Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307cc

307cc

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 16:25

Hallo,

erstmal Gratulation für die Motor-Talk Web-Page, sie bietet eine sehr interessante Forumsplattform. Ich war jetzt schon einige Wochen "stiller Besucher" verschiedener Foren und habe mittlerweile den 307CC in die engere Wahl gezogen.

Weiss jemand von euch, ob es den 307CC als Diesel/evtl FAP geben wird?

Dies interessiert mich, weil es hier http://www.french-power.com/307/307.html

die Möglichkeit gibt, sich für 650Euro eine 20% Leistungssteigerung in den Diesel (leider nicht Benziner) einbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit? Ist er zu empfehlen? Wenn nein, welche anderen Tuner würdet ihr für den 307CC empfehlen?

Grüsse aus München

Max

10 Antworten
am 29. Oktober 2003 um 18:47

Frag doch mal bei denn www.ccfreunde.de nach !

Lustig Fernsehwerbung zu dem Wagen, bin mal gespannt was sich im Gegensatz dazu Renault einfallen lässt (!!!)

Re: 307cc

 

Zitat:

Original geschrieben von MGhell

Hallo,

Weiss jemand von euch, ob es den 307CC als Diesel/evtl FAP geben wird?

Hallo Max,

es gibt noch keine festen Aussagen. Es kurieren nur Gerüchte, dass 2004 ein Diesel auf den Markt kommen soll. Könnte mir aber vorstellen, da Renault für seinen Megane CC einen Diesel auf den Markt bringt, dass Peugeot da doch bald nachzieht. Von daher kann man diesen Gerüchten vielleicht doch gewissen Glauben schenken.

VG Peter

am 1. November 2003 um 11:01

Meine Frau und ich waren vor zwei Wochen (Sonntag) zur Premiere des 307cc eingeladen worden. Wir kamen wohl zu der Ehre, weil meine Frau im März sich einen 206cc gekauft hat. ;)

Der Wagen hat mir wirklich gefallen. Einen Diesel soll es "vorerst" nicht geben, der Händler sagte mir in 2004, spätestens Anfang 2005 aber mit Sicherheit. Als Vorführwagen hatte er einen 307cc mit 177PS da stehen, den ich auch probegfahren bin. Wirklich schön, obwohl er nicht gerade den Platz bietet den mein C70 Coupe aufzuweisen hat, war die Qualitätsanmutung "in etwa" vergleichbar.

Aber:

Was ich wirklich nicht verstehe, warum das Teil so schlapp war? Beim beschleunigen kam wirklich nicht so viel, wie mein vergleichbarer C70 bietet, bei weitem nicht. Entweder das war doch ein "kleiner" mit 136PS oder die haben da bei Peugeot irgendwas falsch eingestellt. Mich hat sowieso gewundert, dass laut Prospekt der 307cc mit 130KW/177PS 9,5 Sekunden bis auf 100 km braucht, die braucht er wirklich.

Ansonsten war ich sehr angetan. Trotzdem bleibt für mich der Favorit im Hause Peugeot das 406 Coupe, der in meinen Augen atemberaubend schön ist (dank Pininfarina Karosse). Ich selber bin nicht sooo der Cabrio-Fan, und ein Cabrio zu Hause reicht. Hoffentlich löst der 307cc nicht das 406 Coupe ab, wäre eine Schande. Sucht man aber ein schönes Cabrio, welches mehr Platz bietet als der 206cc, ist man mit dem 307cc bestens bedient.

Themenstarteram 1. November 2003 um 22:59

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde in ein paar Wochen eine Probefahrt machen und mal abchecken, wie's mit der Leistung des 307CC aussieht. Der einzige für mich negative Punkt scheinen wohl die schlappen Beschleunigungswerte zu sein. Ich werde mich nach der Probefahrt entscheiden, ob ich noch bis nächstes Jahr warte und dann auch mal, so er denn kommen wird, dem Diesel auf den Zahn fühle.

Ansonsten ist der Wagen stylistisch und austattungstechnisch "top of the line".

PS: Ich hatte mir das neue Saab Cabrio angeschaut, aber bei näherer Betrachtung war mir das Interieur viel zu langweilig und "Altherren-mäßig".

Max

am 2. November 2003 um 8:47

@MGhell

ich muss Dir ehrlich sagen, für das Geld würde ich mir ein anderes Auto kaufen !!!

Lieber einen gebrauchten BMW oder Audi, da hast Du mehr von (Qualität!!!!!!!!)

Für 25-30' Euro bekommst Du echt klasse Autos !!!

Es sei denn, Du musst unbediengt DAS DACH haben !!??

;-)))))))

Grüße von einem Ex-CC Fahrer

:-)))

am 2. November 2003 um 9:30

Wenn man ein Cabrio in der Preisklasse sucht, denke ich, ist der 307cc schon erste Wahl. Ein Saab 9-3 Cabrio, ein Audi A4 Cabrio, 3er Cabrio oder gar ein Volvo C70 Cabrio spielen preislich in einer anderen Liga, von daher hinkt der Vergleich erheblich.

Einen neuen 307cc mit einem gebrauchten Cabrio der oben genannten zu vergleichen hinkt außerdem gewaltig.

Der 307cc ist innen wirklich von der Qualitätsanmutung eine Klasse besser als der 206cc, jedoch zugegebenermaßen noch eine Klasse weg vom z.B. Audi, dafür ist er aber auch 10-13T€ billiger.

Zudem kommt noch das elektrische Hardtop dazu, wirklich 1a. Für meine Frau in diesem Frühjahr der Grund sich einen 206cc zu kaufen. Wir wußten zwar damals auch schon, dass der größere Bruder 307cc rauskam, aber warum sollten wir uns den kaufen, den zusätzlichen Platz brauchte sie nicht, nur einen pfiffigen kleinen Flitzer, der sich per Knopfdruck von einem echten Coupe in ein echtes Cabrio verwandelt. Die Stoffdächercabrios fand meine Frau ätzend. Nach knapp 10 Monaten und 8000 km war an dem Wagen nur einmal was drann, ein klappernder Kofferraumdeckel mußte nachjustiert werden, thats all.

Aber abwarten ist nie verkehrt MGhell. Ich würde mir nie einen Wagen der ersten Produktionsreihe kaufen, der Diesel könnte/wird noch kommen und außerdem bietet ja Renault mir dem Megane ein vergleichbares Cabrio/Coupe meines Wissens nächstes Jahr an.

am 2. November 2003 um 12:52

Ich denke, jeder will für sein Geld das Beste bekommen, was er kriegen kann.

Klar spielt der eigene Geschmack noch eine Rolle !!!

Und wie oben schon erwähnt, wenn man auf features wie das CC Dach nicht verzichten möchte, ok, dan bleibt eben momentan nur der 307CC oder ein Megane.

Wobei der Megane keine echte Konkurrenz zum großen CC darstellt :-) alleine ein Klappdach macht noch kein klasse Auto.

Ich bin fast 2,5 Jahre einen 206CC gefahren und auch schon den 307CC und für mich steht fest:

Das sind echt super pfiffige, schöne Autos, klasse gemacht.......aber die Qualität stimmt bei den Franzosen nicht, oder man muss Glück haben !

Ich kenne viele CC-Besitzer mit niegelnagelneuen 206ern, die schon wieder x-mal in der Werkstatt waren.

Du hattest großes Glück @EierFanta© und ich will die Autos nich total zerreden, aber wie gesagt, für das Geld eines 307CC gibt es in meinen Augen bessere, wenn auch gebraucht.....na und ?!?!

Bei den ganzen neues Coupé/Cabrios stört mich vor allem die (konstruktionsbedingt) sehr stark geneigte Windschutzscheibe. Wenn man etwas größer gewachsen ist, muss man beim Einsteigen (beim offenen Wagen) aufpassen, dass man sich an der A-Säule nicht den Kopf stößt und dann hat man ja fast immer noch ein Dach über dem Kopf.

Gruß,

tottesy

am 2. November 2003 um 13:45

@tottesy

das stimmt !

Als ich meinen 206CC diese Jahr im Juni verkauft habe, stand ich vor genau der gleichen Wahl.

Wo pass ich mit meinen 1,93 gut rein ?

Hier gebührt dem 307CC ein großes Lob, denn selbst ich als Sitzriese war gut hinter der Frontscheide untergebracht,.

Endlich mal ein Sitz der richtig tief zu verstellen geht, was beim kleinen CC leider nicht ging :-(

Aber so richtiges Cabriofeeling vermitteln diese Frontscheiben echt nicht mehr.

Die meiste Luft nach vorne hat da der New Beetle, da hat man echt fast ein Meter Luft (also ich mit meinen affenarmen) bis zum vorderen oberen Rahmen, aber bei dem stimmt der Preis nicht, viel zu teuer.

Der 307CC war auch mal kurz in meiner engeren Wahl, aber wie gesagt, für den Preis gibt es halt auch andere tolle Alternativen.

Letztendlich ist es Geschmackssache, wohin jeder hin tendiert, dieses Forum soll ja auch "nur" Anregungen geben !

 

Ich habe mich jetzt für einen BMW entschieden und dazu noch für das alte Modell, warum ?

Ganz einfach, für "wenig" Geld habe ich einen tollen und mega ausgereiften Wagen bekommen, denn mit Bj. 9.99 war er einer der Letzten seiner Gattung und im Nachhinein kann ich nur sagen, das war eine der besten Entscheidungen seit langem (was Autos angeht)

;-))))))

Deine Antwort