09:36:34 Uhr:

Ich will jetzt nicht wieder ne Grundsatz Diskussion darüber losbrechen. In meinen Augen werden mit so einem Verhalten Ladesäulen über Stunden blockiert. Dafür wurde Gott sei Dank die Blockiergebühr installiert. Die sollte noch viel früher greifen. Dann hätte ich mir an deiner Stelle eher ein reines BEV bestellt. Meines Erachtens ist ein PHEV in deinem Fall der Griff ins falsche Regal. Wenn man keine eigene Lademöglichkeit.

Jetzt wird man also als Hybridfahrer nicht dann als asozial gesehen, wenn man seinen Wagen NICHT lädt, sondern wenn man eine öffentliche Ladestation „blockiert“? Um dich mal auf den Topf zu setzen: Die drei Ladesäulen hier in meiner Nähe sind zu 70 Prozent der Zeit frei, und ich hole meinen Wagen unmittelbar ab, wenn der Ladestand 100 Prozent beträgt. Deine Theorie ist also mehr als schräg.

Ich akzeptiere deine Meinung, teile Sie aber nicht.

 

Ps. Bei uns sieht es leider zunehmend anders aus. Täglich blockieren Hybridfahrer die Ladesäule um in ca. 4 Std. den Akku vollzuladen.

Ein BEV das aber dringend auf eine Ladesäule angewiesen ist muss 4 Std. warten bis er laden kann. Und wie weit kommt er dann mit der Ladung? 30 km.

Und dann blockiert er die Säule wieder.

 

In meinen Augen ist das egoistisch und bringt niemandem was.

Man kann auch aus allem ein System des Gegeneinanders machen statt der gegenseitigen Wertschätzung, dass man sich auf den Weg der E-Mobilität begibt. Ist zur Kenntnis genommen, mir aber egal und grundsätzlich unsympathisch.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 1. Januar 2021 um 10:34:18 Uhr:

Ich akzeptiere deine Meinung, teile Sie aber nicht.

Ps. Bei uns sieht es leider zunehmend anders aus. Täglich blockieren Hybridfahrer die Ladesäule um in ca. 4 Std. den Akku vollzuladen.

Ein BEV das aber dringend auf eine Ladesäule angewiesen ist muss 4 Std. warten bis er laden kann. Und wie weit kommt er dann mit der Ladung? 30 km.

Und dann blockiert er die Säule wieder.

In meinen Augen ist das egoistisch und bringt niemandem was.

Irgendwie bist du nur an meckern. Hier stören dich die Hybridfahrzeuge die lange Laden, in einem anderen Thema die Ladekurve, so wirklich recht kann man es dir nicht machen. Aktuell fahre ich ebenfalls einen Hybriden und stell dir mal vor, ich lade an jeder öffentlichen Ladestation die es gibt. Mit meinem Hybriden bin ich seit März 22.000 km rein elektrisch gefahren, wahrscheinlich mehr als so mancher BEV Fahrer.

Alle Varianten haben ihre Daseinsberechtigung, man muss nur wissen welche für sein Fahrprofil am meisten Sinn macht.

Ich sehe das nicht als meckern, sondern als aufzeigen gewisser Schwächen, die andere Hersteller in meinen Augen einfach besser machen, oder die man einfach besser machen könnte.

Das Problem in solchen Foren ist, das viele hier eine rosarote Brille auf der Nase haben und es absolut nicht verschmerzen können wenn jemand etwas schlechtes über ihren Lieblingshersteller vom Stapel lässt.

Und nur zur Info:

Auch ich habe mir einen BMW X5 45e geordert und ich finde es auch grundsätzlich gut wenn die Fahrer diesen auch laden. Nur finde ich das dies nicht an einer Ladesäule geschehen sollte. Das bleibt auch meine Meinung. Er lädt einfach zu langsam.

Wo wir auch direkt bei der nächsten Anmerkung von mir wären, die Ladezeiten vieler E Autos sind einfach zu langsam. Das Problem wird sich in den nächsten Monaten und Jahren auch noch weiter zuspitzen, weswegen ich meinen Hybrid nicht an eine Ladesäule klemmen werde (außer an der heimischen), weil es in meinen Augen keinen Sinn macht (Thema Punktekonto) mit 3,6 kw an einer Ladesäule zu nuckeln und diese über mehrere Stunden zu blockieren. Ein Hybrid ist im Notfall auch ohne Strom zu bewegen, ein BEV kann dies nicht und ist auf diesen bisher kostbaren Ladeplatz angewiesen. Stehst du mit nem BEV an einer Säule die von einem PHEV genutzt wird bist du auf gut Deutsch am Ar***.Weil du auch in 4 Stunden noch da stehst, wenn der Fahrer den Wagen nicht abklemmt.

Hätte der 45 e oder 30 e oder was es auch alles von BMW gibt einen schnelleren Lader hätten wir die Diskussion über Blockierer und die Gebühr die diese nach sich zieht nicht.

Und das Thema wird sich weiter verschärfen je mehr E Fahrzeuge auf den Markt kommen.

Mit dieser Meinung stehe ich ja offensichtlich nicht alleine da, denn es wird ja schon darüber diskutiert die Förderprämie für Hybriden abzuschaffen, sicher auch wegen der Ladeverweigerer aber auch das Thema Blockade spielt da eine große Rolle.

Ich habe einen X3 30e und einen e-Golf. Und egal welchen Wagen ich an die Säule stecke, das ändert ja nichts an der Zeit, an der ein Auto an der Säule ist. Bin ich drei Stunden in der Stadt, steht eines meiner Autos auch für drei Stunden dort. Klar, der e-Golf lädt in der Theorie mehr Reichweite, aber auch nicht immer.

 

Beispiel von vor ein paar Tagen bei einer kostenfreien Ladesäule eines großen Einzelhändlers. Ein Ioniq und ich mit meinem 30e kommen an die Säule. Er schnappt sich den Typ2, obwohl er auch mit CCS laden kann. Ich frage freundlich, ob er DC anstecken könnte, damit ich AC laden kann. Antwort: „Der lädt DC nur bis 94% um den Akku zu schonen, deswegen lade ich jetzt AC.“

 

Klar muss ich nicht laden, er aber auch nicht. Mein Akku war allerdings komplett leer und ich wäre gerne wieder lokal emissionsfrei nach Hause gefahren. Zuhause steckte der e-Golf nämlich an unserer Wallbox.

 

Das Problem kann man hin- und herschieben, wie man will. Das wird sich erst mit viel, viel mehr Säulen lösen lassen und dann wird weiterhin gemeckert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen