ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300ce Sitze sperren sich nicht bei Laufenden Motor

300ce Sitze sperren sich nicht bei Laufenden Motor

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:16

Bei meinem 300ce sperren sich die Sitze nicht, wenn der Motor läuft oder auch nur mit Zündung.

Wie ich hier aber Nachgelesen habe sollten die Sitze sich bei Laufenden Motor sperren.

Hab unter die Sitze geschaut beide Sitze sind mit Unterdruck verbunden.

Oder liege ich jetzt Komplett verkehrt?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2011 um 8:13

:D.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Mai 2011 um 18:45

Hallo,

da muss irgendwo ein leck sein. Wenn der motor läuft, ist auf den system unterdruck und die sitze sind gesperrt. mit der kleinen taste an der lehne "belüftet" man die unterdruckdose und er lässt sich auch bei laufenden motor klappen.

Prüf mal die anschlüsse am ansaugkrümmer und die kleinen gelben verteiler/ventiele hinter dem bremskraftverstärker.

Die gummi- teile bekommen gerne mal risse.

Gruß Stefan

am 16. Mai 2011 um 19:40

Hallo ChristophNiederrhein,

die Ursache für die Problematik ist an unterschiedlichen Stellen zu vermuten. Meine Vorschläge:

1. Einerseits wird die Sperre, glaube ich, auch über die Türkontakte angesteuert. Vllt. stimmt da was nicht.

2. Weiter müsstest du ein Ventil unter der hinteren Sitzbank haben, das den Unterdruck weitergibt. Unterdruck müsste eigentlich über eine Leitung vom Motor kommen. Daher ergibt sich folgende Problematik: Leitung Motor-Ventil defekt, Ventil defekt oder Leitung Ventil-Unterdrucksystem Sitz hinüber.

Zieh doch mal die jeweiligen Leitungen ab und prüfe sie auf Unterdruck. Bei laufendem Motor testen, gebe aber keine Garantie;)

3. Als du unter deinen Sitz geschaut hast, waren da wirklich die Schläuche alle fest drangesteckt? Wenn man öfters seinen Sitz rumschiebt, zum Auto-Saugen z.B.:D kann es mal passieren, dass sich ein Schlauch löst. Ob eine Sitzverriegelung oder gleich beide defekt sind, kannst du prüfen, indem du beim einen Schlauch von einem Sitz das T-Stück zumachst.

Gruß

DerDaimlerfahrer

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:35

Ja ich nehm morgen wenn der Aufpuff wieder drunter ist bei den sitzen den unterdruck ab und schau mal ob mein finger angesaugt wird.

Weil normaler weise je nach unterdruck kann der motor dadruch beinflust werden.

Ohne guten unterdruck kann der Motor auch ned richtig regeln aber das tut er nach 5 stunden drossel einstellen und mengelteiler.

am 17. Mai 2011 um 8:13

:D.

:rolleyes:

am 17. Mai 2011 um 12:51

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 17. Mai 2011 um 13:00

Hallo,

hier noch mal ein Funktionschema für die Sitzverriegelung, vom Webman.

Hilft dir vielleicht noch:D

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:18

Was ist einglich so lustig?

Mein Auto brauch den richtigen unterdruck sonst läuft es auf gas nicht toll!

am 17. Mai 2011 um 14:41

Nö, stimmt schon, dass ohne "Unterdruck" nichts läuft!:eek: Ich stelle mir nur bildlich vor, wie dein "Finger angesaugt wird" naja, vielleicht gibt es noch was anderes, was Du hinhalten kannst! :D:D:D

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:44

Ahso jetzt verstehe ich das auch!

Ja aber ansich müsste er doch wenn meinen daumen draufhalte wenns geht.

Was Spüren oder nicht oder ist der unterdruck so gering!

am 17. Mai 2011 um 14:47

So gefällst Du mir wieder besser! Wenn Du den Humor verstehst, kannst Du so übel auch nicht sein! Gratulation! ;)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:50

Ja kann ich auch, will ja keinen ärger will ja helfen und mir helfen lassen.

am 17. Mai 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Ahso jetzt verstehe ich das auch!

Ja aber ansich müsste er doch wenn meinen daumen draufhalte wenns geht.

Was Spüren oder nicht oder ist der unterdruck so gering!

Christoph - Motor-Talk User,  Motor Talk-Talk User Christoph Übersetzter:

 

Ja, aber ich müßte an und für sich doch etwas spüren, wenn ich meinen Daumen daraufhalte, wenn es funktioniert. Oder ist der Unterdruck so gering?

 

Antwort:

 

Nein, der Unterdruck ist nicht so gering, Du müßtest es deutlich spüren.

Übersetztung:

 

nö, süren deutlich was unterdruck stark sein mußt leitung prüfen kaputt was sit.

 

Ich hoffe, Du nimmst mir es nicht übel, aber SO geht es mir, wenn ich deine Beiträge lese und ich habe jetzt fast noch VERSTÄNDLICH geschrieben. :)

 

Wie gesagt, nicht BÖSE nehmen ich gutes Mann, ich nix böse sein. ;)

Keiner ist Perfekt, (ich auch nicht:D) aber man kann es versuchen besser zu machen.

 

Du wirst aber besser......

Alter, Robie, jetzt lass doch mal gut sein mit den Gags.

Christoph hatte bereits einmal geschrieben, dass er aufgrund von Legasthenie Probleme hat mit der Schreiberei. Er macht es also nicht absichtlich so "kompliziert". Hast vermutlich übersehen. Ergo müssen wir uns halt beim (zwischen den Zeilen) lesen etwas mehr anstrengen und jut ist.

Grüße

CR!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300ce Sitze sperren sich nicht bei Laufenden Motor