300 SE W126 lauter?

Mercedes CL C215

Hallo!

Ich weiß, das Thema "Wie mache ich ihn lauter?" wurde schon x-mal durchgekaut, aber trotzdem:

Morgen bekomme ich einen 300 SE W126 (Bj. 88) mit manuellem Getriebe von meinem Daddy gesponsored. Bei der Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass der Motor so leise ist, dass das gewohnte Schalten nach Motorsound schwer fällt.
Wir hatten schon verschiedene ältere Karren mit 280er Motor, z.Z. haben wir auch einen 280SL R107 Bj.82, der etwas lauter ist, bzw. so laut, wie ich den 300er auch gerne hätte. (was heißt hier laut? Im Verkehr fällt es nichtmal auf! Ist halt das dezente Mercedes säuseln, dass beim 300er nur leider zu leise für mich ist).

Meine Fragen also:
1. Wie bringe ich den 300er soundtechnisch auf das Niveau des alten 280ers?

2. Wie hat man den Motor eigentlich so leise gekriegt? Kann mir jemand etwas zu der hier angewandten Technik sagen?

Es geht mir ja nicht nur um den Sound vom Auspuff, sondern vor allem um den Sound aus der Haube, vom Motor selber.

Danke für jede Info und jeden Tip!

mfg Arne

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bertelsmann-Chef

Mach den Kat leer

Argh immer wieder....

Schiebedach auf (falls vorhanden) oder Fenster auf (ein Spalt reicht).Funktioniert sogar bei nem Kleinwagen und man kann sich die Klima schenken😉

Deine Antwort