3008 Hybrid 4 GT

Peugeot 3008 2 (M)

Moin in die Gruppe,
ich bin der Gerdaushesse und bin der neue in der Gruppe.
Ich bin am überlegen um zusteigen auf Peugeot.
Nun meine Frage: Kann den 3008 Hybrid 4 GT an der Schnelllade Laden und wenn wie?
Und Zuhause mit 7,4 KW (11kw Wallbox ) oder wie?
Wie sind die Wartungsintervalle muss am die einhalten?
Oder kann man eine Woche überziehen?
Kia ist da sehr genau zum Beispiel.
Wie sind die kosten ( Reparaturen Motor/Getriebe/ Bremsen) über die Jahre, fällt er übermäßig auf?
Wie hoch liegt der Verbrauch übers Jahr?
Wie fährt ihr ihn?
Die Aussagen von Sprit.de naja!
Wie sind die Werkstätten?
Ja es soll ein 3008 Hybrid 4 GT werden BJ 2022 mit ca. 40.000km Preis um 30Teuronen.
Bin auf die Antworten gespannt.
LG Gerd

3 Antworten

hab meinen meinen im Mai abgeggeben.

Wartung wie immer jährlich oder bei 25Tkm

Bei mir habe Sie es nicht genau genommen.

Laden zuhause ..... Peugeot hat im plugins immer nur 1 Phasige Ladeelektronik. dh. auch wenn du den 7.4kw lader im Auto hast wird an einer 11kw box maximal mit 3.6kw geladen (3x3.6kw pro phase)

Um mit 7.4kw zu laden braucht du eine 22kw box (3x7.4kw pro phase) und ein Kabel das 22kw kann!

Verbrauch ...schwierig zusagen, in bin sehr viel elektrisch gefahren - da ist der Verbauch SEHR abhängig von der Ausentemperatur, im sommer über 20°C 15-22kw im winter eher zu 25-35kw

Vorsicht, bei mir wurden 4 Untersetzunggetiebe eingebaut (hinten) - kein echter schaden - ich habe entdeckt das nach 1-2 Monaten das hintere Getriebe im Schiebebetrieb eine klacken von sich gibt als ob da beim Anfahren ein Spiel wäre... ist aber wohl bei allen so... hören die meisten sowieso nicht. Zum test elektrobetrieb wählen, fenster auf und langsam fahren mit 10-20kmh und dann immer gas wegnehmen und wieder leicht gas geben... dann hört man ggf. ein Klacken von hinten...Wie gesagt kein echter Schaden... nach 4 Getrieben mir dem selben Effekt habe ich (und die Werkstatt) aufgegeben.

Ein weiterer sporadischen Mangel den ich hatte war das ab und zu das Audiosystem streikte (warscheinlich die Endstufe), um das zu beheben musste man den wagen 2 minuten komplett abstellen damit das audiosystem neu gestartet wird, weil ich keinen Weg gefunden habe das manuel durchzuführen.... aber wie gesagt sporadisch 1 mal im Monat oder so _ trotzdem sehr ärgerlich - die Werkstatt hatte keine Ahnung - angeblich keine Fehlermeldung im speicher...

Zitat: @gerdaushesse schrieb am 1. August 2025 um 13:59:12 Uhr:
Nun meine Frage: Kann den 3008 Hybrid 4 GT an der Schnelllade Laden und wenn wie?

Der PHEV kann nur AC laden und das auch nur einphasig.

Danke 206driver für die Info

Deine Antwort