306 Cabrio Elektrisches Verdeck manuell verriegeln
Hallöchen Zusammen,
habe vor kurzem ein 306 Cab erworben mit "Elektr. Dach defekt" Soweit OK, versuche das zu reparieren, doch würde ich gerne bei diesem Wetter das Dach manuell öffnen. Das geht auch soweit, doch läßt sich der Verdeck-Kasten nicht verriegeln.
Die "Notfall-Entriegelung" ist bereits repariert, scheint aber keine "Notfall-Veriegelung" zu sein. Geht das Veriegeln nur mit Hydraulig oder gibt es noch einen Trick?
"Du klappst den Deckel soweit zu dass die fanghaken vorne schon Anliegen. Dann öffnest du den Kofferraum und drehst 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn. "
Leider funktioniert das nicht, da m.E. erst der Hydraulik-Zylinder die Mechanik in die Position bringt, um das ganze manuell zu verriegeln!
Bin für alle Ideen offen!
20 Antworten
Komplettsatz neuer Schläuche gibts hier, Top Qualität und preislich top. Habe ich mir gleich 2 Satz bestellt,
https://www.ebay.de/.../392873762450?...
Habe ich mir gleich 2 Satz bestellt,
Wie lange soll denn Dein Cabrio halten,meine sind 21 Jahre alt+dicht!
Gruß,Rainer
Zitat:
@rainerausbochum schrieb am 1. September 2020 um 22:06:58 Uhr:
Habe ich mir gleich 2 Satz bestellt,
Wie lange soll denn Dein Cabrio halten,meine sind 21 Jahre alt+dicht!
Gruß,Rainer
Hab 2 Cab‘s und schon bei beiden jeweils 2 xundichte ( durchgescheuerte) Leitungen gehabt. Da beide Autos noch top in Schuss sind und ich nicht erst suchen muss wenn wieder was leckt hab ich mir 2 Satz bestellt! Und vom Preis ist es recht übersichtlich wenn ich an die Vordere Verdeckdichtung denke
Ich bin mit meinem jetzt 3500 km quer durch Frankreich. Jeden Morgen Dach elektrisch geöffnet und am abend geschlossen. Gestern Abend heimgekommen, heute das Wägelchen geputzt und siehe da, das Dach geht nicht mehr. Dafür pinkelt der kleine Löwe wieder Hydrauliköl. Der Schlauch zum Heben des Heckspriegels ist komplett geplatzt. Da schaut mich nur noch ein offenes Schlauchende an. Das wird wohl lustig zum Wechseln. Ich bestelle mit jetzt ein komplettes Set.