300SE W126 startet nicht + unerklärliche Startbeleuchtung ohne Autoschlüssel
..... Aus tiefer Not schreibe ich hier meinen ersten Beitrag ..... Mein Mercedes 300SE W126 Baujahr 1986 lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr starten. Die Zündungsbeleuchtung leuchtet im Kombiinstrument obwohl der Zündschlüssel abgezogen wurde. Im Motorraum brummt die Standheizung vor sich hin ( läuft aber nicht ) obwohl sie ausgeschaltet ist. Musste den Pluspol von der Batterie abklemmen. Da das Schloss für den Zündschlüssel schon immer wieder Macken hatte , habe ich den Schliesszylinder ausgebaut. Jetzt wo ich mir die Schliesszylindertechnik im ausgebauten Zustand angesehen habe , ist es mir auch klar , dass der keine Schuld an meinem Problem sein kann. Habe dann das Starterrellais ( 5 Stück alle mit der Nr. 0015420219 ) ausgebaut und dann Test mit angeschlossener Batterie . Ergebnis die Zündungsbeleuchtung brennt weiterhin , obwohl der Schliesszylinder ausgebaut ist . Was kann es jetzt noch sein ? Das Motorsteuergerät habe ich noch nicht ausgebaut . Für einen fachmännischen Rat bin ich dankbar . Mit Grüßen aus Spanien ..... Fussmatte
60 Antworten
Hallo Lautsprecher,
Wie sieht es aktuell aus?
Noch Hilfe nötig?
Ich stelle gerade einen 300SEL wieder auf die Beine... und habe ähnlich Erfahrung mit dem Zündanlassschalter gemacht.