300CE noch mehr tieferlegen!?
Hi, ich habe zwar soweit schon alles durchprobiert, aber sagt mir doch mal eure Meinung!!!
Ich habe in meinem 300er Coupe jetzt H&R Federn (gelb 40 mm) und die einser Gummis.
Aber wie ihr anhand des Bildes ja sehen könnt muss er noch mehr in den Keller!!! Noch ca 2 - 3 cm...
Hat jemand Erfahrungen wie ich ihn noch tiefer bekomme OHNE die Federn wieder zu flexen???
Könnte ich mit Federn pressen die 2 - 3 cm noch bekommen oder bringt mir pressen da auch nichts mehr?
Kennt jemand einen Hersteller der tiefere Federn (60 mm oder ahnliches) produziert???
Oder hat jemand einen andere Idee???
Oder findet ihr ich sollte es so lassen???
Danke im Voraus,
Roman.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dein Wagen sieht ja aus wie meiner: gleiche Farbe, gleiche Haube, gleicher Grill sogar die gleichen Federn von H&R mit 1ser Gummis nur schönere Felgen hast Du drauf=sieht doch super aus ;-). Also tiefer würde ich den nicht mehr legen, mit meinem habe ich schon oft genug Probleme und setze mit den Kat (hängt unten am tiefsten) auf. Schon jetzt habe ich unter dem Kat nur noch etwa 3-4 cm Platz. Tiefer würde ich den besser nicht legen (vor allem finde ich die Optik bei einer Tieferlegung wie auf deinem Foto noch am besten, da zu tief oft irgendwie übertrieben aussieht)
Gruß Alex
15 Antworten
Ist und bleibt trotzdem Pfusch da der Stahl hinterher nicht mehr dieselben Eigenschaften hat wie zuvor.Davon mal abgesehen das die Federrate für eine bestimmte Federlänge berechnet wurde die hinterher nicht mehr vorhanden ist.
Ein Bekannter hat sich auch schon deswegen schlau gemacht und die Finger davon weggelassen.Er hatte aber Angebote einger Federhersteller die ihm welche in gewünschter Form angefertigt hätten,Knackpunkt waren nur die Kosten.Nicht für die Federn,für die Zulassung und die sind bei nachgearbeiteten Federn auch nicht geringer.Ausser man unterlässt es sie prüfen zu lassen.