3000. Autogastankstelle in Deutschland eröffnet

Auf der Seite www.gas-tankstellen.de wurde heute die 3000. Tankstelle als eröffnet gemeldet.

Somit wurden dieses Jahr bereits 900 neue Autogastankstellen eröffnet und es sind noch weitere 367 Tankstellen geplant!

An dieser Stelle kann man mal ein dickes Lob an den Betreiber aussprechen, da der Aufbau und die Pflege sehr viel Zeit in Anspruch nimmt!

17 Antworten

Was mich jetzt Interessieren würde, wieviele CNG Tankstellen gab es vor 9 Monaten?

Kann mich Mitfahrzent-Ralle nur anschliessen. TOP-Seite. Wird von mir immer weiterempfohlen. Was wären wir ohne Sie. Toll sind auch die POIS. Super Service 🙂 Danke dafür.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Was mich jetzt Interessieren würde, wieviele CNG Tankstellen gab es vor 9 Monaten?

Auf der Seite findest Du dazu eine Grafik :

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=tankstellen

Zitat:

Original geschrieben von v94

Zitat:

Auf der Seite findest Du dazu eine Grafik :

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=tankstellen

das kenne ich, ich wollte aber eine genaue Zahl haben, man sieht auf der Grafik ja nur einen fast geraden Strich, ab und zu mal 1Pixel nach oben gehen das wars dann aber auch schon. Ich gehe auch einfach mal von aus das 1Pixel nicht gleich eine Tankstelle ist. Sonst müsse die Grafik ja 3000Pixel haben.

Ähnliche Themen

wirklich erstaunlich, wie schnell die anzahl von lpg-tankstellen wächst.
hab gestern nach längerer zeit mal wieder draufgesehen und war sehr erstaunt über die 2998 tankstellen.
langsam kann man wirklich von einem gut ausgebauten netz sprechen.
weiter so!
mfg, survivor

Zitat:

das kenne ich, ich wollte aber eine genaue Zahl haben, ...

😕

Mit dem heutigen Tag gibt es 761 CNG-Tankstellen in der BRD. Wenn man eine Parallele zur X-Achse hat (Zeit-Achse) und die Zeitachse einen Zeitraum von 12 Monaten abdeckt, dann war die Anzahl der CNG-Tankstellen vor 9 Monaten 761 +/- ein paar Zerquetschte - oder?

WIE genau mußt / willst du es denn wissen?
Auf 0,1 Tankstelle genau oder was?

Wenn man genau hischaut, sieht man im Übrigen, daß es nicht exakt eine Gerade ist, sondern eine leichte Krümmung aufweist. Das Maximum war so um den Zeitraum Mai-Juni 2007. Danach sinkt die Zahl wieder. Die effektive Zahl der CNG-Tankstellen sollte also bei 755 liegen.

Gruß
weeed

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Zitat:

das kenne ich, ich wollte aber eine genaue Zahl haben, ...
WIE genau mußt / willst du es denn wissen?
Auf 0,1 Tankstelle genau oder was?

nöö so auf eine Tankstelle genau würde mir das schon reichen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von r2r

Zitat:

Danke

also +22 CNG Tankstellen

und + 917 LPG Tankstellen

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Kann mich Mitfahrzent-Ralle nur anschliessen. TOP-Seite. Wird von mir immer weiterempfohlen. Was wären wir ohne Sie. Toll sind auch die POIS. Super Service 🙂 Danke dafür.

Lade auch regelmäßig die POI-Sätze dort runter. Man kann auf der Download-Seite inzwischen auch irgendwo einen Fünfer für den Betreiber spenden. Nur mal so als Anregung, der Mensch macht das nämlich ehrenamtlich...

Mit der 3000. Tankstelle hat man sich aber sehr schwer getan, seit mehreren Tagen "kurz davor" und nun eeendlich. 🙂

So, nun auf zu den 4.000 Tankstellen - ab dann wird's nur noch sehr zäh raufgehen, es wird sich eine Sättigung einstellen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Lade auch regelmäßig die POI-Sätze dort runter. Man kann auf der Download-Seite inzwischen auch irgendwo einen Fünfer für den Betreiber spenden. Nur mal so als Anregung, der Mensch macht das nämlich ehrenamtlich...

oh das hab ich noch gar nicht gesehn. das werd ich machen 🙂

Moin,

wie geil! Als ich mit LPG angefangen habe, hatten wir 800 Tanken. Innerhalb von ca. 2 Jahre eine nahezu Vervierfachung ist schon grandios.

Wie zu jedem "runden Geburtstag" geb ich ne Flasche Propangas aus. Also, ran mit den Bechern, aber ned drängeln oder rauchen.

😎
simmu

🙂 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu so vielen autogastankstellen .🙂
Würde mich freuen wenn die erdgasprognose falsch wäre und wir etwas schneller bei 1000 tankstellen wären .ich wünsche allen noch einen niedrigen gasverbrauch egal ob auto-oder erd-gas

Deine Antwort