300 CE gegen BMW 325i coupe tauschen?

Mercedes E-Klasse W124

Hi,

ein Händler , den ich noch gut kenne würde meinen 300 CE Bj 1990 gegen einen BMW E36 325i coupe tauschen! Der ist Bj 1994 hat auch Leder wie mein 300 CE , aber Klimatronic, Bordcomputer etc! Mein Benz hat 105000 km gelaufen! Der BMW 151000 km! Ich fahre als Erstwagen einen BMW E39 528i ! Mein Benz ist sehr gut gepflegt,neues Fahrwerk -45 mm! AMG 18 Zoll -Felgen,Remus Endschalldämpfer etc...! Nurdie braune Lederausstattung störte mich von Anfang an! Beim BMW ist alles schwarz! Ich denke der BMW ist das modernere Auto! Was würdet ihr machen!

Danke,

David

PS.: Der Händler möchte meinen 300 CE selbst fahren!

32 Antworten

ach ja nochwas... ich sehe das natürlich nur technisch.... technisch is der wagen für mich sowas wie ein unterauto... primatentechnik...

optisch...sah er seiner zeit extrem geil aus...fand ich auch...aber heute wirkt er wie ne plumpe modeerscheinung gegen die auch heute wieder chick wirkende pkw klasse von bmw...

der mercedes wird immer zweitlos da stehen...wenn s nich grad nen 210er is.... der heute noch aussieht wie ein versuchsfahrzeug... jedoch meilenstein für das heutige design is... welches ja zur absolut unumstitenen spitzenklasse gehört... siehe E C CL oder S klasse... die die anderen klassen braucht eh kein mensch...

ach der sl ist auch nicht zu verachten...

Hallo Zweifler,

ihr diskutiert in die falsche Richtung. Hier helfen schon 2 Semester Psychologie. Und nun meine Einschätzung:

Wenn es dich so sehr nervt, das ein E36 (320 und >) immer als erster die nächste Ampel erreicht, dann unbedingt die Marke wechseln. Ansonsten wirst du auf Dauer bleibende gesundheitliche Schäden davon tragen. Wenn dir aber dein Problem bekannt ist und du dir nichts sehnlicher als Heilung wünscht, dann behalte den Benz und betrachte ihn als therapeutische Unterstützung.

alles Gute
Frank

Wenn der BMW besser zu dir passt dann tausche.

Ich würd den Benz behalten. Der Händler wird schon wissen wieso er deinen Benz haben will, auch wenn er dabei im ersten Moment vielleicht Verlust machen würde.

Deine Antwort